Neues Trainz Angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin ich ja mal gespannt. Bis zum 13. Nov. sollten sie auf jeden Fall auch Bilder und Videos haben.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Schon klar. Aber solange sie nichts vorzuzeigen haben, werde ich das Projekt nicht unterstützen. Das werden dannv ermutlich auch andere so sehen. Es ist so schon schwer genug abzuschätzen, ob ein Projekt auf Kickstarter etwas taugt.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • :thumbup: Das hört sich schon mal gut an. Dennoch warum zurück...auch wenn ich die Technische Ausstattung sehr schätze. Aber vielleicht werde ich ja schwach.


    Gruß Norbert


    Aufgabenbau ist da richtig böse Arbeit. *lach* Zuviel Technik die man nutzen kann. Na lieber so als so.

  • Habe Trainz seit dem 2004 immer gerne gespielt. Es war super einfach, etwas zu bauen. Habe noch einige Anlagen auf der Platte, so richtig groß sind die aber nie geworden. Meine Detailverliebtheit wurde mir itgendwann zum Feind. Eine neue 3D Engine braucht das Programm aber schon lange, mit dem aktuellen 2012 ruckel ich mich nur durch die Gegend, obwohl die Strecken von der Grafik her gar nicht so anspruchsvoll sind.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Version, hoffe aber auch, dass man die alten Modelle weiter verwenden kann. Das wäre einfach zu schade, wenn das alles den Bach runter geht...

  • :thumbup: Es wird von Auran gesagt, dass das Alte Material verwendet werden kann also Abwärtskompatibel. Aber wenn es eine neue Grafik gibt, was will man dann mit dem alten Plastikmaterial. Das Auge fährt mit.


    Gruß Norbert

  • Das wird nichts. Wenn ich extrem optimistisch als Optimist schätze, wäre ein Investment Cut von 85.000$ 125.000AUD (schon mal mehr, als ich erwartet hätte) schon spitze, wenn sich überhaupt Investoren finden. Nur kann man damit nicht viel machen.
    Ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von GTW ()

  • :) Der Vorgänger hat Sachen zu bieten, die es in sich haben. Die Fahrstraßenschaltung muss entweder von einem Eisenbahner entworfen worden sein oder von einem sehr fähigen Programmierer. Das ist nur ein Beispiel. Abwarten bis die Software zu haben ist. Sollte es nichts werden oder Mist sein , gibt es doch jede Menge Alternativen. Die Zeiten wo es nur MSTS und Zusi1 gab sind definitiv vorbei. *ja* Gott sei dank.


    Gruß Norbert

  • Eigentlich klingt das alles ganz gut. Trainz konnte schon lange viele Dinge besser als der RS/RW/TS201x. Leider waren Simulation und Grafik bisher wenig schön oder vorhanden. Wenn man genau an diesen wunden Punkten jetzt ansetzt, dann wäre da durchaus was draus zu machen. Die Erweiterbarkeit von Trainz, vor allem in Sachen Bahntechik und Funktion ist zumindest ziemlich offen für alles. Ich bin auch ganz zuversichtlich dass Trainz auf Kickstarter einiges erreichen kann. Denn die weltweite Anzahl der Userschaft ist nicht gerade gering. Mal schauen...

  • Naja war auch von 2005-2010 dabei, das klingt jetzt schon ein bischen "nach aufholen" auch die Orientierung am RS wird deutlich finde ich (Überhöhung, echte Weiche, Wettereffekte, , Karierekrampf, Steam Vertrieb, div. Plattformen usw...) und natürlich würde das Teil zunächst mal technisch der letzte Schrei sein - für eine kurze Zeit behaupte ich mal ... Dennoch gibt es einige "Errungenschaften" die interessanteste für mich war die Kombination mit "Industriekreisläufen" das ist im RS alles ein Murks, mal ist ein Wagen beladbar mal nicht und an den Ent-Beladestellen kann man immer soviel wie mal will auf- und abladen, alles "Spielzeug" hier ... naja verfolgen werd ichs, natürlich hofft man dass man endlich mal in einem Sim "ankommt" denn das ganze hin und hergurken kostet nicht nur zusätzliches Geld sondern immer wieder auch zusätzlich Kraft, wenns ums Repainten, erstellen usw. geht -irgendwann ist es dann genung mit den Tricks- und Kniffen. Aber stimmt schon, das bauen war um ein Vielfaches einfacher und schneller als hier! Gruß

  • Ouch. Ich hab damals für Trainz 2012 40€ bezahlt. :(


    Sowas lasse ich mir als Kunden ehrlich gesagt nur 1x gefallen.

  • Naja, das ist doch aber normal. Den TS201x gabs auch zig mal zum Schleuderpreis. Hab auch noch ein paar davon im Gift-Schrank, gekauft für je 2,49€. Fast jedes Spiel wird nach 2 Jahren verschleudert um auch den letzten Rubel rauszupressen.

  • Wenn man sich mal die Mühe macht und alle Addons einzeln anklickt und das Filmchen zum Teil sich anschaut, ...dann sind mir ehrlich gesagt 3,61 Euro in Krombacher,Diebels oder Jever besser angelegt.


    :prost:
    ice