TS 2014 - Das Update ist da!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Weder noch Prelli: 2127 aktuell, inklusive den Free-to-Play Titeln ;) Aber selbst davon ist es schon ein ganz guter Standpunkt. Die Games Branche im Allgemeinen sagt immer: das entscheidende sind die Verkäufe in der ersten Woche. RSC steht da wahrscheinlich etwas anders zu, weil deren Veröffentlichungen und Zeiträume anders funktionieren.
    Der 2K Sale dürfte die Zahlen aber einigermaßen verzerren, mal sehen wie es Dienstag aussieht.

• Dinge, die man nicht zu wissen braucht: TS2014 ist aktuell auf Platz 88 der Steam Top 100 Verkaufscharts

Ist die unsere Nische so klein gar nicht?

Naja ... vier Wochen später wenn der Rummel um das Erscheinen des TS2014 rum ist dann Platz 188 ....... :rolleyes:
    ... und nochmal vier Wochen später Platz 1880 ... :ugly: ... wenn nicht irgendein Sale dazwischen kommt ...... :D

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Hallo zusammen

Bei mir läuft das Dingens seid dem Update auf TS2014 besser denn je! 8)
    Szenario und Strecken Editor außen vor!
    Die haben ich seitdem noch nicht benutzt.

Gruß Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Kurze Frage, meine TS_Version wurde automatisch auf TS 2014 geupdatet, nun gibt es ja im Shop die Upgrade-Version für 33€ mit den neuen Strecken, aber wenn ich mir die in den Warenkorb lege, wird mir angezeigt, daß ich das Spiel schon besitze.

Werden da trotzdem die neuen Strecken installiert, oder muß ich mir alle so kaufen?

Hamburg Hannover habe ich mir schon geholt, aber mir fehlen halt noch die anderen.

Gruß

• Achtung, in wenigen Sekunden findet die gesamte Beleuchtungsdiskussion ein neues Zuhause, Link reiche ich nach. Und Entschuldigung schonmal vorab für den PN Spam wegen der verschobenen Beiträge :ugly: (falls man sie mittlerweile nicht doch abbestellen kann)

Edit: Link: TS2014 Update - Beleuchtung Hamburg und München zu dunkel? (Mit Lösung)
    Lösung/Anleitung von edoka4: Post #45

• Ich habe mich jetzt mal durch den Thread gehangelt, um herauszufinden, was im TS2014 alles neu ist. Viele Dinge betreffen ja die Streckenbauer... Ich fahre ab und an mal eine kleine Runde und konnte bis auf eine etwas geänderte Zoomfunktion noch nichts neues finden. Macht für mich den Eindruck nach altem Wein in neuen Schläuchen, gibt es für Gelegenheitsfahrer wie mich überhaupt irgendwelche Änderungen?

Im Karrierebildschirm gibt es auch eine Anzeige von verdienten XP-Punkten. Wenn ich aber eine Karrierestrecke fahre, bekomme ich zwar Sterne aber leider keine XP. Was hat es damit auf sich?

• ... gibt es für Gelegenheitsfahrer wie mich überhaupt irgendwelche Änderungen?

Du kannst z.B. jetzt verhältnismäßig einfach eigene Zugverbände erstellen für Quickdrives und ferner Strecken mit Quickdriveszenarien selbst ausstatten, damit du sie als Gelegenheitsfahrer besser befahren kannst.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Im Karrierebildschirm gibt es auch eine Anzeige von verdienten XP-Punkten. Wenn ich aber eine Karrierestrecke fahre, bekomme ich zwar Sterne aber leider keine XP. Was hat es damit auf sich?

Du mußt bei den Einstellungen unter "Spiel" die Option "Punkte Karriere Szenarios" auf "Ein" stellen.
    Dann klappts auch mit den XP-Punkten. ;)

lg, Martin

• Moin!

Ich habe seit ein paar Tagen HH-H, irgendwie habe ich noch immer nicht herausgefunden, warum die Strecke nicht unter "schnelles Spiel" auftaucht, was habe ich übersehen?
    Darüber hinaus habe ich das Problem, daß der TS sehr oft abstürzt, wenn ich auf HH-H einen Spielstand speichern will, ist das ein bekanntes Problem oder pP? Auf anderen Strecken kann ich speichern.

Ich habe noch nicht alles Strecken getestet, aber etwa ein halbes Dutzend und die laufen auch alle fein, Hagen-Siegen aber nicht mehr. Wenn ich ein Szenario starte, ist alles bis auf das Innere der Lok Weiß in Weiß, keine Landschaft, keine Gebäude, keine Gleise, kein Nix, ich sehe aber das Innere der Lok und kann auch fahren - ohne Signale halt und ohne Sicht. Oder ist das der neue "Nebel des Todes"-Modus? :lolx2:

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Ich behaupte mal das ist der Nebel des Todes Modus... :ugly:

Lass Steam mal drüber schauen, vielleicht wurden wichtige Dateien nicht installiert. Das mit dem Absturz habe ich eher selten wenn man während der Fahrt speichert. Dafür habe ich umso mehr abstürze wenn ich ein gespeichertes Spiel fortsetzen möchte...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Darüber hinaus habe ich das Problem, daß der TS sehr oft abstürzt, wenn ich auf HH-H einen Spielstand speichern will, ist das ein bekanntes Problem oder pP?

Dafür habe ich umso mehr abstürze wenn ich ein gespeichertes Spiel fortsetzen möchte...

Ich habe die letzten Tag sämtliche Karriere Scenarien auf HH-H gefahren.
    Auch mit Speichern und wieder laden.
    Absolut keine Probleme.

• 2x Dateiüberprüfung und Cache leeren hatte ich durch, bevor ich geschrieben hatte ;) , das hilft leider nicht.

Was das schnelle Spiel anbetrifft, nein, ich habe ICE 3 (aus M-A) und eine Diesellok probiert, in beiden Fällen wurde mir HH-H nicht angezeigt.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Schau einfach mal nach ob Du diese Ordner Struktur hast.
    ***....\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\HamburgHannover

Wenn ja dann lösche den Ordner "HamburgHannover" und lass Steam einmal darüber nach missed Files suchen...Dateienprüfung. ;)
    Und danach "Lösch den Cache" im TS.

g'ice

• Der 14er läuft schlechter als der 13er!

Ich glaub ich hol mir bald den 13er von ner Tauschbörse, da konnte man immerhin noch Szenarien basteln die er dann nich dauernd zerschießt!

• Also was mich am meisten stört am TS 14: Ich habe viel mehr Nachladeruckler. Also nicht einfach zu wenig fps, sondern Nachladeruckler weil viele Objekte erst sehr spät (also bis ich nahe dran bin) geladen werden. Das war bei mir beim TS 13 nicht so extrem.

Aber auch ich muss damit leben können :thumbdown: