Trainsim Studios


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Genau, wer steckt denn dahinter ? :)
    Mir persönlich würde gefallen, wenn Rollmaterial erstellt wird,
    das es noch nicht gibt /das noch nicht erstellt wird :ugly:

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Schön, und ja es wird immer wieder "Doppelprojekte" geben, noch aber ist das Angebot gerade für die früheren Epchen ausbaufähig und wer wird sich hier über 2-3 Versionen von Umbauwagen beschweren, oder auch der BR218 (bzw. V160-Derivate von denen es genügend gab), also ich bin mit fopix Version nicht restlöos glücklich, ber natürlich kann man sich mit ihr prima die Zeit vertreiben ... und sollte wirklich mal die abgebildete 78er kommen dann beginnt irgendwann einmal sogar die Dampfzeit, denn so richtige Volltreffer sind weder die bisher verfügbaren 52, 38 oder 03...

  • Bitte nicht falsch verstehen ;)
    da hab ich mich ein bischen blöd ausgedrückt


    Ich hab natürlich nichts gegen neue Entwicklungen,
    es wäre nur meiner Meinung nach interessanter, wenn
    es eine größere Vielfalt an Loks/Wagen geben würde. :sleeping:

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • ...oder auch der BR218 (bzw. V160-Derivate von denen es genügend gab), also ich bin mit fopix Version nicht restlöos glücklich, ber natürlich kann man sich mit ihr prima die Zeit vertreiben ...


    Es ist immer schön, wenn sich im Umfeld von deutschem Strecken- und Rollmaterial etwas tut. Finde ich klasse!


    Auch ich bin an einer BR 218 (und/oder Derivate) interessiert, jedoch habe ich obigen Beitrag mit Interesse gelesen (ist ja derzeit die einzige 218) und würde mich interessieren, was hier "nicht so glücklich" dabei ist?

    Mit am scheena Gruas aus Bayarn,


    Chris,
    aka Rabbi77


  • [quote='Safter','index.php?page=Thread&postID=155126#post155126']Das ist nicht die einzige 218. Es gibt die:
    Und hier ist eine in Entwicklung:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=3&theater
    Das sieht interessant aus. Aus meiner leihenhaften Ansicht des bisher angelesenen Wissens, scheint es, dass VR die Spitze der gebotenen Qualität bildet?


    Mir fällt es immer wieder schwer, gerade wenn es so Dinge wie RE / IC-Personenwagons sind, die Qualität an Funktion (Beleuchtung/Türen), Texturen (sauber/schmutzig/Farbvarianten) und Detailgenauigkeit heraus zu finden....

    Mit am scheena Gruas aus Bayarn,


    Chris,
    aka Rabbi77


    Einmal editiert, zuletzt von Rabbi77 ()

  • Ja, fopix verkauft auf der Railtraction Seite, ist seine. Ich dachte mit "Einzige" meinst Du die hier von Trainsim Studios.
    Sei bitte so nett und benutze die gleiche Schriftart und Größe wie alle anderen auch. ;)
    Und ja, vR ist schon die Spitze aber fopix/railtraction ist auch kein Müll.

  • OK, das war dann wohl mein Fehler, dachte durch die Facebook-Seite, dass Fopix über RailTraction verkauft und dies eben genau die einzig aktuell verfügbare ist.

    Mir scheint, als hätte es hier Misverständnisse gegeben. Derzeit gibt es nur die Fopix-218, welche über Railtraction vertrieben wird.


    Rabbi: Warum änderst du die Schriftart und -größe ab?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Entwicklung von Vr hatte ich so noch nicht wargenommen, danke für diesen Hinweis. *dhoch*


    Nun dann habe ich die Lage zur BR 218 doch richtig erfasst gehabt, alles klar.


    Nun die Schrift habe ich stets auf die serifenlose Verdana geändert (jedoch ohne Änderung der Schriftgröße, dies passierte wohl automatisch), da ich diese als besser lesbar emfinde und sich dabei auch in Zitaten die Texte leichter differenzieren lassen.


    Aber kein Problem, wenn der Wunsch besteht (weshalb?), dann verzichte ich darauf.

    Mit am scheena Gruas aus Bayarn,


    Chris,
    aka Rabbi77


  • (weshalb?)

    Forenregeln Punkt 4 letzter Satz:
    Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (z.B.: „HHHIIILLLFFFEEE!!1!!!!“) und werden mit Ermahnungen korrigiert.



    http://rail-sim.de/forum/index.php?page=Forumrules




    Verbessert einfach die Lesbarkeit, wenn da nicht dauernd eine andere Schrift verwendet wird.

  • Das "Problem" bei der 218 von Fopix ist, dass es leider (noch) keine Zugarten M und U gibt, nur Zugart O.
    Inwieweit Fopix das irgendwann mal ergänzt oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.


    *off*
    (Habe hier eigentlich nur Verdana(?) ohne Serifen im Forum. Vielleicht solltest du das deinem Browser mitteilen, dass du keine Serifen wünschst, denn dir ist ja nicht geholfen, wenn du nur deine eigenen Beiträge mit Verdana siehst, aber die Beiträge der anderen Leute nicht. Es macht es halt schwieriger, dich zu zitieren, weil man sehr viele Formatierungs-Tags beachten/löschen muss und nicht jeder kann damit umgehen, so dass es oft zu Tag-Salat kommt. Manche können ja nicht mal die URL-Tags richtig einsetzen.)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.