baust du gerade an einer Strecke?
ich hab 109 Km/H geschafft
baust du gerade an einer Strecke?
ich hab 109 Km/H geschafft
Nein ist der Dreuselsee von Prelli!!
Ich find denn klasse so wie er ist
Ist eine große Testanlage für mich!!
gibts den im Download bereich?
Also mittlerweile fährt sie, aber ich hör die ganze Zeit ein klacken, weiß jemand was das sein könnte?
Also mittlerweile fährt sie, aber ich hör die ganze Zeit ein klacken, weiß jemand was das sein könnte?
der tacho :XD :XD
Ernsthaft jetzt? :confused:
Die Taste für die Instrumentenbeleuchtung war gleich?
ZitatDie Taste für die Instrumentenbeleuchtung war gleich?
U gedrückt halten, ist dieser schwarze knauf rechts unter dem Horn
ZugFan, nein die Strecke gibts nicht im DL Bereich. Da sind auch noch keine Dörfer, und Wälder. Ich bin dabei die Strecke zu begrünen, aber fertig werde ich damit eh nicht.
Um hier nochmal was dazuzufügen zur Bedienart der Lok
Die Zugbremse ist komischerweise als Taster ausgeführt. Also erst mal (,) drücken um den Bremshebel reinzustecken.
Dann mit (M) die Bremsen lösen, nicht vergessen drüben bei den Armaturen den Luftpresser einzuschalten. Bremsen tut man mit Ö.
So, dann Fahren.
Fahren kann mit (Q) und (D), man sollte bis Stufe 23/24 schalten, das grüne Licht zeigt einem an wenn das Limit kommt, also Grün=Ankündigung HS raus. Rot=Entweder noch schnell runterschalten oder das wars.
Das lustige kommt dann aber erst. Wenn man so 60/70 ist, kann man den Regler behutsam auf die 56 % drehen, ab da reguliert man mit dem hellen Drehding, sozusagen als extra Regler.
Aber jetzt wäre Trainworks wirklich mal gut daran einen guten Inputmapper zu schaffen.
Fahren kann mit (Q) und (D), man sollte bis Stufe 23/24 schalten, das grüne Licht zeigt einem an wenn das Limit kommt, also Grün=Ankündigung HS raus. Rot=Entweder noch schnell runterschalten oder das wars.
Das lustige kommt dann aber erst. Wenn man so 60/70 ist, kann man den Regler behutsam auf die 56 % drehen, ab da reguliert man mit dem hellen Drehding, sozusagen als extra Regler.
man kann mit e so ein Hebel betätigen sodass man die höheren Stufen schon früher schalten kann
Aber jetzt wäre Trainworks wirklich mal gut daran einen guten Inputmapper zu schaffen.
Ich bin gerade dabei...allerdings ist die Steuerung nichts neues, denn in der BB 4200 & 4700 ist sie ähnlich...
Mal schauen...;)
Schaut mal hier:
http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=178
hier hat der Author noch die BB4200 / 4700 zum Download.
http://www.railsim-fr.com/foru…?app=downloads&showfile=3
hier die BB7200
http://www.railsim-fr.com/foru…?app=downloads&showfile=2
und hier die BB 15000
Danke Edelplastic, ja die Lok hab ich schon seit Jahren in meiner Sammlung die gibt es schon länger!
Übrigens Julian baute gut 2 Jahre an der BB 8100!!
Moin,
ich hab gestern Abend noch ein weilchen Probiert.
Ich habe die Lok im HH Hbf stehen mit 3 Wagen.
So bald ich mit "," die Bremse löse und vorsichtig Leistung aufschalte kommt der Trennschütz.
Irgend etwas war doch da mit der taste "M" ?
Man kann die Bremse ja auch mit der Taste "M" lösen.
Nur ich erkenne den Zusammenhang nicht so wirklich.
Hmmm....
Also weiter üben....
Hallo,
nachdem ich Gestern den ganzen Tag geübt habe läuft das Ding jetzt wie ein "Lottchen".
Für alle habe ich mal eine Tastaturbelegung zur Aufrüstung erstellt.
Gute Fahrt.
Zuerst macgt man eine art bremsprobe so wie in echt halt mit der taste m wird die bremse gelöst nachdem mit dem komma eine bremsung ausgelöst wurde
(Arbeite bei stadlerRail inbetriebsetzung)
....ich stehe hier in der Champange rum und bekomm den Stromabnehmer nicht hoch, hab hier alles durchgelesen mir die Tastenzuordnung ausgedruckt, einschalten läßt sie sich, aber dann....
Edit : in Wildau geht der Panto hoch, in der Champange nicht trotz Oberleitung....
Edit : in Wildau geht der Panto hoch, in der Champange nicht trotz Oberleitung....
Vielleicht kein Spannung drauf.
Hab es mal mit der Br101, geht prima. Endlich kann ich die mal ausfahren.
Vielleicht drückst Du die falschen Tasten. Am Anfang des Thraedes steht was man drücken sollte.
g'ice
kiter so realistisch die Lok ist, schaue mal ob alle hochspannungsschränke abgeschlossen sind. Deren Schlüssel im schlüsselverteiler drin sind und das Panto abtrennventil sowie die Hochspanngungserder geöffnet sind!
So geht das auch bei uns im Stadler rail
Wer weiss ob man im ts auch auf schlüsselsuche gehen muss