Objektfilter unvollständig

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

ich wende mich an Euch und hoffe auf fachkundige Hilfestellung bei meinem unerklärlichen Problem.

Aber zuvor möchte ich was erklären. Seit Sommer 2012 habe ich den TrainSimulator2012 per Download erworben und auch dann Strecken und Rollmaterial dazugekauft. Es lief alles soweit einwandfrei und fast ohne Störungen, bis zum Total-Crash der Festplatte meines PC's . Hab mir dann ne "Neue" einbauen lassen, und dann wieder den inzwischen auf 2014 gewachsenen Train Simulator über Steam neu aufspielen lassen.

Und seither habe ich Probleme mit eigenen Zügen (Consist) und Fahrzeugen, welche ich gerne in den verschiedenen Strecken einsetzen möchte. Man muss ja im Objektfilter im Editor die grünen Häkchen setzen, um die Modelle dann auswählen zu können. Um es kurz zu schildern, habe mir bei IHH die Duchess of Sunderland, bei Romantic Railroad die E94 gekauft; ich kann die Loks in den bestimmten Scenarien fahren, aber einen eigenen Consist kann ich nicht erstellen, weil im Objektfilter IHH und Romantic Railroad nicht vorhanden sind.

In meinem Objektfilter sind folgende Anbieter aufgelistet: Aerosoft, Andi_M, Beekay, Castlerock, Dominique, DR, EisenbahnwerkRW und G-Trax.

Und vor dem Festplattencrash waren da noch IHH, Kuju, RSC, und noch andere Anbieter aufgeführt, die heute aber komplett fehlen. Und daher kann ich nicht alle installierten Rollmaterialien benutzen. Wenn ich im Paketmanager nachsehe, sind aber alle Modelle installiert.

Was läuft da bei mir F A L S C H ? ? ?

Könnt Ihr mir bitte mit Eurem großen Fachwissen weiterhelfen, damit ich wieder up-to-date sein kann.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein neues Handbuch für den TS2014 gibt, wo kann man das denn im Dickicht von Steam oder sonstwo finden ??

Grüße Thomas

• Ich tippe mal, dass da was bei den Verzeichnissen verwurschtelt ist.
    Vielleicht hast du versehentlich Assets nach Assets kopiert, so dass du jetzt "RailWorks/Assets/Assets/IHH" auf der Platte liegen hast, was natürlich falsch ist. Beliebt sind auch auch "RailWorks/IHH" oder "Railworks/Content/IHH".

Oder vielleicht "RailWorks/Assets/Kopie von IHH" ?

Einfach mal genauer die Platte durchforsten, wo der Kram abgeblieben ist.

Der korrekte Pfad muss sein:
    "RailWorks/Assets/IHH" (und dementsprechend andere Anbieter)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Irgendwas stimmt da nicht.
    Wenn du im Objektgruppenfilter kein IHH findest, aber unter Assets der Ordner IHH existiert, dann ist ganz gehörig was faul im Staate Dänemark. Sicher nur ne Kleinigkeit, aber schwerwiegend genug, um da für Verwirrung zu sorgen.
    Kennst du jemanden, der sich hinreichend genug in der Materie auskennt, um mal bei dir vor Ort genauer nachzusehen?

Natürlich könnte man jetzt nachinstallieren, aber wenn die Ordner IHH usw ja vorhanden sind, dann stimmt da noch was anderes nicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Du must Beekay aktivieren (Haken setzen), ....für die E94 und Ronmantic Railroads.
    Das ist der Author der beiden Addons. Wen da kein Haken aktiviert ist bei Beekay funktioniert das nicht.

Für IHH würde ich einfach nochmal die Addons aufspielen.

g'ice

Handbuch im TS2014/Manuals...

oder hier online ...

TS2014 Handbuch PDF

• Du must Beekay aktivieren (Haken setzen), ....für die E94 und Romantic Railroads.

Bist du sicher? Ich meine mich zu erinnern, hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass die E94 nicht im BeeKay-Ordner beheimatet ist.

• habe natürlich bei Beekay ein Häkchen gesetzt, und das Modell VT08 erscheintauch und kann es benützen. Doch wie gesagt meine restlichen Anbieter Aerosoft, Andi_M, Beekay, Castlerock, Dominique, DR, EisenbahnwerkRW und G-Trax sind alle da und können benutzt werden, aber die Anderen IHH, RSC, Just Trains, Kuju, RSDL ect. usw. fehlen. Im Paket-Manager sind alle aufgeführt.

Was hat eigentlich ne rote Schrift im Paket-Manager bei den Assets zu sagen ??? Kommt bei vereinzelten Anbietern vor.

Wenn man die Modelle nochmals löscht und wieder neu installiert, behebt das die Problematik ??

Danke für Eure Hilfe

Thomas

• Das Problem konnte telefonisch und mit quälend langsamer* Fernwartung schnell gelöst werden.

* ich hasse unsere dünne Kackleitung

• Nur ne kleine Unachtsamkeit/Unaufmerksamkeit.
    Ist aber auch alles nicht so leicht, wenn man den TS noch nicht so gut kennt.
    Jedenfalls bin ich froh, dass das schnell erledigt werden konnte und dass nichts kaputt, verschoben oder gelöscht war, was man hätte reparieren müssen.
    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Passiert jedem mal und mir sowieso.

• Die Lösung wird kaum hilfreich sein für Andere, weil das Problem in dieser Art höchstwahrscheinlich bei Anderen nicht auftreten wird.
    Trainfan hat einfach etwas übersehen, das war alles.