Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn

  • Sicher? Ich fahre regelmäßig in den Schwarzwald und das Schwarzwaldflair ist gleich null. Die Strecke ist einfach Lieblos dahin geklatscht und hat zum teil 0 wieder Erknungswert. Also ich würde von einem Kauf abraten.


    Zum Kauf rate ich auch nicht, hab die Strecke auch nicht da sie mir insgesamt gar nicht zusagt. Aber : der Wiedererkennungswert der Bahnhöfe ist sehr hoch. Kann das sehr gut beurteilen, da ich jahrelang in Freiburg, dann genau gegenüber dem Bahnhof Titisee gewohnt habe und seit Jahrzehnten in der Nähe der Schwarzwaldbahn lebe. Alle Bahnhöfe wurden nach gebaut, aber trotzdem irgendwie komisch/lieblos platziert.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo alle : Ich häte eine frage : Hab mir diese strecke gekauft und das update installiert.
    Läuft bei euch die strassenbahn ?
    Bei mir kann der Zug nicht berühren..
    Danke im voraus
    Denis aus Frankreich.

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Hallo ! Danke für eure Antwort ! (verstehe ganz gut Deutsch, bin in St Avold nicht weit von Saarbrücken geboren).
    The simulationexperts: danke für der link, werde es versuchen.
    Sts: Ja genau diese Tramlink CR4000 läuft nicht in seine Aufgabe: "13. Stadtbahntour in Freiburg" : Nicht zu machen um der zu bewegen in normal und Expert modus..
    Hab mir Railworks-Pluspack_Vol2_v1-10 installiert..
    Danke leute
    Gruß aus Frankreich
    Denis

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

    Einmal editiert, zuletzt von denisfl ()

  • Das Railworks-Pluspack_Vol2_v1-10 kenn ich nicht, es gibt Pluspacks von TTB, das hat aber mit der Strecke nichts zu tun.
    Ich hab jetzt noch nachgeforscht, es wird die Original (default) Croydon-Tram mitgeliefert,
    fährt bei mir einwandfrei, Ich hab die Strecke gerade neu installiert.
    DIe mitgelieferte Tram hat die Zugzielanzeige Muensterplatz. Nur die Installation des Crydon-Pakets von der NL oder von UKtrainsim überschreibt die Zugzielanzeige.
    Grr. noch nicht mal eine eigene Variante geschnitzt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    ich habe heute einmal zugegriffen. Für 14,95 für 3 Strecken, da kann man echt nicht meckern.
    Hier haben schon so viele diese Strecken schlecht geredet Ich habe schon viele Strecken gesehen die teurer und auch schlechter sind. Über die Anlehnung an die Wirklichkeit kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich das dort nicht kenne, aber wie gesagt, ich hab es nicht bereut.
    Was mit aufgefallen ist, über manche Weichen darf man nur mit Schrittgeschwindigkeit drüberfahren, da der Radius einfach zu eng ist. Die BR95 wackelt da ganz schön. Also mit 40 ist da schon zu viel, da fliegt sie raus.
    Es gibt ja ein update auf Version 1.10. Mag sein, daß da erst viel verändert wurde. Die Weichen natürlich nicht.
    Man sollte das Update auch direkt von Halycon herunterladen, da dieses von der hier angegebenen Adresse scheinbar veraltet ist und man es nicht installieren kann.


    Wie gesagt, ich war von der Qualität angenehm überrascht.


    lg Moskito

  • @TheSimulationsExperts


    Also die Version 1.1 auf wolter-film.de hatte ich mir ja zuerst runtergeladen, und versucht zu installieren.
    Leider hat diese meine Serial-Nummer nicht angenommen. Ich habs 3 mal probiert.
    Außerdem soll das Verzeichnis C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonRailworksContentRoutes7400e0b7-a767-4cb8-94cb-58eb7d49ae7e dort gelöscht werden. Bzw ein ganz anderer Ordner. Dieser war bei mir garnicht vorhanden.
    Danach mit der version 1.1 von Halycon ging es. Da soll man einfach überschreiben lassen.
    Also muß da doch irgendwas anders sein.


    Gruß Moskito

  • @Moskito Es ist insofern anders, dass das Update 1.1 von wolter-film.de für die Kunden gedacht ist, die die Strecke nicht von Halycon gekauft haben und das von Halycon für Halycon-Kunden. Der Entwickler Rail Magic, welcher aus Wolter Film hervorgeht, publiziert nämlich seine Strecke nicht nur über Halycon sondern auch selber. Es gibt also zwei unterschiedliche Boxen/Downloads und zugehörige Updates dieser Strecke, der Inhalt ist jedoch jeweils genau gleich. Das Update 1.10 entspricht also schon dem Update 1.1 bezüglich Inhalt und Aktualität. Das Update 1.11 von wolter-film.de ist übrigens auch für Halycon-Kunden. Du musst zwar auch da auf Ordnersuche gehen, aber es funktioniert. Das nur so am Rande, da es den Minipatch 1.11 nicht bei Halycon sondern nur bei Wolter Film zum Download gibt.