DW-Agency Szenarien


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hatte mir dieses Szenario für heute, den Sonntag aufgehoben. Ich muss sagen für meine persönlichen Geschmack ein herausragendes Szenario.
    - Als Zuglok die mir z. Z. liebste Lok für den TS, die vR 103 in meiner Lieblingslackierung TEE-farben (Sehe ich zwar nicht, da ich mich quasi durchgehend im Führerstand aufhalte, aber alleine das Wissen darum, dass es so ist macht das ganze schön)
    - Keine einzige verkehrsrote oder orientrote Lok, alles gediegen bunt in altrot, chromdioxydgrün, kobaltblau und oceanblau/beige (Die Jugend möge mir ob dieser Aussage nicht böse sein, ich fahre auch o- und vrote Sachen aber so fühle ich mich halt in meine Jugend zurück versetzt)
    - Viele Zweiachsige Güterwagen, Staubgutwagen und und und...
    - Man muss nicht fahren wie ein Geisteskranker und kann rechtzeitig vor Geschwindigkeitsbegrenzungen die Leistung zurück nehmen um nur wenig bremsen zu müssen
    - Der Fahrplan ist vernünftig zu halten aber genauso wichtig ist, dass es Zeiten gibt. Alle 5 Minuten eine Zwangsbremsung geht halt auch nicht
    - Immer wieder mal eine Köf im Bahnhof die sich mit ein paar Wagen müht...
    - Es passiert etwas, kein stures Durchbrummen von A nach B


    Für mich eines der besten Szenarien (das beste Szenario?) die ich bis jetzt gefahren bin. Anfangs dachte ich ausgerechnet auf der alten Hagen-Siegen Strecke? Aber auf der passt halt das Rollmaterial (quasi vR Katalog ohne o- und vrot) einfach am besten.
    Kritik? Das ist aber dann schon Jammern auf hohem Niveau:
    - Die 140 und 141 hat gefehlt, da hat halt die 111 her halten müssen
    - Die 110 hätte dem Szenario gut gestanden
    - Die P8 mit den Umbauwagen hätten auch noch dazu gepasst


    Fazit: Danke dw-agency! *super*

  • Moin, *hi*


    mit Erschrecken habe ich soeben feststellen müssen, dass alle Szenarien für Altenburg - Wildau und das Köblitzer Bergland auf Daniels Homepage nicht mehr erhältlich sind. :(


    Ob dies vorübergehend oder endgültig ist, weiß ich nicht. Zweiteres fände ich unsagbar traurig!


    Im Blog gibt es kein Statement von Daniel dazu... *blöd*


    Weiß Jemand mehr als ich?


    Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven

  • Nabend [Schweiß-von-der-Stirn-wisch], *hi*


    seit 16:40 Uhr ist in Daniels Blog zu lesen, dass die o.g. Szenarien nur auf Grund von umfangreichen Überarbeitungen z-gestellt sind und anschließend wieder online gehen werden. *=)*


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo, *hi*


    für Alle, die es noch nicht mitbekommen haben: "Güter auf die Schiene - Teil 4" für die Strecke Hagen - Siegen ist erschienen und auf Daniels Seite zum Download bereit. Spielerlok ist die fopix'sche 218.


    Einmal mehr ein wunderschönes Szenario, für welches ich hiermit eine absolute Fahrempfehlung ausspreche! *dhoch*


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo, *hi*


    für alle Freunde von Daniels Szenarien und/oder der herrlichen vR-103 gibt es wieder was zu tun. "City Night Line am Morgen" nennt sich die 2-teilige Aufgabe und spielt auf der Strecke Hagen-Siegen.
    Wieder mal eine klare Fahrempfehlung! Danke dw-agency! *dhoch*


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo hans-peter,


    im 1. Teil hatte ich das auch. Ich gab mir aber selbst die Schuld, weil ich beide Teile auf Hasi 2.2 verschoben hatte. Öffne doch einfach beide Teile (oder jeweils einen Klon davon) im Editor und speichere sie erneut ab, dann sollte die Fehlermeldung weg sein.
    Viel Erfolg!


    Viele Grüße, Sven

  • Moin! *hi*


    Daniel hat uns zu Ostern mit einem neuen 1.-Klasse-Szenario beschenkt. Es nennt sich "Zementgrauer Tag", spielt auf Hagen-Siegen und hat die Ludi von vR als Zugpferd. Wer richtig gute Aufgaben und/oder die Ludi liebt, sollte das Szenario unbedingt fahren.
    Hervorzuheben ist noch, dass ich meiner Erinnerung nach unterwegs keine einzige Cola-Dose gesehen habe (d.h., die neueste Farbgebung des Rollmaterials ist orientrot).
    Danke dw-agency!


    Viele Grüße, Sven

  • Und seit heute das zweite! Diesmal geht's mit Influenzos herrlichem 420er von Hannover Hbf zum Flughafen und zurück! Klasse, wie der ET unter der Erde heult... :love:
    Ich finde es toll, dass Daniel jetzt auch Szenarien für HH-H erstellt! Weiter so!


    Achso, vor lauter Freude hätte ich fast vergessen, wiederum eine uneingeschränkte Fahrempfehlung auszusprechen! *ja*


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo, *hi*


    nein, ich werde nicht für Werbung bezahlt. *nixda*:ugly:
    Für Hagen-Siegen gibt es nun das 1. Szenario mit einer 111 als Spielerlok im Güterverkehr. Wie immer sehr empfehlenswert, besonders für Freunde der Deutschen Bundesbahn! Es kommen nämlich nicht einmal orientrote Loks vor, nur altes Zeugs! Dass die Spielerlok den "neuen Keks" trägt, halte ich sogar für ein Versehen.
    Die Aufgabe ist mit drei Punkten als Schwierigkeitsgrad eingestuft, meiner Meinung nach kratzt sie aber an vieren, denn die Lok neigt an Steigungen Dank leichten Schneefalls öfter zum Schleudern.
    Klare Fahrempfehlung!


    Beste Grüße, Sven

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • Kann ich auch nur empfehlen. Das würde ich mir von so machen Payware Anbietern wünschen. Aber egal hier gibt es ja 1A Qualität für umsonst warum also Geld ausgeben.


    :ilikeit:

  • Guten Abend, *hi*


    für die Workshop-Version der Seebergbahn gibt es ein sehr schönes Szenario namens "Einmal hin und wieder zurück". Gefahren wird mit der vR-143 und dem zugehörigen Steuerwagen. Insgesamt wird 3 mal der Führerstand gewechselt, wodurch im Szenario "echter" Wendezugbetrieb in gewohnt hoher Qualität stattfindet.
    Wieder mal super gemacht! *dhoch*


    Viele Grüße, Sven