[Railtraction] BR628-2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was mir eigentlich fehlt ist diese exakte Ortung woher ein Zug kommt das ist leider sagen wir mal mit dem Update damals vor Schütt gegangen.

Nein das stimmt nicht. Es zeigte nur auf, dass sämtliche Soundbastler, ja auch ich, sich da total verhoben haben und nicht verstanden wie es wirklich funktioniert. Seit OpenAl funktioniert es richtig mit der Ortung. Updatet kaum jemand seine alten Assets. Ich habe zumindest bei denen wo es sinnvoll war das Update gemacht, was ziemlich nervig war mit dem alten BPE. Der Grund warum es bei vielen Assets so umschlug nach dem Update war, dass man das Fading manipuliert hat um den Effekt zu "verschönern". Macht man heute noch und ist auch notwendig, aber es funktioniert etwas anders. Bei dem EAX Kram musste man die beiden Entfernungen die jetzt für das Fading zuständig sind, auf nahezu unendlich weit weg stellen, damit der Sound anblieb und man sein eigenen Fading mit einer Curve ansetzen konnte. Dadurch kam es nach dem Update dazu, dass die Sounds überall laut waren. Also müssen all die Werte angepasst werden um das zu korrigieren. Der Rest der Audioengine ist aber wirklich total gleich geblieben. Die "Signalverarbeitung" ist sogar besser so dass der Bassbereich schöner rüberkommt als mit dem alten Audiosystem. Also mit der Zeit wird sich das alles geben, wenn die alten Sachen keiner mehr benutzt oder sie ein Update erhalten und die neuen alle ordentlich gebaut sind.

• Ruhig Maik ganz ruhig :XD

Nochmal in Ruhe ............Nochmal....vorher also damals zu alten Zeiten war alles Prima dank EAX.
    Sounds hattest du soweit auch so wie ich das in Erinnerung habe entsprechend angepasst. Alles war toll und Prima jedenfalls aus meiner Sicht.
    Scheinbar nicht nur bei mir sondern auch bei dw-agnecy oder bei meinenen wenigen Videos die es bei youtube gibt.

Nach dem Update war ne andere Welt und dieses genaue orten woher der Zug jetzt kommt ist einfach nicht mehr da. Wer das natürlich vorher nicht hatte kann das nicht nachvollziehen.

• Grrr... du hast nicht verstanden was ich geschrieben hab. Es ist nicht weg, auch nicht jetzt. Es liegt an "falsch" umgesetzten Fahrzeugen und anderem Kram. Das kann jederzeit korrigiert werden wenn man wollte. Kannst sogar du machen wenn du wolltest :)

• Ich möchte hier mal anmerken, das OpenAL eigentlich dafür entwickelt wurde, um EAX unter neueren Windows Systemen zu benutzen, und um die Hardware beschleunigung von X-Fi soundkarten zu nutzen. Nachdem mit DX 10 ja hardware beschleunigung für Sound weg viel. Durch OpenAL wird also die Hardware immer noch direkt angesteuert.

Also ist OpenAL eigentlich nur eine Soundschnitstelle, die DirectAudio umgeht, um EAX, und somit Hardware beschleunigung, überhaupt noch nutzen zu können. Ohne OpenAL, unter DX10 und neuer, ist EAX eigentlich kein EAX, sondern nur Software 3D Audio positionierung von DirectAudio/DirectSound, bzw das heißt ja mitlerweile anderst.

• War eigentlich schon jemand so mutig die 628-4 zu kaufen? Irgendwie kann mich weder der Newsletter, noch der Rabattcoupon, noch die Shop-Beschreibung ermutigen da zuzuschlagen. Was ist der Unterschied zwischen -2 und -4, abgesehen vom erneuerten Innenraum? Und das die PZB noch mehr Dinge kann?

Und wieviel Rabatt gibts eigentlich? Steht auch nirgends in der Mail. Irgendwie Marketing technisch alles überhaupt nicht gut gemacht...

• Lennard hat weiter vorne ein Video gemacht. Hauptunterschied für mich ist die Türsteuerung und dass die Türen in der Mitte sind usw....Also ich konnte mich auch nicht dazu entschließen

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ich hatte mich dazu entschlossen da ich den Zug in jeder Variante sehr gerne fahre. Muss jedoch zugeben das es die Features meiner Meinung nach nicht wert ist. Ein Update der Türsteuerung und der einklappbaren Spiegel wäre hier besser gewesen. Naja...und wegen den Türen.....aber ich tröste mich damit und denke dem Erschaffer der tollen 628er was gutes getan zu haben.

• so denke ich auch immer ein bischen da mir auch die Güterwagen von Railtraction gut gefallen und die 218 passabel ist ... vielleicht ringen sie sich ja jetzt doch bald mal zum Talent und der 152 durch ... für die 218 würds ein Update tun

• Die wird schon wieder auftauchen, einige Güterwagen gibt es momentan auch nicht. Der Shop ging vor einigen Tagen nicht(siehe FB Meldungen vom 19. u. 20.12.13), dass muss sicher erst wieder bereit gestellt werden.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• BR628-2 is back online over at Railtraction.eu and is currently on sale priced at 9.99 EUR.

Seems this model contains full PZB implementation (not that it would need it, I guess ;) - unlike BR218 that needs it badly). Is the model worth it? Any outstanding issues?

Thanks a lot!

• Schade, dass es nicht so viele passende Zugziele für die deutschen TS Strecken gibt. Es gibt z.B. Hannover Hbf, aber nicht Hamburg oder Celle etc.. Das gleiche auch bei der 3CCR, wo dafür nur Lindau als Zugziel vorhanden ist.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Ich zahle 14€, damit ich die notwendigsten Zugziele noch selber erstellen soll?

Oder seit wann kann ich im TS nach Frankfurt, Bayreuth oder Kiel fahren? :ugly:

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid