RSC: Taurus angekündigt
- AbsolutesChaoz
- Geschlossen
-
-
Ja, ich würde auch sofort wieder von HRQ kaufen. Toller Taurus, viele Repaints für lau, Updates... Bin sehr zufrieden damit. Den RSC Taurus - brauch ich nicht wirklich.
-
Ist dieses Donate nicht einfach nur ein Steuertrick? Egal, die wollten Geld für was, das es wert ist! Der HRQ Taurus ist zwar auch nicht perfekt, macht aber jede menge Spaß, sieht gut aus und funktioniert ganz gut. Nachdem ich jetzt die Vr 103er probiert hab, ist die Messlatte halt noch einmal um ein Vielfaches höher!
-
Das sind starke Worte.
Ich finde es unseriöser, wenn man ein Addon kauft, das Mängel aufweist und man vergeblich jahrelang auf Nachbesserung in Form eines Patchs oder eines Updates wartet.
Beispiele gibs genügend. Vor allem bei Payware-Strecken. Das ist viel unseriöser, auch wenn sie einen seriösen Eintrag im Handelsregister haben, weil sie ihre Kunden verschaukeln, und das macht HRQ nicht. HRQ verschaukelt VIELLEICHT das ungarische Finanzamt. Das können aber Paywareanbieter mit Eintrag im Handelsregister auch.
Da hast du zwar recht, aber das macht das, was HRQ macht trotzdem nicht legal. Leider muss man manchmal Lehrgeld zahlen, aber wenn man konsequent ist, bekommt der besagte Anbieter eben nur einmal Geld und danch nie wieder.Lies dir nochmal den englischen Beitrag auf Seite 1 durch. Sie haben denselben Schuh mit Stand Ende August gekauft, sind aber berechtigt ihren nach belieben zu verändern, was bedeutet, dass da am ende ein ganz anderer Schuh draus werden KANN.
-
AceOne
Was glaubst Du denn was da groß gemacht wird? Da wird nur für gesorgt das man sofort los heizen kann. Damit das Gamepad mit der Lok für unsere Zahnspangenfreunde funktioniert.
Glaube mal nicht das die ein neues CAB bauen.Wozu auch. Eventuell ein paar texturelle Veränderungen ala Kosmetik.g'ice
-
-
Da hast du zwar recht, aber das macht das, was HRQ macht trotzdem nicht legal.
Ich kann es nicht mehr lesen... Damit wird allen Kunden die direkt da kaufen indirekt ein Verstoß gegen geltendes Recht suggeriert.Ich habe manchmal das Gefühl einige hier glauben die machen Millionen mit dem Taurus. Vielleicht ist das auch alles ganz anders und die würden mit ihren Umsätzen unter die Kleinunternehmerregelung fallen. Kann man gerne mal googeln was das steuerrechtlich zumindest in Deutschland bedeutet.
-
Ich war anfangs auch skeptisch, aber RSC bietet den Taurus ja nicht unter der Ladentheke und unter vorgehaltener Hand an sondern im Gegenteil, frei im Internet wo es jeder sehen kann. Schickt den Steuerbehörden dort doch mal einen Link, wenn Ihr es nicht schon gemacht habt. Wenn das ganze illegal wäre hätte deren Finanzamt mit Sicherheit schon eingegriffen.
-
Hmm der Erbauer des Taurus von HRQ, macht eigentlich nichts illegales, ja er zahlt keine Steuern aber er ist eigentlich eine Gescheiter Mensch, denn wenn man den Taurus haben will, muss man Spenden wenn nicht, hat man Pech.
und Spenden müssen nicht versteuert werden, nur wenn man etwas verkauft, aber sonst ist nicht viel Illegales dahinter..
-
Mal eine Frage an die Marketing-Experten:
Ist das nicht bisschen blöd was RSC da macht? Ich meine: Bei HRQ bekommt man für 14 Euro gleich drei Baureihen (182/1016, 1116, 183/1216) in zahlreichen Lackierungen. Und bei RSC soll man für das Gleiche Geld nur drei(?) Farbvarianten einer Baureihe bekommen. Da ist es doch natürlich logisch, dass man eher zum HRQ-Taurus tendiert, jetzt mal vom Verkaufsweg der Loks abgesehen. Klar könnte man sagen, dass manche nur RSC kennen und daher halt dort kaufen würden, aber der Großteil ist das ja nicht...
-
@alias Und außerdem ist die Version von HRQ realistischer, muss ich ja wissen, das letzte Update ist auf meinem Mist gewachsen
-
-
hmm naja der RSC-Taurus ist ja der HRQ-Taurus, und is doch egal, für leute die lieber Paysafecard bezahlen wollen ist das eigentlich nicht so schlecht..
