TS 2014 - Das Update ist da!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo allerseits!

Ich war in den letzten Monaten nur selten mit dem TS unterwegs, andere Dinge gehen halt vor.
    In den letzten Tagen habe ich mal ein paar Testfahrten mit dem neuen TS gemacht, war so weit zufrieden und habe dann heute blauäugig die TS2014 Steam Upgrade Collection gekauft, das meiste hatte ich schon, aber ich wollte HH-H haben und in dem Paket gibt es für 4 Euro mehr noch eine andere Strecke und Rollmaterial, also was solls.
    Jetzt frage ich mich aber wirklich, was das soll. In der Beschreibung des AddOns steht schon mal nichts davon, daß es nur Karriere-Szenarien gibt, aber gut, da hat einerseits Jim Kirk bereits geholfen (durch Clonen) und es gibt ja noch andere Quellen für Szenarien, wenn man selbst keine erstellen kann oder will.
    Was mich jetzt aber mehr wundert, ist daß ich die Strecke auch nicht unter "schnelles Spiel" finde und auch nicht unter freies Spiel, den ICE 2 habe ich jetzt aber unter schnelles Spiel. HH-H finde ich nur unter Karriere, die Sheerness Branch Extension Route finde ich gar nirgends :(
    Cache wurde geleert, Dateiüberprüfung (ja, 2 mal) hat nur dazu geführt, daß ich wieder die alte eax.dll suchen mußte, weil jeglicher Sound nur noch aus Rauschen bestand, aber das ist ja ein TS 2013 Phänomen, also nichts neues.

Wenn ich hier nichts übersehen habe, müßten beide Strecken zumindest unter schnelles Spiel auftauchen oder sehe ich das falsch?

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Hallo Prelli,

unsere amerikanischen Freunde haben ja von Distanzen ein ganz anderes Verständnis als wir :D , lese Dich zu Deinem Thema mal in diesen (aktuellen) Thread auf Railworks America:
    http://railworksamerica.com/fo….php?f=34&t=9583&start=15
    (Weiter unten im Thread sind ein paar beindruckende Beispiele, was mit dieser Funktion möglich ist :thumbup: )

Auch beim Thema AP-Container sind uns die Amis etwas voraus, zumindest gibt es schon eine rudimentäre Kommunikation mit RSC:
    http://railworksamerica.com/fo…4&t=9595&start=15#p110375 (die offizielle RSC-Supportanfrage kommt im letzten Post auf dieser Seite - die "Latimer"-Posts sind generell ganz lesenswert)

Die Antworten von RSC kommen dann ab hier:
    http://railworksamerica.com/fo…4&t=9595&start=30#p110570

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

3 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

• Hi Falcon,
    erst mal vielen Dank für deine Antwort und die Links.
    Werde mich mal da einlesen.

Danke Danke :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Meiner Meinung nach ist das "Create distant terrain" - Tool NUR geeignet, falls überhaupt, wenn man mit dem Bau am ersten Tag beginnt. Es überschreibt nämlich ohne Gnade alles entfernte Gelände. das man bereits erstellt hat. Die Alpen auf meiner Route waren jedenfalls danach hinüber. Aber dafür hat man schließlich Backups.
    Kris

• Create Distant Terrain:

Ich habe ebenfalls jegliche etwaige Änderung durch Backup vernichtet.
    Danach habe ich das nochmal mit einer gänzlich neuen Route probiert und dazu zunächst 19x19 DEM/SRTM-Kacheln importiert, dann das neue CDT-Tool drübergebügelt: Aber ich sehe kein Unterschied (oder ich bin blind)

Merkwürdig finde ich die angelegten Kacheln in einem neuen Ordner im Strecken-Terrain-Ordner, die alle dieses orangefarbene Quadrat beinhalten mit teils grünen Anteilen.
    Neu ist auch die Terrain/DistancePatches.bin.

Hach... ist doch immer wieder schön, wenn alles vernünftig dokumentiert ist :ugly:

Sehr geärgert habe ich mich über die neue GoogleEarth-Funktion, die absolut unbrauchbar zum Gleiseverlegen ist, weil die Decals auch in der Ebene ca. 1m über dem Boden schweben und man die Gleise nicht sehen kann, außer man macht die Dinger transparent, aber dann erkennt man auf den Decals noch weniger als so schon, wenn man das Pech hatte, nur eine miserable Auflösung in der Region zu erhalten.
    Derzeit führt jedenfalls an RWDecals immer noch kein Weg vorbei.
    Bestenfalls für grobe Szenerie und bewaldung ist das geeigent.
    Oder zum Korrekturgucken bei anderen Strecken, wie genau die umgesetzt sind :P :D

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Leute

Ich habe mir gerade im Quick Drive Modus einen neuen Zug erstellt.

Er enthält die Br 52 und D-Zug wagen.

Danach habe ich auf Los geklickt, aber im Ladebildschirm kommt die Fehlermeldung ( Railworks funktioniert nicht mehr).

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen???