Rw-Tools hat keinen eigenen Serz- Prozess, sondern kopiert sich die Original (RW-)Serz.exe ins eigene Verzeichnis beim Installieren.
Manche Systeme konnten nicht auf die Serz.exe im RW Verzeichnis zulangen, deshalb hat Mike Simpson das Kopieren der Serz.exe eingebaut.
Beide haben bei mir z.Zt. das Datum 28.12.2012. Und die hat eine Rundungsmacke.
Mal schauen ob RW 2014 eine neue Serz.exe mitbringt, da sollte man wieder testen und ggf. rüberkopieren.
StS
LW-Tools, Alternative zu RW-Tools
-
-
Mal schauen ob RW 2014 eine neue Serz.exe mitbringt
Du bist ein ganz schöner Optimist. Ist aber gut so, als Optimist lebt es sich besser, ich versuche auch immer einer zu sein.
-
Prelli
Kann es sein dass der einzelne Prellbock im mStumpfgleis daher kommt das RW das letzte Schienenstück falsch rum darstellt? Also den Prellbock miten im Gleis und am Ende gar nix...Das könnte man dann damit erklären dass RW bei den Endschienenstücken mit seiner Schienendatenbank durcheinander kommt. In der Tabelle mit den Schienenverbindungen (Nodes) steht jeweils eine 0 für Anfang und 1 für Ende...
-
Es gibt an einem solchen Gleis nur einen Prellbock und der steht mitten im Gleis und nicht an einer Trennung und schaut noch in die richtige Richtung. Das spricht für einen Fehler im Positinierungseintrag in der Tracks.bin.
Leider hab ich schon die Strecke aufgeräumt, d.h. Die Prellböcke wieder an die richtige Stelle hupfen lassen. Sonst hätte ich ein Bild dazu.
Man muss Im Editor das Gleis rausziehen mit undo wieder reinspringen lassen. Dann ein Stück Gleis in die Prärie legen, wieder löschen und speichern. Dann wird die Tracks.bin neu geschrieben und es passt wieder.
Deshalb: entweder die Finger weg von der Tracks.bin oder wenn man editiert, in Stumpfgleisen die Prellböcke kontrollieren, ggf. berichtigen.
StS