[RSC] Br223 /MRCE ER20


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  • kiter
    Mitlesen, ...
    Maik Goltz hat ja schon darauf hingewiesen das die PzB automatisch eingestellt wird nach Zugart. Das wird dann im Scenario Manager vom Scenariodesigner welcher Art Zug es ist festgelegt.
    Selbst auswählen wäre vielleicht schöner gewesen, aber nicht zwingend.
    Beschleunigung ist vielleicht so gar realistisch mit 20 Tankwagen dahinter. Und die Lok läuft auch mehr als 130Km/h ....140 kM/h. Steht auch im CAB und PDF.


    Mir gefällt die Lok.


    g'ice

  • wäre es denn nicht möglich, das ,wenn du Zeit hast, über die Lok mal darüber schaust und sie soweit wie möglich anpasst.

    Nein, dazu ist es zu spät. Die hätten, wie ich es dringend vorgeschlagen hatte, einfach nur noch etwas warten sollen. Ich habe zur Zeit was anderes zu tun (ausser hier rumzusülzen :) ).


    Dann vielleicht als Update einreichst oder gegen einen kleinen Obolus auf der VR Seite anbietest.

    Updates und RSC ist gleich nie geschehen. Andere Verbreitungswege sind ausgeschlossen wegen Urheberrechten.


    P.S. Wäre auch was für den Alten VR Content um auf denn neuen Sachstand zu kommen.

    Ja, wäre es. Aber so lang wir nicht eine angmessene Palette an Fahrzeugen der DB im Sortiment haben, sollte man sich eher darum kümmern als die alten Dinge weiter anzufassen. Irgendwann macht es sicher Sinn. Im Moment eher nicht. Keines der Fahrzeuge ist sooo schlecht, dass man damit nicht mehr spielen könnte. Jedes neue Fahrzeug entsteht auf dem Stand der Dinge was den TS angeht. Da stecken die älteren Entwicklungen verständlicher Weise etwas ein.


    Mir persönlich wäre es egal ob ich dann nochmal einen kleinen Beitrag entrichten muss

    Anderen aber nicht. Das gibt dann wieder Gemaule und Geheule. Das muss nicht sein.

  • kiter
    PzB
    Beschleunigung ist vielleicht so gar realistisch mit 20 Tankwagen dahinter. Und die Lok läuft auch mehr als 130Km/h ....140 kM/h. Steht auch im CAB und PDF.


    g'ice


    ....ich meinte ja AFB, nicht PZB habe ich oben schon korrigiert. Mit 20 Tankwagen auf Hamburg-Hannover habe ich auch weniger Probleme. Ich bin gestern mit 5 Regionalbahnwagen auf der IKB von Altenburg nach Rinkenburg gefahren, da hatte ich keine Chance die üblichen Geschwindigkeiten zu erreichen, mit der 218 und der gleichen Bespannung gings problemlos. Vielleicht habe ich aber auch falsche Vorstellungen und die Lok wird nur im langsamen Güterverkehr eingesetzt.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das kommt natürlich auch auf die Güterwagen an. Viele von denen sind ziemlich schwer. Und so leistungstark ist die Lok nicht. Wenn du da 10 Wagen dran hast mit je 100t dann geht da nicht mehr so viel in Sachen Vmax. Die hat in etwa die selbe Motorleistung wie eine 232 aber nur 4 Achsen. Ich weis da gibt es Glaubenskriege bei den Eisenbahnern was die Achsenanzahl und die dadurch mögliche Zugkraft angeht, aber ich denke so wie die Ludi kann der ER20 nicht. Also bist bei 500t gut dabei wenn du grad noch so auf Vmax kommst in eine angemessenen Zeit.


    Die 218 ist übrigens viel zu kraftvoll im TS. Deswegen kann die das was eine echte nicht kann.

  • Ein kleiner Test.Hoffe,ich hab nichts falsch gemacht :)


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  • Eine 2016 zieht zwischen Bludenz und St. Anton zum Beispiel, mit einem 90 km/h Güterzug, maximal 320t. Das ist ein offizieller Belastungswert. Wie schnell sie dann wirklich wird, womöglich nicht mal halb so schnell?

  • Eben, das ist ein kleiner flinker Allzweckdieseleimer aber sicher kein PS-Monster für 2000t Züge. In der Ebene bekommt man fast alles weg, aber wehe es geht ein paar Promill hinauf. Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen. Die Zugkraftwerte des RSC ER20 sczheinen soweit zu stimmen. Das saugen die sich auch nicht aus den Fingern. Man muss mit den Pferdchen eben bissel spielen damit was rumkommt.

  • Die Fahrphysik der ER20 ist mir von Anfang an positiv aufgefallen, kann aber im Vergleich zur Realität nichts sagen, weil ich diese Lok weder selber gefahren bin (eigentlich gar keine bis auf Ehrenlokführer auf ner 50er und VW Bus Draisine), noch als Passagier im Zug war. Die meisten Fahrzeuge im TS gehen sowieso los wie ein "rotes Moped", da lobe ich mir Fahrzeuge bei denen man der übertriebenen Kraftentfaltung mal Einhalt gebietet. *dhoch*
    Mit wie viel Passagierwagen die Ihre 140 km/h erreichen sollte weiß ich nicht. Sollten es zu wenig sein ist der Fehler vielleicht bei den Wagen zu suchen (Gewicht, Reibwert), statt der Lok?

  • Ich finde an der Beschleunigung des Lok eigentlich auch nicht so viel falsch. Das Problem sind die Bremsen, alle Bremsen der Lok. Was glaubt ihr was passiert wenn ich bei einer halbwegs Starken E-Bremse mal kurz etwas Leistung aufsteuere? Genau, ich hau mir die Nase an. Habt ihr das Gefühl das euch das bei dem Modell passieren kann? Auch die Zusatzbremse der Lok geht in echt ganz gut. Und geht sie sie Modell gut? Nein! Beim Verschub verwendet man, eigentlich bei allen Loks, fast ausschließlich die direkte Bremse. Ist viel besser zu dosieren, was man hier leider nicht sagen kann.

  • Vielleicht waren an den Waggons ja noch die Bremsen angezogen. Im HUd F3 kann man das gut unten bei den Kupplungen kontrollieren.


    g'ice


    ....hab ich jetzt mal kontrolliert, die Bremsen waren nicht angezogen. Aber Du hast mich auf die Idee gebracht, statt der 4 Regionalbahnwagen von vR, drei Doppelstock Aerosoft anzuhängen, und oh wunder, plötzlich geht der Zug ab wie eine Rakete....
    Somit muss ich natürlich meine schlechte Beurteilung bezüglich der Zugkraft revidieren. Habe keine Ahnung warum die vR Wagen so an den Schienen kleben.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil