Ich versteh es eigentlich nicht, dass man es nicht verstehen kann/will, was TTB hier genau macht:
TTB hat ja wie man sieht wohl die Erlaubnis bekommen/erkauft, das FREMD!!!Material von Halycon für Railworks zu konvertieren ( vllt auch Partnerschaft, das sind aber Firmeninterna, die uns ja nix angehen ). Ich sage konvertieren, mancher Hersteller mag das anders nennen, ist ja egal. So.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es ziemlich schnell geht, das Modell an sich zu konvertieren in das Railworks-Format, wenn man sich a) auskennt und b) der Autor ist, bzw. die Modelldatei im 3D-Programm hat ( glaube Tutorial von astauder ). Das ist noch mit der leichteste Schritt und eben die Grundbedingung, um dann weiter an den Fahrzeugen zu feilen.
KI´s sind somit erstmal also kein Problem, weil sie da ziemlich schnell tauglich sind was Texturierung und Sound angeht - astreinen Sound hat man ja bei TTB und den erkauften Halycon-Fahrzeugen ( einzelne Sounds aus dem Pluspack kommen zumindest daher, wie ich anhand der Namen gesehen habe ).
WO ist jetzt also das Problem von euch Nörglern? Das gesamte Material ist jetzt bald konvertiert und als KI fertig gemacht und kann dann so in vielen Aufgaben genutzt werden, was die Aufgabenbauer und auch uns Spieler sehr erfreuen müsste, da endlich mal eine Fahrzeugmasse kommt und man so realen Verkehr auf einer Strecke darstellen kann.
Die Hauptarbeit, dann ein Fahrzeug fahrbar zu machen, die würde lange dauern. Viele meinen wahrscheinlich wirklich, dass wenn sie das Modell auf einem Bild in Railworks sehen, dass es dann fast fertig sei. Sound, Fst und Script erledigen sich ja von selbst in Sekundenschnelle.
Anstatt froh zu sein, dass solch hochwertiges !!! Rollmaterial als KI kommt, beschwert man sich aber lieber darüber, dass die nicht fahrbar sind. Noch lächerlicher das Argument, man solle das doch gratis anbieten, weil man für KI´s nix zahlen will. Leute, geht es euch noch gut?
Der Weg, den TTB hier geht, ist doch eigentlich der Beste. Ist erst einmal alles in Railworks als KI, kann man dann entscheiden, was man wirklich noch fahrbar macht. Aber viele können dann nicht soweit denken, dass man da marktorientiert vorgehen muss. Wer würde schon einfach so den ICE fahrbar machen, wo es ihn schon von vR und RSC gibt? Wer würde sofort die 218 fahrbar machen, wo es doch schon die Fopix-Variante gibt? Das Gleiche mit dem Dosto-Stw und IC-Stw. Letzterer von vizzart bereits erhältlich und von vR im Bau. Kann man da nicht einfach mal ein wenig nachdenken, dass der Weg von TTB deshalb vllt einfach nur sehr sinnvoll ist?
Nein, TTB wird hier ja wirklich angemacht von Einigen, anstatt dass man wirklich froh ist, dass man hier bald komplette Married Pair - , IC - und RE160-Dosto - Sets bekommt! Da würden bereits einige andere Hersteller 10€ pro Wagenset verlangen! Jetzt noch die irre Vielfalt an den 185ern - Nein, Ich kann das Gemeckere wirklich nicht nachvollziehen ...