Fehler im Köblitzer Bergland V3

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community,

ich habe ein Problem bei der Installation von '' im Köblitzer Bergland V3''
    Sobald ich die Strecke installieren will, und den Pfad zum Railworks Ordner angebe, kommt die Meldung, Steam nicht gefunden.
    Hat jemand dafür ne Lösung?

• Das passiert bei manchen Installern, wenn sich die Steam-Bibliothek mit dem Train Simulator nicht auf der gleichen Partition befindet wie Steam selbst. Dem Ersteller des Installers war an der Stelle vermutlich nicht bewusst, dass man mehrere Steam-Bibliotheken auch jenseits der Steam-Installation einrichten kann.

Ich installiere in diesem Fall dann immer Stumpf in den Steam-Ordner, der auch vorgeschlagen wird. Dort legt der Installer dann unter steamapps/common den RailWorks-Ordner samt der zur Strecke gehörigen Unterordner an. Diesen kannst du dann von dort mit dem Windows-Explorer einfach in deinen tatsächlichen Installationsordner verschieben.

• Sobald ich die Strecke installieren will, und den Pfad zum Railworks Ordner angebe, kommt die Meldung, Steam nicht gefunden.

Lege einfach eine leere Datei namens steam.exe auf der Dateiebene an, in der auch der UserApps-Ordner liegt . Dann klappts.

• Das ist nicht das, was ich oben geschrieben habe.

Trifft denn das folgende bei Dir zu?

• Deine normale Steam-Installation ist bspw. auf C:\Programme\Steam\...
    • Dein Railworks-Verzeichnis ist auf bspw. S:\Spiele\...

Ordnernamen sind in dem Fall egal, mir geht es nur um die Konstellation.

• Moin,

ich hab das gleiche Problem: Die Köblitz Strecke auf C installiert
    und nun weiss ich nicht, wo ich die neu entstandenen Ordner einfügen soll,
    bzw ob einige davon überflüssig sind.
    Aufgrund der Namensgleichheiten mit dem Inhalt meines tatsächlichen Railwork´s
    Ordners "E" ist ein einfaches Verschieben nicht möglich.

• Das ist das Problem, wenn man bei der Installation nicht auf die Dateipfade achtet.

@indusianer Einfach die drei Ordner in deinen eigentlichen RW-Ordner verschieben, falls nötig, alles ersetzen und fertig. Ist bei Aerosoft auch bzgl. Kopierschutz o.ä. nichts weiter zu beachten.

Viele Grüße
    Norman