Mich würde mal interessieren, ob man die ER20 im realen Leben auch so schwer fahren kann. Okay fahren nicht, aber Tempo halten. Wie kann ich der Lok zB beibringen, beständig nur 25% der vollen Leistung zu geben? Drück ich den Hebel auch nur kurz nach vorne, geht der trotzdem hoch bis zur höchsten Drehzahl. Das kann doch nicht stimmen ...
[RSC] Br223 /MRCE ER20
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Nur kurz hochdrücken, z. B 10 kN einstellen, dann gibt die Lok 10 kN solange bis sie eine Geschwindigkeit erreicht die sie nicht mehr schafft. Vom Stand weg schafft sie 235 kN.
Für alle die gerne mit der vR Tastaturbelegung fahren habe ich den InputMapper mal modifiziert. Einfach die ZIP verpackte RWP Datei entpacken und mit utilities.exe installieren und bei Bedarf einfach wieder deinstallieren.
Ich habe vor für mich demnächst auch die Mapper der Metronom 146 und des 424 zu überarbeiten. wenn Interesse besteht lasst es mich wissen, dann werde ich mich vielleicht auch dazu aufraffen eine Readme zu schreiben und das hier im Downloadbereich einzustellen.Folgendes wurde geändert:
Horn 1 von Leertaste nach B
Horn 2 von B nach N
Sifa von Numerisch Enter nach Leertaste
Sifa ein/aus von Shift+Numerisch Enter nach Shift+7
PZB ein/aus von Strg+Numerisch Enter nach Shift+8
Edit: Es gibt eine neuere Version hier: http://rail-sim.de/forum/board…20/index8.html#post153916 -
Hm ... dann funktioniert das bei mir nicht. Ich drücke netmal ne Sekunde nach oben und trotzdem schalter der bis zur höchsten Drehzahl.
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Erst auf "Z" stellen und dann kurz nach oben Tasten, bist Du siehst wie sich der kleine Pfeil in der Zugkraftanzeige bewegt und bei gewünschtem Wert wieder loslassen.
Konnte meinen letzten Post nicht mehr als neu markieren, schaut euch bei Bedarf mal den Input Mapper an. -
Das funktioniert nicht. Der Hebel muss dann auf "O" gestellt werden wenn z.B. Tempo 60 km/h erreicht ist um die Drehzahl nicht auf 1800 upm steigen soll.
Dann ist aber auch der Sound weg und die Umdrehungen des Motors gehen auf 500 upm zurück.
In der Beschreibung steht das man ständig mit AFB fahren soll, ...aber die reagiert mit den Hoch und Herunterschalten des Sollgebers wie eine Weinbergschnecke im Alkoholrausch.g'ice
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Ich weiß gar nicht was ihr "alle" mit der Lok habt?!
Die Lok fährt sich doch gut!
Wenn auch gewöhnungsbedürftig.Ob so wie sie zu fahren ist dem Original entspricht mal außen vor.
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Kann aber nicht sein das die Lok stets auf 1800 upm hochdreht obwohl man nur wenig Leistung vorgibt und wenn man das ganze auf "O" stellt, der Motorsound flöten geht.
Irgendwie ist das merkwürdig. Scheint kein IDLE Sound zuhaben.
Mit 20 Waggons braucht die ebenfalls ewig bis die auf 120 ist. 140 erreicht man damit fast nie. Als Sololok schaut es anders aus.
Ob das wie bei der "Echten" ist, lass ich aus Unkenntnis mal gerne so stehen.
Zufrieden mit der Lok bin ich aber trotzdem.g'ice
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Nein bei der echten ist das natürlich nicht!!
Aber die RSC Hercules schafft mit 4 Wagen nicht mal 140!!
In echt ist die sehr zügig
Aber Taurus und ich arbeiten bereits daran!!
ice wärst du so lieb und siehst dir die Sache mit den Repaints mal an du hasst so schöne für die Ludmilla gemacht!!
