Grüss zu Allen,
Vielleicht Off Topic, aber ich bin völlig einverstanden mit dem damaligen Beitrage von Prelli 10:01:2013 12:26.
Das undurchsichtige Verhalten, unlogische Aufbau und Fehlermeldungen die nur klar machen dass die Software nicht gut entwickelt und getestet wurde, haben mir dazu gebracht selber ein Art von RailSim Tools zu entwickeln. Ich bin damit noch nicht ganz fertig, aber bisher funktioniert: Tracktype & Trackrule swap, Find/Check all files used by Object, Move Object to other Folder, Clear BluePrint cache, Find/Remove zero-byte files, Clone/Backup Routes, Clone/Backup Scenarios, DataBase creation for installed Engines, Waggons, Signals. Die Databases werden verwendetet um zB. in Consists und Szenarien Loko's und Waggons zu ersetzen. Was auf jeden Fall nicht entwickelt wird ist alles was direkt mit Graphik zu tun hat; dazu gibt es sehr gute Software wie RSBinTools, Paint.net, usw. Nur die aufwendige Editing von Datei-files mit und in ihre Zusammenhang im ganzen RS ist mein Ziel. Die System-Sprache wird English (Ich bin Holländer).
Ich bin gespannt wie die evt. neue Dateien im RS 2014 aussehen und warte deshalb ein bisschen diese Entwicklung ab bevor ich weiter gehe.
Wenn ihr veilleicht noch Ideeen hat welche Funktionen noch zugefügt werden könnten, dann höre ich das gerne.