Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Quickdrive? .. viel Spaß ;)
    ich habs versucht, und aufgegeben.


    Problem 1: die Strecke ist im Prinzip ein Kreis. Versuch im Quickdrive von einem Startpunkt zu einem Ziel 1 km vor dir zu kommen, und der Dispatcher legt die Fahrstraße "andersrum" über die maximale Entfernung.


    Darüberhinaus scheint der Dispatcher auch öfters keine Verbindung zum Gleis nach der "übernächsten" Weiche zu finden. Ich bin nicht sicher, ob das immer an dem Kreisproblem liegt. Ich wollte noch ausprobieren, wie es geht, wenn ich die Gleise zwischen Offenburg und Freiburg auftrenne - ich hab aber zur Zeit wichtigere Projekte.


    Auf einzelnen Streckenabschnitten funktioniert Quickdrive durchaus - z.B. Dreiseenbahn, oder auch Höllental im Uhrzeigersinn. Aber mit Komplettpaket siehts schlecht aus.

  • Am Kreisproblem kann es eigentlich nicht liegen. Auf meinem Dreuselsee klappte das ganz gut, musste aber viele Zwischenziele angeben und das Startgleis durfte im selben Bahnhof natürlich nicht das Endgleis sein.


    Kaputte Weichen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • kaputte Weichen hab ich in dem einen speziellen Fall, den ich näher untersucht hab, nicht gefunden. Auch die Fahrtrichtung der Gleise war "beide". Aber irgendwo im Höllental (nomen est omen ;) ), zwischen Donaueschingen und Titisee, ist der Wurm drin. Auf QD von Freiburg nach Donaueschingen gings schon am nächsten Bahnhof nicht mehr weiter (Sackgasse), bzw der Dispatcher hat offensichtlich erwartet, dass ich zurücksetze aufs Gegengleis, und dann die große Runde "rückwärts" über Freiburg -> Offenburg -> Hausach drehe.


    Aber wie auch immer - seit meinem Disk-Crash hab ich - abgesehen vom kompletten RSC/Steam-Programm sowie meinen eigenen Strecken - erst eine Handvoll Strecken neu installiert. Und das sind Albula 2, Altenburg-Wildau, 3CCR, SBB1, Forest Land und Projekt Freiberg. Also vorerst nix neues vom Schwarzwald :D

  • Habe vergeblich versucht, die Strecke (Download-Version) mit RW Tools zu überprüfen. Das Programm stürzt sofort mit "out of range"- Fehlernachrichten ab:


    Error #9: Index außerhalb des gültigen Bereichs


    Mit der Suchfunktion habe ich nichts vergleichbares gefunden. Hat da jemand Erfahrungen?


    Hans-Peter.

  • Das hab ich auch, aktuelle RWT-Version 5.0.43
    Im Uktrainsim Forum rumgesucht. Da gibts den Fehler, wenn auf ap.Pakete zugriffen wird. RWT hat da ja bekanntlich Probleme. Nur diese Strecke ist ja nicht von RSC. Woher da ap? In der Route-properties sind etliche RSC Pakete als freigeschaltet angehakt.
    Vermutlich noch aus der Entwicklungszeit, nicht aufgeräumt und dann geliefert.
    Der Erbauer hat etliche nicht dokumentierte, hier aber oft diskutierte Regelungen ignoriert, das gehört dazu.
    Als Versuch und wer sich traut, die Routesproperties von Hand aufräumen. Aber Original gut sichern!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Für das "Railworks Pluspack Vol. 2 - AddOn für Train Simulator 2014"
    ist seit kurzem ein neuer Download bei MyHalycon verfügbar.
    Der Download "Railworks Pluspack Voil. 2 - Update auf Version 1.10" aus der Kategorie Patches.


    Das Update bringt die DVD- und Downloadversion 1.0 auf den Stand der Version 1.10


    Unter anderem sind folgende Optimierungen und Ergänzen enthalten:


    1. Implementierung "Schnelles Spiel - Quickplay".
    Es ergeben sich für den Spieler 252 Möglichkeiten von allen Bahnhöfen zu allen Bahnhöfen zu fahren, sofern es die Streckenführung zulässt.
    Dies ist möglich mit allem Rollmaterial von TS 2013/2014. Mit E-Loks natürlich nur auf den Strecken mit Elektrifizierung.
    Die eingebaute Logik des Train Simulators berücksichtigt dies.

    2. Korrektur der Signalisierung in Freiburg Hbf. und in und um Titisee.

    3. Korrektur der Lage von einigen Schienen-nahen Objekten

    4. Ergänzungen an den Enden einiger Bahnsteige

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Wieso Aerosoft, das kommt von Halycon Hier . Hoffentlich ändern die auch was in der Boderstruktur,
    das man dieses auch mal als Update bekommt. Fast alle Standart Szenarien beziehen sich nur auf den Winter.
    Stefan, mußt dich Anmelden und herunter laden, das sind ca. 275 MB *lok*
    An KDS
    Wirkst du an Railworks Pluspack Vol. 2 der Strecke mit.


    Mfg binoo

  • An KDS
    Wirkst du an Railworks Pluspack Vol. 2 der Strecke mit.


    Nein, wenn ich die als Betatester in die Finger bekommen hätte wäre sie bis heute noch nicht erhältlich.


    Wenn man das Addon bei Aerosoft gekauft hat sollte doch eine Serial dabei sein. Vllt geht sie ja bei Halycon um sich zu registrieren.
    Mal probieren. Die Serial hat dieses Format: 123456-12345678-1234567 sollte die von Aerosoft nicht diese Syntax haben geht es natürlich nicht.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Fast alle Standart Szenarien beziehen sich nur auf den Winter.

    Tja, der Winter deckt viele Ungereimtheiten, Mängel und fehlende Sachen unter einer dicken Puderzuckerschicht zu, damit man das Elend nicht so sieht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bin mal eben ein QD gefahren.
    Fazit: Null KI-Verkehr, Null Rollmaterial auf den Gleisen, Nullahnung des Erbaueres, Nullspaß an den QD's, Null € wäre der korrekte Preis für das Addon. Auch nach dem Patch noch.
    Aber man hat es halt also mach ich das Beste daraus. Szenarien im Schnee und bei Nebel und schon sieht man nicht von dem Mängeln, wie Prelli schon schrieb.


    Zitat

    An KDS
    Ich hatte es nur angenommen.


    War das jetzt eine Beleidigung? :ugly:?(:Ironie::lolx2:

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Hätte ja sein können, dann hat man jemanden, wo man sich über die Strecke hätte
    auslassen können, hi hi *dumm*
    Fehler überall: Licht auf den Bahnhöfen, iss nicht, im Dunkeln fahren mit rotem Himmel
    Als ich jetzt versucht habe ein bischen farbe ins Spiel zu bringen und die Fehler ein
    wenig zu beseitigen, hat das Update alles zu nichte gemacht. Siehe Fotos


    Mfg binoo

  • Optisch ist eine Sache, aber so wie ich das hier mitbekomme, stinkt die Strecke auch noch bei ganz anderen Aspekten.
    Verbucht sie als Fehlkauf, seht es als Erfahrung und fahrt ne Runde auf der HaSi spazieren zum Entspannen :XD

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.