[RSC] ICE T nun verfügbar

  • Wieso das? 8| Es reicht doch die geänderten Dateien außerhalb der ap-Datei zu haben, wie sie durch die rwp-Datei angelegt werden? *denk* Also ich habe die ap-Datei nicht komplett entpackt....


    Anbei mal ein evtl. kommendes "Update" zum Update... :XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey,


    Der Sound ist sehr sehr gut gelangen, ich weiß nicht in wie weit es möglich ist, aber könntest du versuchen das sehr Markante "Bremsgeräusch" einzubauen?


    Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=c569FQLXjOc

  • Sorry das hätte ich genauer schreiben sollen, hörst du dieses "Entlüften" Geräusch? das meine ich :)

    Was meinst du damit genau? Die Scheibenbremse ist doch da als Geräusch!? Klingt halt bei jedem ein wenig anders....

  • Mich würde das auch sehr interessieren, wie man die SIFA-Sprachausgabe und die PZB-Töne ändern kann...


    Ganz einfach, du nimmst die .dav Dateien die du benutzen möchtest aus dem Verzeichnis des Zuges deiner Wahl heraus, benennst sie um in den Namen der im ICE-T verwendet wird und fügst sie dann dort ein.
    Da der ICE-T nun auch als .ap Datei vorhanden ist, musst du ihn vorher zuerst mit z.b 7zip entpacken um an die Ordner zu kommen. Dann solltest du im "Audio" Ordner normalerweise unter "Cab" die Dateien finden.


    Ich habe den ICE-T nicht, kenne das Verfahren aber von anderen Loks und da fand ich die gesuchten Dateien immer unter "Cab". Musst mal etwas suchen, sollte aber zu finden sein...


    Backup der Originaldateien nicht vergessen bevor du diese überschreibst, falls dir das Ergebnis doch nicht zusagt kannste die alten Dateien einfach wieder drüber hauen...

  • Doch das haben Sie, denn anstatt der den ganzen kleinen Anzeigen mit PZB, LZB und Sifa ist dafür jetzt ein LCD Display da. So ähnlich wie im RE 160 Steuerwagen, nur das der Bremsdruck im ICE T mit der Farbe Orange zu erkennen ist. Leider finde ich kein Bild bei Google aber ich weiß das der fährt, denn genau dieser Zug war der ICE 91 am 07.12.2013. Denn ich und mein Vater saßen in der Panorama Lounge. :) :thumbsup: Es ist so änlich wie auf dem Bild des RE 160 steuerwagens, nur das der ICE-T zwei Anzeigen besitzt: 1. für die Geschwindigkeit, LZB, SiFa und PZB und die andere Anzeige wird wie im Bild rechts halt die Bremse und Beschleunigung angezeigt.
    http://tf-christian.gmxhome.de…lder/fst/gross/766fst.jpg

  • Wurde oben irgendwo schon beschrieben, dort half es den Cache zu löschen.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)