Dann schieb ihn mal schnell zurück.
Denn wenn da absolute Pfade zu z.B. den Fragmenten drinstehen, beißt der TS sich da die Zähne aus, sprich: Findet nicht das, was er sollte.
Quick Drive selbst erstellen ?
-
-
Nein dann ist alles im PreLoad Ordner der Standartlok der dann ja zu groß wird
Hab die Pfade eh umgeschrieben, aber trotzdem stürzt er ab. Lustig ist ja dass das Consist im Scenario Editor platzierbar ist, aber im QD stürzt der TS ab.
-
naja, wenn der Absturz erst ist, seitdem du den Preload-Ordner verschoben hast, ist wohl da irgendwas schief gelaufen.
-
Jetzt ist nur die Frage was !? Pfade sind alle soweit richtig und funktionieren tuts auch das Consist, halt nur im Scenario Editor...
-
Preload Ordner komplett verschieben geht nur, wenn da ausschließlich Consists, aber keine Consist-Fragmente drin sind.
Es gibt aber weitere mögliche Probleme:Habe ein Consist erstellt und bis vor einen Tag gingen die auch. Aber jetzt hängt sich der TS immer auf. Hab nur den PreLoad Ordner verschoben.
ich vermute, du hast folgende Situation (gibt es definitiv bei einigen HRQ-Taurus-Repaints) :
die Lok selbst in ihrem Produktverzeichnis, z.B.
- assets\hrq\taurus
repaint in einem anderen Produktverzeichnis:
- assets\hrq\taurusrepaint1wenn du nun die consists in
- assets\hrq\taurusrepaint1\preload
unterbringst, findet der TS beim QD-Start die Lok für das repaint nicht --> crashwenn du aber die consists der repaints im preload der Lok unterbringst
- assets\hrq\taurus\preload
dann hat der TS die Lok schon geladen - denn die ist ja im selben blueprint.pak wie die consist-Datei.
Der repaint Blueprint wird sowieso gefunden, denn der Asset-Pfad (genauer: die Blueprint-ID, bestehend aus Provider und Produkt) steht ja ausdrücklich in der Consist Datei. -
-
Nur leider Stürzt der TS trotz dieser Maßnahme wieder ab
Ich geh mal den Cache leeren vill. hilfts
Edit: Ohne Erfolg
-
auf allen Strecken?
vielleicht abhängig von der Lok?
-
Ja geht auf allen Strecken nicht.
Wie meinst du das, Lok abhängig? Verwende ein Repaint dass mit dem Reskin BP gemacht ist. Aber vorher gings doch
EDIT: Hab grad gemerkt dass kein Consist mehr geht, nicht mal die von den Standartloken...
Also es muss ein Problem mit der Lok sein im generellen oder der TS spakt. -
Ich stolpere auch gerade über ein paar Ungereimtheiten beim Bau eines eigenen QDs.
Habe mir einige QDs selbst erstellt und die betreffende Strecke bei vielen QD-Zugverbänden hinzugefügt, so dass diese auch als KI-Züge erscheinen.
Soweit alles paletti,... das klappt ganz gut und gefällt mir außerordentlich gut.Nun habe ich aber hin und wieder mit einem Absturz zu kämpfen und ich habe den Verdacht, dass ein ganz bestimmter KI-Zugverband dafür verantwortlich ist. Der Crash ist nie anderselben Stelle und manchmal kommt er auch garnicht.
Nun wollte ich das "Schnelles-Spiel-Szenario", welches ja seinerseits auf einem QD-Szenario als "Template" basiert, mal genauer unter die Lupe nehmen, doch will es mir nicht gelingen, es zu starten.
Ich weiß, dass der TS ein generiertes "Schnelles-Spiel-Szenario" beim Programmstart automatisch löscht, wenn er ein solches als Restmüll vorfindet, also versuchte ich, es in RWTools zu klonen, das klappt aber auch nicht (oder ich mache es falsch). Außerdem versuchte ich, den Eintrag <IsQuickDrive> und <IsTemplateGenerated> in der ScenarioProperties.xml auf "0" (Null) zu setzen, doch das quittiert der TS mit einem Absturz während des Ladens des Szenarios.Also wie kann ich das generierte Szenario mal im Szenario-Editor unter die Lupe nehmen, bzw. wie kann ich aus einem generierten "Schnelles-Spiel-Szenario" ein Standard-Szenario machen, so dass ich es im Szenario-Editor bearbeiten kann?
Jemand eine Idee?Danke
-
*plopp*
Wirklich keiner eine Idee, wie man ein generiertes QD-Szenario editieren kann?
Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich dem problematischen Zugverband auf die Schliche kommen könnte? LogMate spuckt leider nichts Brauchbares aus. -
-
*gerade erst gesehen*
grundsätzlich warst ja schon auf der richtigen Spur. Bislang (vor TS2014) brauchte man nur in dem vom QD gespawnten Szenario <IsTemplateGenerated> vor erneutem TS-Start auf 0 zu setzen, und konnte das Szenario dann ganz normal ausführen oder bearbeiten.
Mit dem TS2014 scheint da schon ein wenig weiter entwickelt worden zu sein.
Ich würde mal außer <IsQuickdrive> vor allem auch die Referenz auf das QD-Szenario <TemplateScenarioGUID> löschen, also
<TemplateScenarioGUID>
<cGUID>
<UUID>
<e d:type="sUInt64">0</e>
<e d:type="sUInt64">0</e>
</UUID>
<DevString d:type="cDeltaString">00000000-0000-0000-0000-000000000000</DevString>
</cGUID>
</TemplateScenarioGUID>Oder auch mal das "verdächtige" Consist im Blueprint auf drivable setzen (falls es nicht ist) und als Spielerzug ausprobieren
Das Problem, den richtigen Anhaltspunkt in Logmate zu finden, bleibt natürlich.Es könnte aber auch der Spawn-Punkt kaputt sein.
Steht in Logmate vielleicht sinngemäß sowas wie
Ribbon xy modified - removing scenario properties ?
Dann das angegebene Ribbon (bzw. die an diesem Ribbon hängenden Gleislinks) mal näher untersuchen. -
Hallo nobsi,
hatte ich alles schon probiert. Der TS crasht beim Aufruf des Szenarios, egal ob Editor oder Spielstart.Folgende Änderungen nahm ich vor, schlugen alle fehl:
Code<IsTemplateGenerated d:type="bool">0</IsTemplateGenerated> <IsQuickDrive d:type="bool">0</IsQuickDrive>
Code<IsTemplateGenerated d:type="bool">0</IsTemplateGenerated> <IsQuickDrive d:type="bool">0</IsQuickDrive> <TemplateScenarioGUID/>
Dass der Link defekt sein soll oder das verlinkte Gleisribbon kann ich mir nicht vorstellen, weil ich das QD schon mehrfach problemlos durchfahren konnte und mir auch an den Stellen, an denen ein KI-Zug starten soll, auch Züge entgegenkamen, bzw. Consists rumstanden. Auch die Länge in Metern wurde penibel geprüft. Daran kann es eigentlich nicht liegen, wenn(!) die Längen der Rollmaterial-Komponenten korrekt vom Ersteller vergeben wurden.
Ich vermute, dass ein Consist aus Freeware-Rollmaterial hier Probleme macht, der den TS zum Absturz bringt, wenn dieser zufällig auf der Strecke zum Einsatz kommt.
"Kuju/RailSimulator" ist aktiviert.
Ich werde wohl mal jeden Consist auf "drivable" setzen müssen und nach und nach alles abklappern.
Danke Dir
-
falls du schon was im Verdacht hast, kannst mir ja mal Details per PM schicken - vielleicht fällt mir was dazu ein.
Fehlersuche im QD ist wegen des Zufalls-Prinzips schon fast unmöglich, weil man nie weiß, wer einem alles dazwischen funkt. Immerhin werden dir bei deiner eigenen Strecke ja keine Fremdanbieter "wohlmeinend" in die Suppe spucken
Leider gibt es auch Sonderfälle, die der TS-Editor schlichtweg nicht anzeigt.
Deswegen bastel ich ja auch an meinen eigenen speziellen "RW-Tools" - sowas wie diese Freitag-bis-Montag-durchmach-Aktionen vor Release der 3CCR möchte ich in Zukunft möglichst vermeiden. -
Hallo Leute, ich muss mal was los werden vielleicht kann mir ja jemand helfen ?
Habe das Problemen das ich auf felberpass V2 ab Hohenweiler keine Bewaldung mehr hab , sprich mir fehlen Tannen! Weiß aber nicht welche, kann mir jemand weiter helfen ?
LG Regio 39!
-
Ich glaube da bist Du hier wo es um den Quick Drive (Erstellen) geht im vollkommen falschen "Abteil"!
-
-
UPS ... dann bitte ich den Beitrag 114 richtig zu verschieben !
LG Regio 39!
-
Melde Deinen Beitrag am besten selbst über den Melden-Button den jeder Beitrag hat der Administration, die machen das dann sobald sie das sehen.
-
Zur Lösung deines Problems, Handbuch lesen.
-
Hallo,
ich kliege mich hier auch mal Rein.
Ich erweitere mir derzeit auf der Strecke Freiburg - Hausach die Schwarzwaldbahn erstmal bis Offenburg.
Hatte glück das der Entwickler die gleise vom Hausach bis Offenburg inklusive Oberleitung gelegt hatt.
Hätte aber Fragen zum Thema Schnellen Spiel erstellen.
zB wie erstelle ich ein schnelles Spiel so das im Menü unter Fahren beim schnellen Spiel man den Bahnhof Offenburg oder Biberach als Startpunkt einstellen kann? -
Hallo,
im Prinzip musst du einfach nur zwei neue Quick Drive-Szenarien erstellen. Eines, welches in Offenburg beginnt, und eines, welches in Biberach anfängt.
Das Ganze ist im Wiki gut beschrieben: https://www.rail-sim.de/wiki/i…rive#Quickdrive_SzenarienHoffe, das hilft dir weiter.
LG
-