Jede Version wird separat angeboten werden zu einem Preis von 2,99 £, was ca. 3,70 € entspricht. Voraussetzung ist allerdings, dass man die Verkehrsrote schon besitzt.
-
-
Gibt es die dann auch auf steam?
-
Das sind mal Neuigkeiten. Sehe ich da ein Licht am Ende des Tunnels?
Influenzo, du hast zwar jeden Cent verdient, der für dich dabei rumspringt, aber knapp 4€ für eine Farbgebung ist schon happig. Da zahlt man ja für die Repaints mehr wie für den Zug. 8-10€ als Paketpreis wären ok gewesen, aber so ist meine Freude doch etwas getrübt.
Aber vielen Dank für die Aufklärung, Influenzo. Schauen wir mal, wann die neuen alten Farbgebungen erscheinen.
-
Was ist nun mit dem Thema "User-Repaints"?
Dürfen diese veröffentlicht werden? -
Der Preis für die Repaints geht in Ordnung . Viel besser als wenn man jeweils den kompletten Zug pro Farbvariante zahlt.
-
-
Gibt es die dann auch auf steam?
Nachdem die anderen Varianten ja doch schon ein paar Tage bei RSC/DTG liegen, habe ich heute mal eine konkrete Rückmeldung erhalten: Es gab - so dachte ich mir das schon irgendwie - wohl einige Probleme mit dem Marketplace, das jetzt wohl keines mehr ist.
Hmmm, wo bekommt man bloß die Produkte von RSC/DTG? Ist hier jemand mit Ahnung? Kann jemand helfen?
-
Entschuldigung Safter falls ich es halt nicht weiß. Ich hab genau zwei RSC addons
-
Eine Möglichkeit wäre das ganze über den Marketplace anzubieten.. Influenzo hat ja da auf ein Problem hingewiesen.
-
Aber der Preis geht mal gar nicht, sorry. Influenzo, du hast zwar jeden Cent verdient, der für dich dabei rumspringt, aber knapp 4€ für eine Farbgebung ist schon happig.
Sorry, aber Dein Beitrag geht mal gar nicht.
Wer beim Preis von einem Bier oder einer halben Schachtel Zigaretten oder einem Burger von happig spricht, hat das Gefühl für Preise und Gegenleistungen schlicht verloren. Oder nie gehabt.
Wenn es Dir zu teuer ist, musst Du halt selbst Hand anlegen. Dann wirst Du sehen, wie viel Zeit Du damit verbringst und was eine angemessene Bezahlung sein könnte.Vielen Dank für Deine Bereicherung des Fuhrparks, Influenzo. Und für die Hartnäckigkeit. Ich hatte ja schon immer gesagt, es liegt am Market Place und nicht am Willen von DTG, dass die Farbvarianten noch nicht verfügbar sind.
ÖBB-Freak: Du hast Post, damit es hier nicht aufscheint. Thema: Unbedarftheit.
Leonid:
Es gab - so dachte ich mir das schon irgendwie - wohl einige Probleme mit dem Marketplace, das jetzt wohl keines mehr ist.
Noch jemand, der nicht weiß, was der DTG Market Place ist und wo der sich findet? Noch jemand, der RW nicht von innen kennt? Influenzo WIRD seine Farbvarianten über den DTG Market Place anbieten.
Gruß
Norbert -
Aber der Preis geht mal gar nicht, sorry. Influenzo, du hast zwar jeden Cent verdient, der für dich dabei rumspringt, aber knapp 4€ für eine Farbgebung ist schon happig.
Wenn der für Dich nicht geht, dann lass es. Der Preis für ein offizielles, gutes Repaint vollkommen in Ordnung, wer sich mit der Materie aber genauer beschäftigt, bevor er sich beschwert, wird feststellen, dass das keine einfachen Repaints sind --> Inneneinrichtung.
-
-
Perfekt! Da freue ich mich sehr darauf!
Der Preis für die Arbeit ist angemessen! Von wegen zu teuer! Mach selbst mal so ein Repaint und Du wirßt sehen, das dies sogar noch günstig ist! Vielen Dank dem Ersteller im voraus!
Gruß
Rene´
-
[...] Wer beim Preis von einem Bier oder einer halben Schachtel Zigaretten oder einem Burger von happig spricht, hat das Gefühl für Preise und Gegenleistungen schlicht verloren. [...]
Aus Sicht des Verkäufers: Das Glas Bier oder die Schachtel Zigaretten verkauft er jeweils nur einmal, digitale Ware wie ein Repaint wird jedoch x-mal verkauft.
Ist von meinem Gefühl her schon nicht ganz ohne, fast 4 EUR für ein Repaint. Da erwarte ich normalerweise auch ein kleines Paket von 2 bis 3 Varianten. Vier Repaints ergeben preislich den originalen Kaufpreis - ist nur die Lackierung etwa ein Viertel vom Aufwand für die Erstellung eines ganzen Modells (aus eigener Unwissenheit ernsthafte Frage an die Contentbauer!)?
-
An den ET420 wurde ja nicht nur Aussen was verändert! Auch Innen mußte so vieles verändert werden! Es ist kein normales einfaches Repaint! Der Preis ist schon OK! Ich selbst habe Bilder von den Repaints gesehen und kann Dir sagen, der Preis ist OK! Wem es zu teuer ist, brauch es ja nicht zukaufen!
Gruß
Rene´
-
Wenn man die Anzahl der benötigten Arbeitstunden zum Preis relativiert sind die Repaints sicher teurer als das komplette BR 420 Addon oder umgekehrt, das Addon ist billiger als die Repaints. Ich weiß aber nicht, ob Influenzo, wenn er eine Stunde Arbeit mit 20€ ansetzt, das ist sehr wenig, mit seiner BR 420 seine arbeitszeit jemals voll vergütet bekommt, ich wünsche es Ihm aber ich bezweifle es. Zusätzliche Einkünfte für die Repaints seien Ihm gegönnt (Influenzo muss bei Laune bleiben, ich will den 798 ).
Was auch mit bedacht werden sollte sind die Nebenkosten, ich vermute es kommt nur ein sehr kleiner Teil bei Infuenzo an (Vertieb über DTG und Steam, Steuer). Jedes Repaint wird in eineer geringeren Stückzahl verkauft als das Originalmodell. -
Hier nochmals das offizielle Statement von Influenzo zu den künftigen Repaints:
Hallo zusammen, hier mal ein paar Fakten:
Wie ihr ja schon mitbekommen habt, ist der 420er derzeit nur in der allseits beliebten verkehrsroten Version erhältlich. Die Versionen in Blau und Orange werden zu einem späteren Zeitpunkt über Steam - quasi als DLC fürs DLC - zu einem deutlich günstigeren Preis angeboten werden. Um eines gleich vorweg zu nehmen: das sind keine einfachen Repaints, da durch den anderen Farbverlauf extra Modelle erstellt werden mussten und für die andersartigen Beschriftungen zusätzliche Objekte kreiert werden mussten. Auch die PassView ist ein eigenständiges Modell.
Link: ET420 nun zum Kauf erhältlich
Auf dieser Basis könnt ihr gerne ob des Preises weiterdiskutieren, aber mal ehrlich: geht's noch???
-
-
Jedes Repaint wird in einer geringeren Stückzahl verkauft als das Originalmodell.
Das ist der entscheidende Satz für alle 1x1-Künstler.
Gruß
Norbert -
Ich merke schon - die zwei goldenen (inoffiziellen) Regeln des Forums:
1. frag niemals nach dem Release
2. kritisiere niemals den Preis eines Produkts, außer es ist von vizzartEntschuldigt, dass ich Regel 2 gebrochen habe. Da Gainmaster wohl recht hat und es mehr als nur einfache Repaints sein werden (allein die Sitzbezüge etc. müssen ja angepasst werden), freue ich mich trotzdem, weil andere Hersteller ja für sowas gerne nochmal den Vollpreis verlangen (und zwar nicht nur DTG). Insgesamt finde ich es aber trotzdem zu teuer - nicht so extrem, wie ich es zuvor dargestellt habe - und werde mich wahrscheinlich auf die weiß-blaue und die weiß-orangene Farbgebung beschränken.
Ich frage mich, wer eigentlich wie viel davon bekommt. Wie bereits erwähnt, gönne ich Influenzo jeden Cent. Valve und DTG sollten aber meiner Meinung nach nur einen Bruchteil bekommen, weil deren Aufwand sich eigentlich in Grenzen halten dürfte (in Relation zu Influenzos Arbeitsaufwand) und außerdem gönne ich DTG keinen Cent mehr, zumindest nicht für Produkte, die nicht mal von ihnen kommen.
MfG
einMonster -
Ja Norbert, ich meinte das. Hab leider das ganze nicht so gut ausgedrückt... Er hat ja auf das Problem im Marketplace hingewiesen und auch geschrieben, dass es ja behoben wurde. Also wird es dann auch im Marketplace erscheinen.
Naja über den Preis kann man sich streiten... Beide Seiten haben eigentlich gute Argumente. Aber wenn ich mir jetzt den MSTS anschaue, dort wird für Repaints kein Geld gezahlt. Doch hier wurde ja die Innenansicht verändert. Von daher.
-
naja, MSTS ist auch kein echter Markt mehr.
Ansonsten ist die Sache ja sehr einfach: wenn "für Repaints kein Geld gezahlt wird", werden eben keine gemacht (außer von Hobbyisten, natürlich) -
Ich freu mich drauf, besonders auf die orangene Version, die passt irgendwie so gut nach Köln-Düsseldorf!
-