Die ersten beiden Szenarien für die BR103 orientrot + TEE sind jetzt bei vR verfügbar:
http://www.virtual-railroads.de/aufgaben/
Ich hätte mir das Szenario für die Br103 orientrot auch gerne geholt, aber ich kauf mir für ein Szenario sicherlich nicht nochmal extra ein Güterwagenpaket. Sorry vR ![]()
ZitatAlles anzeigenGibt es noch irgendwelche neuen Erkenntnisse zur LZB?
Bei meinen bisherigen Testfahrten (Free Roam!) wäre ich auch einfach über Rot drübergerauscht, wenn ich nicht aufgepasst hätte.
Scheinbar werden rote Signale von der LZB in der 103 nicht richtig interpretiert.
Das G leuchtet zwar und es hupt, aber der rote Zeiger bleibt auf der erlaubten Streckengeschwindigkeit.
Da die PZB ja während der LZB-Fahrt deaktiviert ist, gibt es auch nix auf die Löffel bei Gelb und somit knallt's erst am roten Hauptsignal, wenn schon alles zu spät ist.
Funktioniert das in normalen Szenarien zuverlässig?
Wie gesagt habe ich bislang nur im FreeRoam getestet. Da kann man sich so schön Hindernisse (andere Züge) in den Weg stellen, um solche Situationen zu provozieren.
Die RSC-Fahrzeuge und auch der HRQ-Taurus erkennen rote Signale ohne Probleme im FreeRoam-Modus.
Das Update 2.0 habe ich sicherheitshalber nochmal mit deaktiviertem Norton installiert, man weiß ja nie...
Ansonsten ist die 103 mal wieder ein echtes Sahnestück, Herzlichen Glückwunsch!
![]()
Das Handbuch trägt auch unverkennbar die Handschrift von Maik (Zitat: "Die KI-Steuerung ist relativ sorglos und [...] verwandelt die Lok in ein Spaceshuttle"), selten so gelacht beim Handbuch Pauken.
Ich hatte vorhin das Szenario der orientroten 103er von Doc Schneider gespielt. Dafür übrigens noch ein Dankeschön
Die LZB in der BR103 funktionierte bei mir ohne Probleme. vZiel zeigte mir die 000 korrekt an, sodass ich rechtzeitig zum Stehen kam. Vielleicht liegts wirklich am Szenario-Typ wie vermutet wird.