Ich hatte mir dieses Szenario für heute, den Sonntag aufgehoben. Ich muss sagen für meine persönlichen Geschmack ein herausragendes Szenario.
- Als Zuglok die mir z. Z. liebste Lok für den TS, die vR 103 in meiner Lieblingslackierung TEE-farben (Sehe ich zwar nicht, da ich mich quasi durchgehend im Führerstand aufhalte, aber alleine das Wissen darum, dass es so ist macht das ganze schön)
- Keine einzige verkehrsrote oder orientrote Lok, alles gediegen bunt in altrot, chromdioxydgrün, kobaltblau und oceanblau/beige (Die Jugend möge mir ob dieser Aussage nicht böse sein, ich fahre auch o- und vrote Sachen aber so fühle ich mich halt in meine Jugend zurück versetzt)
- Viele Zweiachsige Güterwagen, Staubgutwagen und und und...
- Man muss nicht fahren wie ein Geisteskranker und kann rechtzeitig vor Geschwindigkeitsbegrenzungen die Leistung zurück nehmen um nur wenig bremsen zu müssen
- Der Fahrplan ist vernünftig zu halten aber genauso wichtig ist, dass es Zeiten gibt. Alle 5 Minuten eine Zwangsbremsung geht halt auch nicht
- Immer wieder mal eine Köf im Bahnhof die sich mit ein paar Wagen müht...
- Es passiert etwas, kein stures Durchbrummen von A nach B
Für mich eines der besten Szenarien (das beste Szenario?) die ich bis jetzt gefahren bin. Anfangs dachte ich ausgerechnet auf der alten Hagen-Siegen Strecke? Aber auf der passt halt das Rollmaterial (quasi vR Katalog ohne o- und vrot) einfach am besten.
Kritik? Das ist aber dann schon Jammern auf hohem Niveau:
- Die 140 und 141 hat gefehlt, da hat halt die 111 her halten müssen
- Die 110 hätte dem Szenario gut gestanden
- Die P8 mit den Umbauwagen hätten auch noch dazu gepasst
Fazit: Danke dw-agency!