PC passend für TS 2014

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe mir vor kurzen Train Simulator 2014 zugelegt.

Beim fahren ist mir aufgefallen das es vermehrt zu Rucklern kommt vor allem wenn ich in Großstädten los fahre oder mir auf Freier Strecke Züge entgegen kommen aber auch sonst Ruckelt es meiner Meinung noch sehr oft.

Hier mal meine Rechner Config:

MS Windows Vista Business 64-bit (SP-2)

AMD Phenom II X4 965 ( 4 x 3,4 Ghz )

6 GB Dual Channel DDR-3 PC3 10700 von Kingston

ASUSTeK Computer INC. M4A785TD-M EVO (AM3)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220

Festplatte: Hitachi Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device ( 1 TB Speicher )

Was sollte ich eurer Meinung nach der momentanen Config ändern um es flüssiger Spielen zu können vor allem während der fahrt.

• Mjaaa... ich würde auch sagen, dass die GraKa hier der Flaschenhals ist.
    Eine SSD wäre noch eine gute Idee.

Ob Vista64 gegenüber Win7-64 Geschwindigkeitsvorteile bringt kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass ein etwaiger Vorteil sich im Rahmen hält.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Eine SSD wäre noch eine gute Idee.

Ob Vista64 gegenüber Win7-64 Geschwindigkeitsvorteile bringt kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass ein etwaiger Vorteil sich im Rahmen hält.

Wollts mal nicht gleich übertreiben, fällt ja auch nich vom Baum son Teil :ugly:

Das mit Windows war eher 'ne Randbemerkung dafür, weil Seven wenigstens die Vollversion von Vista wäre *lach*

• Als Grafikkarte wird für den TS2013/14 die nVIDIA GTX660Ti empfohlen und höher...
    Weiß aber nicht, ob eine GTX 760 sich auch lohnen würde. Die 660Ti ist jetzt ja günstiger geworden und reicht für den TS ja aus. Aber für die Zukunft wäre eine 760 angebracht.

Interessant wäre auch, welches Netzteil du überhaupt hast. Vor einen Grafikkarten Aufrüstung ist dies nämlich sehr wichtig, sonst gibt es zu wenig Power für die Karte.

Prozessor würde für Railworks ausreichen denke ich, da es mehr auf die jeweilige Grafikkarte kommt. Für andere Games wäre ein Intel Core i5-4570 (K) mehr interessanter.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Ja wenn man davon ausgeht bzw sich die Frage stellt was soll ich denn jetzt kaufen dann kommt man zu gar nix. Man muss halt schon Entscheidungen treffen da führt kein Weg dran vorbei.
    Wenn man eine GTX660 oder die TI oder OC Ausführung kauft wird man mit Sicherheit die nächste Zeit mehr als gut mit bedient sein.

Die Freaks kaufen andere Karten aber da wird sich in Sachen TS nicht mehr viel tun. Der TS sollte auch nicht der Maßstab sein wenn es darum geht eine Karte zu kaufen.

• Hatte lange Zeit eine leicht aufgemotzte GTX 460 und war sehr zufrieden mit ihr.
    Damit gehts auch. Allemal besser als die 220.
    Wenn sie nur nicht so laut gewesen wäre... -.-

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Eine GTX460 OC hatte ich auch mal. Also so laut wurde die gar nicht mal. Eigentlich war die immer relativ ruhig gewesen also nix mit Lüfter der auf 90 Prozent läuft.

Ich denke mal das hier auch das Gehäuse eine wichtige Rolle spielt. In einem großen Tower mit ausreichend Lüftern hast du ganz andere Temperaturen als in einem Midi Tower
    wo am besten das Netztei noch oben vebaut ist *dumm* und unten noch eine fette Graka werkelt die kurz vor dem Kollaps steht.

• eine GTX 650TI Boost ist genau so gut wie die GTX660TI.macht nicht den großen Unterschied!!!

Ist jetzt ein Scherz oder?

Zitat von Heinz Erhardt

"Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

• Erstmal danke für die schnellen und hilfreichen antworten von euch.

Interessant wäre auch, welches Netzteil du überhaupt hast. Vor einen Grafikkarten Aufrüstung ist dies nämlich sehr wichtig, sonst gibt es zu wenig Power für die Karte.

Habe ein 700 Watt Netzteil also denke das sollte kein Problem darstellen.

• hallo rw user ,

ich bekomme diese woche meinen speziellen rw pc ( 400.- )
    und denke, er wird dieser simulation gerecht:

-Gehäuse: BitFenix Merc Alpha
    -CPU: Intel i5-3450 Box, 4 x 3.1 Ghz
    -Mainboard: ASUS P8B75-M LX, Sockel 1155, mATX, DDR3
    -RAM: 8GB Corsair Vengeance PC3-12800U CL10-10-10-27
    -Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2x, 2GB DDR5
    -Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA3 6Gb/s
    -Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

ist der ok so ? mfgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

• Mein neuer kommt auch Samstag, ob sich der lohnt? :lolx2:

2 Wochen Dauerrecherche und finanziert durch meinen ganzen Gebrauchtposten.
    Das Montagekit bei Noctua is auch schon bestellt, Liefertermin fürs Board is der 8.11. und somit is Sa. alles hier!

• Hallo,

was für ein Netzteil braucht eine GTX 760? Ich habe 12V1 mit 25A und 12V2 mit 23A. Prozessor I5 3570K, GA-XP Z68 UD3. 8GB DDR3, 2Hd und 1 DVD Brenner.
    Netzteil ist: Power LC600 V2.3. Habe jetzt eine GTX560 1GB.

Gruß

Wol

• Für alle die sich weniger mit der Materie auskennen:

- Intel Core I5 & I7 Prozessoren der 4. Generation auf Z87 oder X79 Chipsatz
    - DDR3-1600 Kingston HyperX Genesis Speicherriegel
    - Nvidia GeForce Grafikkarten, sowohl als normale OC-Edition als auch extreme OC-Karten ala MSI Lightning
    - CPU Kühler ausnahmslos von Noctua für besonders leisen Betrieb bei maximaler Kühlleistung!
    - Seasonic Netzteile der G- oder Platinum- Serie (80+ Gold/80+ Platinum) - auf Wunsch auch die Fanless Version
    - massives OC-Potential, abhängig vom CPU & Kühler bis zu 5GHz erreichbar
    - ausnahmslos mit WD Cavier Black Festplatten ausgestattet
    - SSDs von Crucial, OCZ/Toshiba, Kingston
    - Grundkonfigurationen mit Creative X-Fi Titanium Soundkarte PCI-E 1x
    - freie Gehäusewahl
    - Bis zu 7 Jahren Garantie auf Wunsch möglich, 3 Jahre auf alle Systeme standartmäßig

• Kannst du bitte den Link noch dazu schreiben?

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Einen Link gibt es so noch nicht, da musste dich noch bis nächste Woche gedulden dann gibs auch gleich ein paar Bilder.

Allein aufgrund der schwankenden Preise werde ich diese Systeme auch nicht in den Shop stellen, gerade auch weil die Systeme für sich schon extrem flexibel sind für alle Interessenten.

- Gehäusewahl
    - Grafikkartenwahl (exakt welche genau eingebaut werden soll, Herstellerwahl + genaue Karte anhand Hersteller Art.-Nr.)
    - Netzteil Wahl

Hersteller: ComPreX - by ScaapaPC

Wer ernsthaftes Interesse hat kann sich bei mir per PN gerne melden mit seinen genauen Vorstellungen.

PS: Intel 6-Core CPUs sind übrigens auch möglich, hört dann auf den Namen "Beast Edition" 8)