Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat

Gut, wenn man dann auf solche blöde Kommentare stößt, wenn man hier nur einen Vorschlag gemacht hat, dann versteh ich wohl, weshalb hier schon manche weg sind....

Warum sind die anderen Kommentare "blöd"? Was hast Du für eine Reaktion auf Deinen "Kommentar" erwartet?

• Ich will erst recht nicht von deinen "Kommentaren" hören...

TTB leistet gute Arbeit, keine Frage. Aber ich brauche sowas nicht... Eine Aktion wäre ja vielleicht nicht schlecht, aber gut

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• mach mal .......
    froh sind wenn es ein kostenloses Modell gibt. User die einen höheren Anspruch haben kaufen sich halt das TTB-Modell

Höheren Anspruch ??
    Und das ohne eigenes CAB, Fahreigenschaften und PZB und LZB?
    Wo soll den da der höhere Anspruch sein, ..an der verwendeten Fototapete?
    Irgendjemand hat doch irgentwas von einen Schuhkarton geschrieben ...

:D

g'ice

• Für mich persönlich ist der höhere Anspruch, dass das Modell realistische Formen hat und lieber eine gute Fototextur als MS Paint-Farben. Kein Zug dieser Welt hat solche sauberen (seidenmatten) Lackierungen. Weiterhin kann ich bei TTB von originalen gut abgemischten Sound ausgehen.
    Eigentlich antworte ich jetzt ungerne auf Dein Posting, da ich mit meiner Antwort vermutlich schon wieder Harzis Modell ins Negative rücke was ich gar nicht machen möchte.
    Dies aber mal zur Erklärung was ich mit höherwertig meine. Die Modelle von TTB, Halycon oder German Railroads ( -> vR) waren schon immer ein Maßstab in der Train Simulation.

Edit:

P.S.: "Schuhkarton" war eine allgemeine Aussage

• Jein, von German Railroads waren die solide und sicher gut, was auch für Halycon gilt.
    Aber wirklich richtig gut ist jetzt das was "vR" dato abliefert. Da stimmt nicht nur das Aussenmodell sondern alles.

Form, Textur....
    Fototextur macht noch kein hochwertiges Modell, ...und zu Form:
    Von richtigen Formen kann man in Regel von ausgehen, es gibt schon mal Objekte die nicht 100 Prozentig stimmig sind. Wenn sie aber von einen Freewareentwickler stammen dann sollte man das verstehen und tolerieren. Das man mal an einen Modell vielleicht nicht die Form trifft kann viele Gründe haben. Trozdem wurde ja vom Entwickler bewiesen das er es kann.
    Das kann an schlechte Zeichnungen, wenig Entwicklungszeit usw. liegen, aber weniger an Unvermögen.
    Was mich wundert ist das gerade dieser Toaster hat eine echt einfache Form hat, bis auf die kleine Welle vorne ist der ja kantig wie Kantholz.
    Versucht mal ein AGV Train zu entwickeln .. da geht es dann richtig los.

g'ice

• Bei EEP? Da gefallen mir immer die Radreifen aus 2D Pappe mit einer extrem unscharfen (wegen Größe) Textur.
    Aber in dieser Modelleisenbahnsimulation sehen selbst die absolut einfachen Assets noch gut aus. Muss wohl am Licht liegen.
    Das Programm hat so einen schönen DDR Schick.
    Und der Sound "Einer für alle". ;)

g'ice

• Wer nicht überzeugt ist von den KI-Modellen... schaut einfach die Werkstatt-Videos an...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Crinch
    Ich kann Dir gerne ein paar Bildchen von der 2D Pappe zeigen. Aber ich weiss das Du es auch so kennst und mir das ersparen kann.
    Natürlich gibt es Ausnahme und man könnte viel mehr umsetzen, aber das Groß der fahrbaren Rollmaterialien ist eher einfach gestaltet.
    Erst mit E "X" kommen jetzt auch interaktive Führerstände. (Interaktiv=mit der Maus bewegte Hebel für Fahrt und Bremse/Richtung).

g'ice

• *hust hust* siehe mein Wohnland *hust hust* Nein Spass beiseite, also ich finde die TTB Fahrzeuge ziemlich gut, wenn da zum Beispiel mal ne Fahrbare 112/114 kommt währe ich sehr glücklich :) Zumall ja immer gesagt wird wir brauchen welche für B-W, nun kommt eine und auch wieder nicht recht. Und vor allem die Wagen sind doch toll, da kann man ja immernoch ne vR El 143 vor die Dostos hängen, was hatt man: Lok mit vielen Funktionen, gutem Sound und Wagen die schöne Texturen haben und den tollen Sound den wir von TTB kennen. Die Jungs werden das schon stemmen!

• Ist zwar bisschen Off-Topic, aber weiß jemand was mit den Updates des BR151 Pluspacks auf V1.1 und des BR143 Pluspacks auf V1.2 ist? Sind die denn schon released worden?

Danke,
    Sebastian

Sind noch in arbeit.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Also auf die 481 bezieht sich das Thema ja eh schon lange nicht mehr. Da finde ich die von Harzi da schon auch schön. ;)

Fototexturen: Ja, dass man die richtig einsetzen muss, ist auch klar. Aber eine realistischere Texturierung als auf Fototexturen aufbauend geht ja wohl nicht. ;) Dass Fototexturen noch kein gutes Modell machen, zeigt am besten leider vizzart. :( Es ist unglaublich, aber das sind fast alles Fototexturen.

• Also auf die 481 bezieht sich das Thema ja eh schon lange nicht mehr.

:rolleyes: "Falsch" Hier bietet ein Hersteller einen Zug an und schon wieder brechen Glaubenskriege aus, was von wem, wo unter welchen Umständen eingesetzt werden soll bzw. gekauft werden muss.

Vom kommerziellen Aufgabenbau einmal abesehen, denn dort gibt es Vorgaben :lolx2: auch dann, wenn der Auftraggeber meint es gäbe keine. Bei Freeware Szenarien zählt nur dass was der Aufgabenersteller umsetzen möchte und kann. Wenn man da nach den Wünschen Anderer geht, kommt man zu nichts. Selber Szenarien erstellen, dann hat man einen Geschmack davon, wo die Zeit geblieben ist. Alternativ ist man immer auf Andere angewiesen.....wenn das kein Argument ist, den Editor zu öffnen. Ob nun mit BR 481 oder 151 egal. :ugly:

Gruß Norbert