-
Ich finde es gut das es den Taurus auch bald über Steam geben wird, denn nicht jeder hat PayPal (aus welchen Gründen auch immer).
-
Die meisten User werden sich in solche Foren wie in diesem gar nicht rum treiben und kennen wahrscheinlich den größten Teil des Contents der außerhalb von Steam verfügbar ist gar nicht, kaufen also nur die Steam Version, da sie die andere gar nicht kennen. Dann gibt es noch das Argument mit dem Workshop. Ich werde mir die Steam Version des Taurus, stand jetzt, nicht zulegen.
-
Ulf wird es wissen. Er hat den direkten Vergleich mit dem ICE 1.
Über RSC und STEAM erreicht man die breite Masse und das international bis in den letzten Winkel dieser Welt.Gruß
Norbert -
Da hast du zwar recht, aber das macht das, was HRQ macht trotzdem nicht legal.
Das sind schon wieder so starke Worte und darüberhinaus stellst du eine Illegalität auch noch als Fakt dar. Das kannst du garnicht wissen und es geht uns hier auch überhaupt nichts an, das wäre -wenn- Sache der ungarischen Finanzbehörden oder vielleicht noch des deutschen Zolls.
Ich glaube, du willst jetzt einfach nur mit der Brechstange Recht haben und willst dich des HRQ-Tauri verweigern, obwohl du ihn aber doch so gerne hättest und blickst voller Neid auf die, die ihn haben und auch noch gut finden. Also redest du dir das alles schlechter, als es ist. So scheint es mir jedenfalls. Ja, das sind starke Worte,... ich kann das auch.
-
-
Zunächst: Vielleicht können die Steuervermeidungsbeiträge in einen eigenen Thread ausgelagert werden, sie haben ja mit dem Thema entsetzlich wenig zu tun.
...du willst jetzt einfach nur mit der Brechstange Recht haben und willst dich des HRQ-Tauri verweigern, obwohl du ihn aber doch so gerne hättest und blickst voller Neid auf die, die ihn haben und auch noch gut finden.
Bisher hat die eine Seite den Kollegen, welche wenig Probleme mit der Problematik haben, ja immer ihren Taurus gegönnt nach dem Motto "Jeder soll dort kaufen, wo er gern möchte", aber wenn jetzt von der anderen Seite solche Diffamierungen ausgesprochen werden, ist das nicht in Ordnung.
Es erinnert mich an die Steuerhinterziehungsdiskussion in Deutschland, wo jeder selbstverständlich rechtschaffende Deutsche eine Beruhigung für sein schlechtes Gewissen braucht, wenn er dem Finanzamt nicht alles sagt ode Beihilfe zur Steuerhinterziehung leistet, wenn er auf das Angebot des Steuern hinterziehenden Handwerkers "Brauchen Sie wirklich eine Rechnung?" eingeht. Da werden dann "die da oben" bemüht oder Uli H., die es alle ganz gewiß noch viel schlimmer treiben.Gruß
Norbert -
Und warum zitierst du mich? Nicht ich habe HRQ diffamiert und der illegalen Steuerhinterziehungspraxis beschuldigt. Das steht uns doch garnicht zu.
-
Ich finde diese Diskussion sowieso Unsinnig. Jeder so wie er mag, der eine mag keine Nudeln, der andere kein Spinat....
Kaufen wird ich ihn mir nicht, gibt schon genug Elokgedönz...
-
@ Prelli
Ich zitiere Dich, weil Du mit dem, was Du an AceOne geschrieben hast, alle diffamierst, die sich den Taurus aus verschiedenen Gründen nicht bei HRQ gekauft haben.Gruß
Norbert -
Ich zitiere Dich, weil Du mit dem, was Du an AceOne geschrieben hast, alle diffamierst, die sich den Taurus aus verschiedenen Gründen nicht bei HRQ gekauft haben
Diffamiert? Noch so starke Worte.
Habt ihr kürzlich im Kraftfeld geschlafen?
Aber ich steige mal drauf ein... "Diffamiert" habe ich die Leute, die sich den HRQ-Taurus nicht kaufen wollen, weil sie dessen Beschaffung oder HRQs Geschäftspraxis als illegal klassifizieren, ohne dass dazu ein Beweis vorläge.
Der Umstand, dass RSC das Modell von HRQ erworben hat, steht dem übrigens entgegen. RSC wird sicher nicht mit einer "Firma" die ihre Veräußerung von Addons auf einem illegalen Geschäftsmodell aufbaut, in geschäftliche Bezieehungen treten."Diffamiert" habe ich keinesfalls die Leute, die sich den Taurus aus aus verschiedenen Gründen nicht kaufen wollen. Das ist mir doch egal, was ihr euch kauft oder nicht.
Also wer diffamiert jetzt hier wen?
-