Notbremsung auslösen

  • Im Berufleben eines Lokführers gehört nicht der Tod eines Selbstmörders. Das ist kein Akt der zum Ausüben dieser Tätigkeit gehört.
    Auch wenn solche Tragödien vorkommen, muss man sie nicht noch spielerisch nachvollziehen. Sonst könnte man auch die Nazi Zeit mit ihren Transporten umsetzen.
    Nein das muss man nicht haben. Hinter alldem stecken wahre Tragödien, Ängste und traurige Schicksale.
    Ich empfehle hier zu zumachen.


    g'ice

  • Nun habe ich eine Kuh gefunden die sich bereit erklärt das Opfer zu spielen.


    Ich habe auch die Texte dem entsprechend angepasst.


    Erfüllt:
    Auch das gehört zum Leben eines Lokführers dazu, auch wenn sich das niemand wünscht. Mach dir keinen Vorwurf, du hast super reagiert. Es konnte nicht reichen, du hattest keine Chance rechtzeitig den Zug zum Stillstand zu bringen. Da es am Zug keine grösseren Schäden gab kannst du zum Glück weiter fahren. Der Fahrdienstleiter hat bereits die Polizei verständigt. Sie werden die arme Kuh fachgerecht entsorgen.



    Nicht erfüllt:
    Nun warst du aber nicht gerade aufmerksam. Hast du diese Kuh im Gleis nicht gesehen? Zum Glück war es nur eine Kuh und kein Mensch. Wir werden dich aber trotzdem gelegentlich zum Simulatortest aufbieten um deine Aufmerksamkeit und Reaktion zu testen. Fahre nun weiter nach St. Anton. Aber halt bitte die Augen besser offen.

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • Selbst im Simulator der DB und SBB werden solche Scenarios nach gestellt.


    Völlig falsch, die Trainer an den Simulatoren vermeiden solche Dinge, um nicht evtl ein Trauma wieder aufzureißen, das der Kollege schon verarbeitet hat.



    Nun ihr wollt Realismus, aber ihr wollt euch nicht Realität stellen? Lass mich mal raten. Wenn du nicht mehr Train Simulator spielen magst zockst vor dem ins Bett gehen noch ne Runde Battlefield oder Counterstrike... Da stört es natürlich keinen wenn ein paar runter gemezellt werden...


    Der Vergleich ist mal total daneben, es ist ein GANZ kleiner Unterschied, ob man eine Waffe und damit die Macht darüber hat, ob man abdrückt oder nicht, oder ob irgendein Feigling dich zwingt ihn zu töten weil er selbst nicht die Eier dazu hat.


    Richtig, jeder von uns läuft Gefahr in seiner Karriere einen Menschen zu überfahren. Jeder der Kollegen draußen ist sich dessen bewusst.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Nimm einen umgestürzten Baum nach einem Sturm!
    Dann hast du das, was du wolltest und keiner hier fühlt sich emotional ergriffen.


    Ich fänds auch nicht gut, egal ob Kuh oder Betrunkener oder Selbstmörder.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann soll er ein UFO nehmen, das aufgeschreckt durch das Bremsenquietschen wieder abhebt und davon"warpt".


    Ich weiß es doch auch nicht... und rein technisch betrachtet geht es ja eh nicht so, wie sich Amunrah das vorstellt, also eh vergebene Liebesmüh.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe das mit der Punktgenauen Notbremse noch nicht ganz verstanden.


    In meinem Beispiel soll die Notbremse direkt hinter einem Bü (Bahnübergang) geschehen. Grund dafür ist der Abstand zum nächsten Bahnhof muss für jeden Spieler gleich sein.


    Ich habe zwei Screenshot, wo man meine versuche drauf erkennen kann. Jedoch bekam ich die Notbremsung direkt nach der Abfahrt des Zuges. D.h. für mich, dass die Zeitgesteuert immer noch aktiv ist, obwohl ich die punktgenaue Notbremse haben mag.


    Kann mir da jemand helfen?

  • Wenn mich nicht alles täuscht, musst du eine "Gehen über Anweisung" setzen. Dann sollte es gehen. Mit den Fähnchen kann man solche Events nicht Punktgenau steuern, da die Zeit vom letzten festen Ereignis (Fahrgäste zusteigen lassen etc.) abläuft.
    Bin mir aber nicht 100% ob das geht, außerdem musst du in dem Feld für die Geschwindigkeit, die in Meilen umgerechnete (!) Streckengeschwindigkeit nehmen. Sonst verlangt der TS das du an der Stelle stehen bleibst.
    lzb