Vielen Dank -
Ich sage ja nix gegen die Lok. Aber ich gebe ice Recht. Da kann etwas nicht passen. Wenn der TF in der Realität so zu kämpfen hat, dann will ich kein TF auf ner ER20 sein. Da kann ich so kurz/wenig hoch, wie nur möglich, trotzdem dreht der Motor hoch. Folglich darf man andauernd nachjustieren. Habe mich aber zu 2mal Gold in den Scenarien gerungen.
An sich ist die Lok schon interessant zu fahren.
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Das Leistung aufschalten passt aber so halbwegs. Was überhaupt nicht passt sind die Bremshebel. Kann man das nicht so ändern, das der Druck steigt/sinkt so lange man auf der Taste bleibt. Wenn man die Taste wieder loslässt soll der Hebel wieder in Abschluss Stellung gehen und den Druck halten. Das wäre korrekt. Gibt ja schon einige Loks bei denen das so umgesetzt wurde, sollte also kein Problem sein.
Hat eigentlich schon wer herausgefunden wie man den PZB Modus ändert?
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Wie bei RSC üblich wird der PZB Modus wohl durch die Zugart im Szenario bestimmt. Manuell kann man die nicht wechseln.
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Steht nix im Manual, gibt es also nicht. Im Tastatur Mapper ist mir dazu auch nichts aufgefallen.
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Das ist super scheisse. Trotzdem danke für die Antwort.
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Nabend,
das Fahren der Lok ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber i-wie mag ich das Teil. Danke an "SAFTER" für den modifizierten InputMapper, funzt super.
Ein paar schöne Repaints wären jetzt nicht schlecht.
LG. -
PZB Modes: kan sich jeder selber nen Reim drauf machen:
CodeTrainType = Call( "GetConsistType" ) if ( TrainType == STANDARD_FREIGHT ) or ( TrainType == LOW_SPEED_FREIGHT ) or ( TrainType == OTHER_FREIGHT ) then gPZBMode = PZB_FIFTYFIVE elseif ( TrainType == HIGH_SPEED_FREIGHT ) or ( TrainType == EXPRESS_FREIGHT ) then gPZBMode = PZB_SEVENTY else gPZBMode = PZB_EIGHTYFIVE end
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Ich werde morgen ein Soundupdate für die Wagen die bei der Lok dabei sind hier im Tread als Dateianhang hochladen, benötigt wird das Br 143 Pluspack von TTB. Ob es mit dem Br 151 Pluspack auch funktioniert könnt ihr mir dann berichten.
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PZB Modes: kan sich jeder selber nen Reim drauf machen:
Super eine Automatik! Prinzipiell liebe ich Automatik (ohne Ironie), aber nur die, die sich abstellen und bei bedarf manuell steuern lässt, weil keine Automatik perfekt und fehlerfrei ist.
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Das gibts seit München-Augsburg und ist bei allen RSC Loks mit PZB so, bei M-A war das damals auch noch beschrieben in welcher Art welcher Modus aktiv ist.
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RSC hat es halt gern einfach und fixiert. Da ist das schon legitim. Aber die Idee ist nicht schlecht. Aber sollte man es viel einfacher machen. Nämlich wie zB bei der 103 die Pantorvorwahl. Also dem Szenariobauer ermöglichen die PZB in einen Mode zu zwingen den der User nicht imschalten kann. Gibt der Szenariobauer keinen Mode vor, kann der User selbst wählen. Ist was für die nächste EL.
ZitatMaik: Kann man den InputMapper mit mehr Tasten als original nachrüsten, z. B. für so eine manuelle PZB Umschaltung oder um die Bremse auf mehr als eine Tastenpaar zu konfigurieren, wie bei vR Loks?
Controller im Mapper mehrfach zu belegen ist kein Problem. Die Controller müssen aber da sein. Die PZB Zugart Umschaltung kann man nicht einfach so nachrüsten. Dazu muss man an das Script, muss einen Controller in die Lok bauen etc. pp.. -