TS 2014 - Das Update ist da!

  • Bei mir hat gott sei dank alles Reibungslos funktioniert.


    Wo finde ich das neue Handbuch für TS2014?, zwecks Google-Maps Implementierung?


    Hab unter Dokumente (über RW Utilities) nur die alten Handbücher.
    LG


    Unter ..Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\EN
    Oder in den Manuals einmal rechts auf den Button "Handbuch Ordner öffnen", einen Ordner "höher" gehen und dort dann in EN.
    Oder die Utilities kurz auf Englisch stellen und dann nochmal den Button.


    Wir Deutschen dürfen nur neue Geschäftsbedingungen lesen, die dafür aber immerhin sogar übersetzt...

  • Hallo zusammen


    Laut Steam Downloads page sind es 1,3 GB. ....

    Bei mir 2,8 GB


    Allerdings ist das Update etwas langsam, ....

    Geschwindigkeit bei mir wie gewohnt!
    Sprich es läuft ganz normal.


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Eula, die sowieso schwebend unwirksam ist - da ich Sie nicht vor Kauf lesen kann. ;)


    Die 3 Strecken sind für Neukunden gedacht und nicht für Altbesitzer. Diese sollen, diese entsprechend dann kaufen. Stand aber auch so auf den Flyern. ;)

  • Zitat

    @staros91


    Ohne den Key funktioniert das mit Google nicht. Dafür braucht es eine API und die hat einen Key. Und diesen Key beko.....

    Anscheinen reden wir aneinander vorbei? Ich öffne den Editor, drücke Strg + G und zack, habe ich Satellitenbilder. Oder ging das nur, weil ich das mit HH-H ausprobiert habe?


    Nach dem Update funktionierte meine BR232 nicht mehr korrekt. Mal sehen, ob eine Überprüfung hilft.

  • Mach doch mal eine neue Route von den Daten aus der Strecke HH-H.
    Im Editor Strg+G drücken...dann kommt zwar Google aber ohne Bild...rechts ein kleines Menu für Helligkeit und Decalhöhe.
    Aber Bilder habe ich anders in Erinnerung.
    Angeblich muss man ja nicht Google installiert haben.


    g'ice

  • Habt ihr ne Ahnung wie ich ein Relay Scenario aus dem TS2013 bei TS2014 umändern kann (evtl als Standard Scenario) ?
    Hab da manche Scenarios und vorallem eins welches über 5 Stunden geht :D



    @GoogleMaps Zeug: Vielleicht mal in die Einstellungen/Grafik gehen ... und da mal umstellen ^^

  • In den Grafikeinstellungen ist alles auf höchster Stufe eingestellt. Halt nur bei der API fehlt der Key.
    Vielleicht braucht man kein Key wenn man Google Earth installiert. Dort wird wohl eine API vorhanden sein.
    Aber ohne wird es wohl nicht gehen. (Key oder GoogleEarth Installation scheinen nötig zusein).


    g'ice

  • In den Grafikeinstellungen ist alles auf höchster Stufe eingestellt. Halt nur bei der API fehlt der Key.
    Vielleicht braucht man kein Key wenn man Google Earth installiert. Dort wird wohl eine API vorhanden sein.
    Aber ohne wird es wohl nicht gehen. (Key oder GoogleEarth Installation scheinen nötig zusein).


    g'ice



    Der Key ist ja umsonst ... einfach bei Google ein Benutzerkonto erstellen, und dann der Anleitung folgen:


    Wie erstelle ich den Google Maps API Key ?


    Um einen API-Key für Google Maps zu erstellen, besuchen Sie https://code.google.com/apis/console und loggen sich mit Ihrem Google-Account ein.


    Im linken Menu gehen Sie einmal auf "Services" und aktivieren "Google Maps API v2" und "Google Maps API v3".


    Unter "API Access" (ebenfalls im linken Menu) finden Sie bereits einen Key for browser apps (with referers).


    Diesen können Sie bereits nutzen. Um den Key an Ihre Website zu binden, können Sie über "Edit allowed referers" eine oder mehrere Domains angeben, auf die der Key beschränkt sein soll.


    Wenn Sie einen neuen Key erstellen, achten Sie darauf, einen neuen Browser-Key (nicht Server-Key) zu erstellen.

  • Hat sich Performancemässig wieder etwas verbessert?


    ...soweit ich das sehe hat sich die Performance nicht geändert.


    Head Light Flares kann man bei den Grafikoptionen an bezw. ausstellen. Ich merke da keinen Unterschied und auch die bessere Sichtweite (bin extra mal in die Schweiz gefahren ) merke ich nicht, vielleicht ist das nur für Grafikkartenoberklasse....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Aktualisiert, zwei Mal gestartet und zwei mal beim Ladebildschirm abegestürzt. Fängt ja super an!


    Gruß alias203


    PS: Beim Punkt "Synchronisierung mit Steam Workshop" hängt sich der TS auf, aber endlich sieht man was der gerade vor sich hin lädt. Könnte in Zukunft bei Problembehebungen helfen.

  • Wie macht sich das aufhängen bemerkbar? An der Stelle hing er bei mir knapp 5 Minuten, aber dann kam das tolle Intro.. :)