`Hallo Leute.
Wie in der Überschrift zu lesen bin ich seid MSTS und Trainz dabei. Nun habe ich mir Train Simulator 2014 via Steam gezogen und ich muss leider feststellen, dass immer noch dieselben Fehler seid eben
MSTS und Trainz gemacht werden seitens der Hersteller. Mein System ( 32GB DDR3, Revodrive 2 a 124 GB, Intel i7 960@3.8 GHZ, AMD HD 7970 mit 3GHz DDR5 und Win7 64 Ultimate} bringt es trotzdem nicht fertig ohne Ruckler eine geschmeidige Fahrt zu vollbringen. Mein System hatte ich speziell für Flight Simulator X optimiert und mit massigen Addons gab es so gut wie keine Ruckler. Ich kann einfach nicht verstehen, dass eine Bahnsim, mit der man nicht rechts oder links steuern kann geschweige denn hoch oder runter sondern bloss den vordefinierten Schienen nach fährt und die Sim eigentlich im voraus "weiss" wo es langgeht und welche Szenarien und Objekte es als nächstes anzeigen soll es immer noch nicht fertig bringt die Hardwareressourcen optimal zu nutzen. Nicht mal vsync ist drin und AA frisst...wie schon damals bei Trainz und Konsorten Ressourcen ohne Ende.
Ein Simulator sollte auch grafisch das so genau als möglich wiedergeben was er simulieren will.
Jo, meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand und ich habe bereits verschiedene Grafikeinstellungen durch. Es stellt sich heraus dass wie so oft bei Simulatoren schlampig programmiert wurde. Btw: Mein Eurotruck Simulator 2 samt Addons läuft geschmeidig obwohl die Software nicht so recht weiss wo ich eigentlich hinfahren will
Trotz allem gebe ich dem TS2014 eine Chance.
Wie sieht es mit Addons aus momentan? Kann man 2013er Addons via Steam installieren oder muss ich dann dafür TS2013 besitzen?
Kritische Grüsse
Josy