Sehr schöne Gleise, aber wo bekommt man sie?
-
-
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Leider kann ich dir keine Antwort geben. Das wir wohl nur vR wissen woher die sind.
lzb -
Das sind die DB Tracks und diese sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.
-
________________________________________________ leer leer leer
-
Soviel ich weiß, arbeitet man dran, die DBTracks für den TS zu konvertieren. Wann, wo und wie kann im Moment nur die Glaskugel sagen
Als kleiner Vorgeschmack, wie damit bereits der MSTS aufgewertet wurde, siehe die Hersteller-Seite
-
-
Wenn du dir das Bild mal genauer anschaust dann wirst du feststellen das da doch noch nicht alles so passt wie es eigentlich sein soll.
Ich denke mal wenn die Zeit dafür reif ist werden diese Gleise auch kommen aber dann mit Sicherheit als Payware.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das man die dann als Freeware rausgibt. -
Der Winter naht, man merkt es. Erst wird noch normal gefragt und ohne Genehmigung ein Bild aus einer Anleitung verbreitet, und dann wird das Ergebnis auf die Anfrage nicht akzeptiert oder rumgemault. Die Gleise werden nicht zurückgehalten. Sie sind schlicht nicht "ausgehfähig". Das sind Prototypen. Wann es die mal geben wird steht noch nicht fest. Eine Strecke wurde damit ausgelegt und deswegen kommt irgendwann der Punkt an dem sie fertig gemacht werden müssen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Willst du sie jetzt bau sie dir selbst um. Die Dateien von Norbert sind frei zugänglich und die Erlaubnis diese für den TS201x umzubauen wird normalerweise von ihm erteilt. Viel spass beim Umsetzen.
-
Ist doch gut. Ich nehm ja alles zurück. Ich dachte, es wäre ein Projekt, welches schon länger fertig ist. Immerhin sahen die Gleise danach aus.
-
die db tracks wurden für den msts entwickelt....
http://dbtracks.com/ ( freeware )
momentan werden klassische strecken umgerüstet....
zu den db tracks gehören noch fahrleitungen und das passende schotterbett.
norbert hat schon viele gleisarten entwickelt - ich glaube - es fehlen da noch die doppelten-kreuzungsweichen im programm.
wenn es diese gleise für railworks geben würde,
au ja - das wäre ne feine runde sache.
mfgc -
Ist doch gut. Ich nehm ja alles zurück.
Wie wäre es denn, wenn Du dann auch Deine falschen Anschuldigungen und das "Gemaule" aus Deinem Beitrag löschen würdest? Das Verständnis und der Inhalt dieses Threads wird dadurch nicht gefährdet und Du würdest ein gutes Beispiel geben.
Noch besser ist natürlich ein mehr positives Denken im Vorfeld.Gruß
Norbert -
-
Es ist gut dass daran entwickelt wird auch waeren typische stahlschwellen der nebenbahnen bis hin zu y schwellen sehr schön, aber alles zu seiner Zeit, ich arbeite gerade mit verschiedenen sets und sie lassen sich prima tauschen ok die Übergänge muss man halt etwas kaschieren.
-
Y-Schwellen sind leider sehr unglücklich für den TS, weil Gleistrennungen im Loft die optische Struktur der Y-Schwellen zerschießen. Ein Y kann also mittendrin zerschnitten werden.
Bisweilen kann man das auch an normalen Schwellen erkennen, wenn bei einer Trennung nur noch eine Schwelle halber Breite zu sehen ist.
Bei Y-Schwellen dürfte das aber noch sehr viel schwerwiegender auffallen. -
ja das stimmt. Aber in der Theorie sollte das gehen. Man müsste nur manuell dran rumfummeln.
Also quasi ein Gleis ohne Schwelle aber mit Gleisbett dazugeben. an einer ungünstigen Stelle, kann man die halbe Schwelle einfach durch "gar keine" ersetzen. Und wenn die Schwellen 3d sind, glaube ich nicht, dass er welche halbieren kann. Das wäre ja unmöglich.
-
Naja, so selten sind die Y-Schwellen gar nicht verlegt worden, ist mir sogar wieder beim Lahntal basteln aufgefallen .... aber noch typischer und sehr schön finde ich die alten Stahlschwellen zumeist auf Nebenbahnen auch für teils geringere Achslasten, wobei das nicht direkt was mit den Schwellen an sich zu tun hat, auch die Nato Strecken im Hunsrück worden noch in den 90er Jahren teils mit den Stahlschwellen erneuert ...