TTB hat Langeweile....BR 218 kommt!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Dafür ist das TTB Rollmaterial optisch der Konkurrenz meilenweit überlegen und darf gerne Einzug in Railworks finden. Und laut TTB könnten einige Fahrzeuge fahrbar gemacht werden.


    Die vR eurofima Wagen können eigentlich nach Release seitens TTB in die Tonne. :D



    (Außerdem konvertieren fast alle Hersteller auch massenweise Rollmaterial. Lalalala)

  • Gegen konvertieren aus MSTS hat ja auch Niemand etwas. Nur wäre es sicher schöner wenn sie dann auch optimal aufgearbeitet wären. Eben nicht nur als optisches Entfernungsmaterial ohne richtige Funktion.


    g'ice

  • Also ich warte erst mal, bis das ding nen Führerstadn hat und fahrbar ist.
    Mein RW Jahresetat ist sowiso schon total überzogen... *heul* . (ja, ich setze mir halt bei sowas Grenzen.)
    Aber für den ET 420 habe ich mir noch einen Zuschuss gewährt... :love: .

  • Gegen konvertieren aus MSTS hat ja auch Niemand etwas. Nur wäre es sicher schöner wenn sie dann auch optimal aufgearbeitet wären. Eben nicht nur als optisches Entfernungsmaterial ohne richtige Funktion.


    Stimme ich Dir absolut zu Ice. Aber jeder kann ja für sich entscheiden, ob- und wie viel Geld er für einen "zweiten Aufguss" ausgibt.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Das ist ja auch ok. Verkaufen kann man alles wenn sich Käufer finden. Es ist nur immer schade wenn es dann nicht vollendete Werke sind und allenfalls Entfernungsobjekte.
    Railworks braucht für den Betrieb selber keine reduzierten Backgroundkullissen so wie Trainz oder der MSTS.
    Aber Wer meint das er das braucht, bitte schön, ich habe da nichts dagegen.
    Nur eine eigene Meinung habe ich halt auch dazu in etwa ähnlich wie Madison. Nur etwas dezenter ausgedrückt.



    g'ice

  • Die von TTB sollten ein großes KI-Paket zusammenstellen, so macht das fahren gleich viel mehr spaß...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Es wurde doch schon diverse Male erläutert, was es mit den konvertierten Modellen auf sich hat. Es handelt sich hier um KI Loks. Diese werden vorerst nicht fahrbar sein und erhalten daher auch keinen Fst. Die Modelle sollen für einen realistischeren Bahnbetrieb im TS 2014 sorgen. Und wir sind uns alle einig, dass wenn mir eine 218.8 (ICE Abschlepplok) im Szenario Paket zu Berlin - Lutherstadt Wittenberg entgegen kommt, kein Polygonmonster sein muss. Wir selber werden die Lok ja nicht fahren. Aber es würde auch wieder gemeckert werden, wenn vor dem defekten ICE die GR Standard 151 hängt. Wir wollen aber einen realistischen Bahnbetrieb und das geht eben nur auf diese Weise. Der Thread war also überflüssig und kann meiner Meinung nach geschlossen werden.

  • So ganz verstehe ich die Diskussion hier auch nicht. Die BR218.8 mit SchaKu-Adapter existiert bisher nicht in Railworks - hat im Original aber jahrelang im Gleisvorfeld vom Südkreuz die Sonne genossen. Insofern lag die Umsetzung dieses markanten Farbtupfers auf der Hand und von einem zweiten Aufguss kann keine Rede sein :)
    Ansonsten ist noch zu sagen, dass die Loks auf dem Bild noch keine endgültigen Shadereinstellungen haben, an der Optik kann sich also durchaus noch etwas ändern.


    Railworks braucht für den Betrieb selber keine reduzierten Backgroundkullissen so wie Trainz oder der MSTS.
    Aber Wer meint das er das braucht, bitte schön, ich habe da nichts dagegen.


    Hier möchte ich entschieden widersprechen. Es macht sich ganz deutlich bemerkbar, welches Rollmaterial zum Einsatz kommt, wenn man es in Massen platziert. Auch mit klug gesetzten LODs der 3d-Modelle wird man bspw. auf größeren Güterbahnhöfen unnötige Perfomanceeinbußen haben, wenn ausmodellierte Handläufe und Kupplungsschläuche zum Einsatz kommen. Dazu möchte ich auf einen etwas älteren Performancetest verweisen, ähnlich lässt sich das aber bspw. auch in Maschen testen.


    Und nicht zuletzt geht es ja auch darum, das Material aus einer Hand zu bieten. Welche Addonszenarien können so reichhaltigen Bahnbetrieb vorweisen, ohne weitere Addons vorauszusetzen?


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Da ich die Qualität und den Wert von TTB Produkten sehr schätze, finde ich toll, dass sie eine 218 rausbringen.
    Ich kann auch nicht verstehen, wieso einige hier herumnörgeln. Der KI Verkehr in einem Szenario ist ebenso wichtig wie der eigene Zug. Und noch sieht es eben mau aus, was dt. Rollmaterial betrifft.
    Mittelfristig steht uns zwar schon Großes bevor, aber ich bin dankbar für jeden Happen, solange er gut und preiswert ist. Und man erinnere sich daran: Wer hat die BR 420 zuerst rausgebracht? Und wer die 423? Beide sind eine Bereicherung und die RSC 423 wäre ohne TTB wertlos (außer man mag den RSC larifari Sound).
    Also: Was TTB leistet ist ein wichtiger Beitrag zur Spielbarkeit des Simulators. Und wenn der Sound der TTB 218 passt, dann ist sie für mich ein Pflichtkauf!


    *püh*

  • einMonster
    Zitat;
    Was haben hier einige für ein Problem?
    Zitat Ende;



    Müssen alle deine Meinung zum Thema haben oder tolerierst Du auch Ansichten von anderen und stellst hier nicht die Frage Wer hier ein Problem hat?
    Das ist manchmal schon widerlich hier im Forum, das es immer Leute gibt die eine Meinungen von Anderen immer gleich angehen, wen sie nicht gleich mitjubeln.
    Hinterfragen darf hier natürlich nichts denn sonst liest man derartige Ansprachen an Andersdenkende.


    BigBenjy
    Mag für Dich ein Grund sein dein Perfornacetest, aber in Maschen stelle ich mir keine 100 Stk. Br218 ab. Und Texturen sind viel schlimmer als ein paar Polygone mehr.
    Wie gesagt, muss jeder selber wissen mit was er seine Installation füttern will. Kann doch jeder machen wie er will, allerdings kann auch jeder das anders sehen.




    g'ice

  • ice
    Ok, meine Wortwahl war sehr scharf. Ich wollte damit aber keineswegs zum Ausdruck bringen, dass ich andere Meinungen nicht toleriere. Ich bin ja manchmal froh, wenn jemand etwas mal von der anderen Seite beleuchtet.


    Aber ich kann hier nur schwer nachvollziehen, wieso man TTB hier teilweise so scharf kritisiert. Ich verweise auf meine Worte bezüglich der S-Bahnen (s.o.).

  • einMonster
    Nein ich will BigBenjy oder auch TTB nicht negativ kritisieren. Ist doch schön das es die Jungs gibt und sie was für den Train Simulator auf die Beine stellen.
    Man ist halt ab und an auch schon mal mit einer anderen Ansicht unterwegs und das ohne böse Absichten dahinter. Klar klingt das bei dem der es liest, immer erst mal nach Kritik.
    Sie sollte aber nicht negativ betrachtet werden.


    g'ice