Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ooohhh man ... wenn ihr meint ... :rolleyes:


    Das ist ja fast schon wie bei der Aufgabenbeschreibung meiner beruflichen Tätigkeit damals als es darum ging welche Entgeltgruppe (Gehaltsgruppe) ich bekomme.
    Da wurde drei Tage darum gestritten ob in drei Sätzen fünf bestimmte Worte am Beginn oder an das Ende des Satze gehören!


    Am Ende der Sätze, so wie es dann auch war, bedeutete die Endgeldgruppe die ich aktuell habe.
    Wären diese Worte am Beginn der Sätze gelandet hätte ich bis zu zwei Endgeldgruppen weniger bekommen.


    Als ich danach die Aufgabebeschreibung in beiden Versionen meinen Kollegen zeigte kam von allen die Frage und wo ist da nun der Unterschied? *denk*?(


    Nun ja ist aber nun auch egal!
    Thema Coupons für den TS201x für mich erledigt, da ich eh keinen davon gebrauchen kann. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das ist Verkaufsförderung, kein Geschenk.

    Nehmen wir mal an, Du willst unbedingt
    - diesen genialen Wagen für Deine Modelleisenbahn
    - diesen hübschen Norwegerpulli
    - dieses AddOn für RW, das Du Dir bisher nicht leisten konntest
    und Deine Oma gibt Dir 7,50 € dazu. Ist das ein Geschenk?
    Macht die Oma das, weil sie Dir einfach so etwas schenken will, sich für Deine Treue bedanken will ("As a token of her appreciation") oder weil Du nächste Woche ohne Murren ihren Rasen mähen sollst?
    Wenn man möchte, kann man immer etwas Böses unterstellen.

    ...wie von Beschenkten oder Dankbarkeit zu sprechen.

    Wer immer alles im Überfluß bekommen hat, weiß den Wert eines Geschenkes nicht (mehr) zu schätzen und vergißt die Wertschätzung des Schenkenden (nicht umsonst steht da oben etwas vom Pullover...).
    Zum Abschluß auch noch ein deutsches Sprichwort, das wohl demnächst in Vergessenheit geraten wird:
    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

    Gruß
    Norbert

  • 20 bzw 25 % Coupons würde man bei so manch anderem Hersteller wohl dankend annehmen und bei RSC vergleicht man alles mit den Steam Sales, wo das Meiste ja schon fast verramscht wird, man sich dann aber trotzdem auch noch beschwert, dass es auf die 232 "nur" 25% Rabatt gibt. :S Ich habe jetzt auch meine 40 Coupons erhalten, kann ich zwar auch nicht gebrauchen, aber ich sehe da eher eine nette Geste darin als RSC schon wieder sonst etwas zu unterstellen. Insofern gebe ich da dem Norbert ( siebziger ) schon Recht. Mehr als 25% wird es auch beim nächsten Sale nicht auf die 232 geben, denke ich mal. ;)

  • bei RSC vergleicht man alles mit den Steam Sales, wo das Meiste ja schon fast verramscht wird,


    .....ich vermute mal, dass diese Steam-Sales trotz des geringen Preises sich für RSC lohnen. Wenn ich auf meine Platte schaue liegt da einiges Material das wenn überhaupt nur einmal genutzt wurde und das ich ohne den Sale auch nicht gekauft hätte, und ohne die "Veramschung" des TS 2012 im November 11 für, ich glaube damals 2,95, hätte ich vielleicht die restlichen über 500 Euro dafür nie ausgegeben. Fazit : alles wohlkalkuliertes Marketing, da geht es doch nicht um Geschenke....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Na immerhin gibt es hier ein paar Stimmen der Vernunft, die hinter einer DLC-Gutscheinaktion keine edle Geste sehen, sondern einen Marketingschachzug. Kein sonderlich geschickter allerdings, denn ich bin nichtmal ein unglaublicher Fan der Serie, habe aber dennoch 80% der angebotenen Strecken oder des Rollmaterials bereits. DLC sind eine Seuche, RSC treibt es ganz gut auf die Spitze. Zum fast erreichten Vollpreisniveau einiger Addons hatte ich mich schonmal gewundert und auch, dass es in der Community akzeptiert ist. Man wäre deutlich besser gefahren mit einer gezielten Aktion, wie dem ermäßigten Kauf neuster Strecken, die optimiert sind für den 2014er oder dergleichen, die RSC auch nicht mehr als ein müdes Lächeln gekostet hätte. RSC ist jedenfalls nicht meine Oma und meint es sicherlich nicht gut mit mir oder meinem Geldbeutel.

  • Nette Geste ja. Wenn sie aber die die mehr gekauft haben mit mehr netter Geste verwöhnen indem ich die gleichen Gutscheine vier mal verschenken ist das schon daneben, wenn ich die nicht mal verschenkt bekomme. Ein Gutschein auf einen Artikel nach Wahl mi 75% Rabatt, darüber hätte ich mich gefreut und etwas damit anfangen können.

  • Das doppelte oder dreifache Gutscheinbon ist doch nicht so tragisch.
    Jeder hat doch sicher zwei oder drei Geschwister denen er die doppelt - dreifachen Bon's geben kann.
    Und die können dann gleich ihren Bonus Vorteil sichern. 8o
    Starten also gleich mit einen Geldwertvorteil ein in den neuen Simulator. ;)

    g'ice

  • Aber andere Länder andere Sitten ...... und Steam / Valve & RSC sind ja auch keine deutsche Firmen


    Stimmt Valve sitzt als "Valve SARL" in Luxemburg oder als "Valve Corporation" in Bellevue, WA - für uns relevant ist die Luxemburger Adresse, mit denen haben wir unseren Nutzungsvertrag nach EU-Recht abgeschlossen. Würde mich allerdings wundern wenn man bei denen mehr als einen Postkasten findet, unter der Firmenadresse findet man ne Menge Unternehmen, darunter viele Fondsgesellschaften und Immobilien Firmen - also genau das was man an einer Briefkastenadresse in einem Steuerparadies zu finden vermuten würde.


    Wollt ich nur mal so einwerfen ;)


    Bei mir sind auch 40 Gutscheine gelandet, hab zum Glück kein Geld auch nur einen davon zu nutzen :D Und ja, am Sinn dieser Werbeaktion darf gezweifelt werden. Halloween ist nicht mehr weit und damit auch der nächste (wahrscheinliche) Steam-Sale nicht...

  • Übrigens geht das mit den Gutscheinen auf bereits rabattierte DLC-Titel. Die Strecke München-Augsburg ist z.B. derzeit bei -25% und kostet damit 22,49. Wenn ich sie in den Korb lege, werden mit dem Coupon nochmal 4,50 abgezogen und der Endpreis liegt bei 17,99. Nicht, dass mich die Strecke jetzt reizen würde, aber es geht.

  • Übrigens geht das mit den Gutscheinen auf bereits rabattierte DLC-Titel.


    Tja ..... :rolleyes:;) ... aber mir glaubt ja keiner! :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Übrigens geht das mit den Gutscheinen auf bereits rabattierte DLC-Titel. Die Strecke München-Augsburg ist z.B. derzeit bei -25% und kostet damit 22,49. Wenn ich sie in den Korb lege, werden mit dem Coupon nochmal 4,50 abgezogen und der Endpreis liegt bei 17,99. Nicht, dass mich die Strecke jetzt reizen würde, aber es geht.


    Richtig , es funktioniert . Hab mir gestern auch den ICE 1 gekauft und hab nur 6 , 00 € und paar zerquetschte bezahlt...


    Ich finde es ne nette Geste ....


    LG

  • Hallo,


    wer Gutscheine und für deutsche Strecken und Rollmaterial hat und abgeben möchte, darf diese mir gerne überlassen. *eiei*


    Ich habe bei Steam den gleichen Nick.


    LG Cherusker