TS 2014 - Das Update ist da!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich wollte eben ein gespeichertes Szenario (CS, ER20 auf HH-H) laden und bin, nach etwas Ladezeit, ohne Fehlermeldung wieder im TS 2014 Hauptmenü gelandet. Habe es 4 mal versucht. Dass ein Speicherstand mal defekt ist kenne ich, aber ohne Fehlermeldung zurück ins TS Hauptmenü? 8|

• Dieses Phänomen ist bei mir auch schon öfter aufgetreten. Bisher nur auf der H-HH Strecke, aber woanders hatte ich auch keine gespeichert zum später fahren. Gestern hatte ich auch eine ganz neue Fehlermeldung als der TS sich nach dem minimieren nicht mehr als Vollbild blicken lassen wollte. Muss man mal abwarten ob der SBH einen würdigen Nachfolger bekommen hat... ;) :ugly:

• Nach meiner Info gibt es für die Seebergbahn kein Update. Die ist zugegeben aber angestaubt.

Oh je. Für einen kurzen Moment habe ich doch gedacht versehendlich falschen Programmcode geschrieben zu haben. :cursing: Fliegt doch beim Vorschaubild zur Aufgabe Gorch Fock München-Augsburg irgendwelche braunen Teile
    durch den Hbf München. Vom Stromausfall nicht zu reden Dann fiel mir aber ein dass nicht ich falschen Programmcode geschrieben habe, sondern es ein Update gab und seit dem stimmt es ja wohl nicht so ganz auf München – Augsburg. Schön das RSC dafür sorgt, dass Andere nacharbeiten dürfen. Solch ein Vorschaubild ist einfach Müll und darf jetzt ersetzt werden. Gibt es schon ein neues ;( Update dass die Strecke verschlimmbessert., oder müssen wir einfach noch etwas Geduld mitbringen?

Im Zweifel ist die 103 schuld. Halt nur darauf gesehen. Diese verdammte Betriebsblindheit. Aber immer hin, ich habe den Fehler erkannt wenn auch zu spät. Also ein Update auf das Update, wenn das Update dann kommt, vorauf wieder ein Update folgen muss.

Gruß Norbert

• Ja Super dass RSC so viele neue Add On bringt. Aber München-Augsburg können Sie nicht wieder hinbekommen. Am Ende wird auch Hannover-Hamburg versaubeutelt und dann stellt sich die Frage wo für man eigentlich Geld ausgegeben hat. Das Updates mal etwas zerflücken ist ja kein Weltuntergang aber diese Chaos Updates gehen mir ganz gewaltig auf die Nerven. Böse Zungen sprechen auch nach wie vor von einer Baustellensoftware bis zum jüngsten Tage. Also Kaffee trinken und Verständis aufbringen wer kann und will. Ich mag da nicht mitspielen. Irgendwann reicht es einfach. *dhoch* Das die RSC Lokomotiven ihre Werte neuerdings behalten ist aber ein Forttschritt 1. Klasse. Wie lange steht in den Sternen.

Gruß Norbert

• Meine Nerven liegen etwas Blank!!! Seit dem letzen Update stürz jedes Szenario auf der Strecke HH-H bei mir ab. Auch wenn man im Editor arbeitet, kommt es ständig zu Abstürzen.
    Das kan doch wohl nicht war sein, dass ist ja wieder der gleiche Zustand wie vor einigen Wochen.
    Ist das bei euch auch so????

• Nein bei mir ist das nicht so. Vielleicht habe ich zuviel RAM oder meine Grafikkarte, CPU und Betriebssystem ist besser.
    Woher sollen wir wissen wo bei Dir der Haken ist ohne deine Hardware zukennen?

Es gäbe noch mal diese Möglichkeit:
    Guckste

g'ice

• Nein bei mir ist das nicht so. Vielleicht habe ich zuviel RAM oder meine Grafikkarte, CPU und Betriebssystem ist besser.
    Woher sollen wir wissen wo bei Dir der Haken ist ohne deine Hardware zukennen?

Es gäbe noch mal diese Möglichkeit:
    Guckste

g'ice

Warum gibt es hier nur so wenige Leute die einen mal ne ganz normale Antwort geben können?
    Nein, an meine Hardware liegt es nicht. Wie ich schon geschrieben habe bis zum letzten Update war alles ok.

• Ich habe Dir doch gegeben was Du verlangst ..
    Zitat:
    "Nein bei mir ist das nicht so".

Und gleichzeitig noch ein Grund, warum das so sein könnte.
    Weshalb Du Dich jetzt beschwerst kann ich leider nicht nachvollziehen.

Auch nach dem Updatet läuft alles stabil. Vielleicht bin ich ja der einzige ohne Probleme. ;)
    An irgendwas muss es ja liegen..

g'ice

• Wie soll die richtige Antwort aussehen?
    Bei mir hab ich nach dem Update nichts negatives feststellen können. Bis jetzt lassen sich bei mir alle Strecken ob Payware oder Freeware laden.
    Sicher habe ich bei den Szenarios einige Kandidaten dabei wo der TS die Segel streicht aber das war vorher auch schon so gewesen.

Was soll ich dir jetzt sagen? Cache hast du bestimmt schon gelöscht und die alles reparierende doppelte Steam Prüfung hast du bestimmt auch schon gemacht.

• Das kann überall und nirgendwo dran liegen. Ehrlich gesagt habe ich oft das Gefühl das die Probleme die hier gepostet werden teils hausgemacht sind da das Betriebssystem scheinbar auch oft zugemüllt ist und einfach nur lahmt.
    Da kann man aber dem User der der sich nicht auskennt auch keinen Strick raus drehen denn er weiß es einfach nicht besser.

• Ist wirklich nur HH-H betroffen?
    Wenn ja, und nur wenn wirklich ja, dann hier weiter:

Testweise alle(!) Szenarien der Strecke verschiebenn. Dann gucken, ob die Strecke im Editor rund läuft.
    Die Szenarien findest du hier:
    ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013\Scenarios
    (die im AP-Archiv kann man vermutlich vergessen, weil die ja original sind)

ja, Editor läuft rund:
    dann ist irgendein Nicht-Steam-Szenario kaputt.
    Also jedes einzelne zurückkopieren und gucken, welches das ist. Dieses dann entweder löschen, neu installieren oder weiter intervenieren, was man vielleicht machen könnte.

nein, stürzt immer noch ab:
    Strecke löschen, von Steam neu installieren lassen

Wenn auch andere Strecken betroffen, dann erstmal rückmelden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.