? Köblitzer Update

  • Puuuh...


    Servus zusammen,
    nach reichlich langer Suche im Forum und vielen Seiten Text, komm ich nicht so recht weiter.
    Vor mir liegt das AddOn Köblitzer Bergland 1.10.
    Laut Forum gibt es ein Update auf 1.2x.
    Wie genau muß ich vorgehen um an das Update zu kommen? Bei der Aerosoftseite finde ich bei der Produktregistrierung vieles mit Flugzeugen, aber kein Köblitzer Bergland.


    Ist mir alles etwas hoch. ;(
    Freu mich auf verständliche Hilfe!


    Danke sagt
    scotti

  • Du selbst hast Dich aber dort registriert und erfolgreich eingeloggt?


    Und hier bist Du auch schon gewesen (hinter dem Login?):
    Hinweis: Sollten Sie ein Produkt im neuen Download Shop von aerosoft erworben haben, so sind Sie bereits bei der Support Datenbank mit den gleichen LOGIN (email-Adresse) und Passwort registriert.


    Gruß
    Norbert

  • So,
    DANKE erstmal.
    Update sollte jetzt geklappt haben.


    Spitze is nur, jetzt stürzt das Spiel auf der Strecke dauernd ab. :cursing:
    Is irgendwie zum kotzen.


    Da kannste echt die Lust an dem ganzen Sch... verlieren.

  • Also,
    je höher ich mit den Grafikeinstellungen gehe, um so höher ist die Absturzwahrscheinlichkeit.
    Mit geringen Details kann es gehn, muß aber auch nicht.
    Mit einem frisch gestarteten Rechner und geleertem Cache sind mittlere Details ohne Ruckler möglich, bis zum Absturz...


    Das Spiel bleibt hängen, der Sound geht in Endlosschleife.
    Ist übrigens auch im Kö Be La 3 so.
    Dann hilft nur raus ins Windows und Programm beeenden. Esw ird eine .dmp Datei erstellt.
    Wenn ich mit dem Editor reinschaue sind recht viele wilde Zeichen zu sehen und nur wenige Zeilen mit klarem Textaufbau.


    Jetzt gehts erst mal in Dienst...
    Danke und Gruß scotti

  • @scotti: Was sagen denn andere ähnlich anspruchsvolle Games/Strecken?


    Solche Abstürze sind mir jedenfalls fast fremd.
    @all: Und euch?
    Vielleicht ist ja ein RAM-Riegel hinüber?
    @all: Was sagt ihr denn?
    Mir kommt das jedenfalls spanisch vor, allein schon wegen der Soundschleife, weil ich solche Abstürze bislang nicht oder nur sehr selten hatte. Fast immer landete ich bisher ich auf'm Desktop, quasi ein C2D.


    Ich würde mal 'nen Memtest machen, wenn es sich nicht nur auf Köblitz beschränkt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ähnliche Symptome hatte ich auch mit defekten Ram. Allerdings hatte ich auch Bluescreens.
    Diverse Speichertestprogramme konnten keinen Defekt feststellen. Auch nach 12 Stunden Testdurchlauf nicht. Erst nach altbewährter Methode ( Abwechselnd mit einen der zwei Ramriegel Rechner laufen lassen) hat sich der verdacht bestätigt.

  • So, erst mal Hallo zusammen.


    Lüfter sind sauber,
    allerdings ab und an gibts schon mal ein Bluescreen.
    Gibts ne Möglichkeit Board und RAM zu testen?
    Helfen die .dmp Dateien weiter?


    Wie kann ich die hochladen und erst mal öffnen?


    Danke!
    scotti

  • Nur RSC kann mit dmp. Files was anfangen. Die kannste vergessen, da die max. was zum Spiel aussagen und nicht zum Zustand Deines PC'S. Da brauchste ggf. Testprogramme, die Dir helfen. Da bin ich überfragt.
    Aber die Daten Deines PC's sagen manchem hier schon viel. Prozessor, Grafikkarte, RAM, Betriebssystem.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zum Ram testen am besten Memtest nehmen.


    Dann gibt es noch Programme, welche den Prozessor (Prime95) oder die Graka (Furmark) zu 100% belasten. Sollte also ein Temperatur Problem vorliegen und der Rechner deswegen aussteigen, lässt es sich damit herausfinden. Normalerweise schalten sich die Komponenten bei zu hohen Temperaturen ab oder takten runter. Ich übernehme aber keine Haftung bei Schäden.
    Deswegen immer auf die Temperatur achten (z.B. mit HwInfo (64bit Version im Anhang)).


    Habe mal alles in meine Dropbox geschmissen.


    https://www.dropbox.com/sh/geqn9betb818g62/CfCIOGFt9Z



    Gruß


    Lupus

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

    Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

  • Servus zusammen,


    ich hab mal etwas den Rechner verbessert, leider ohne großen Erfolg.


    Zur Zeit besteht er aus
    AMD Phenom II X2 550
    MSI 770 - C45
    6GB RAM ( können aber nicht genutzt werden wegen 32 Bit System) (RAM ist neu, das alte ist raus)
    Nvidia GeForce GTX 660
    3455MB verfügbarer Grafikspeicher
    7GB Festplattenplatz (Primäre HD)
    DirectX 10


    Hoffentlich helfen die Angaben weiter...


    Danke
    scotti