Fehler im Köblitzer Bergland V3

  • Ja es geht gut vorran.. Aber es ist immer ein Kompromiss. Am liebsten würde ich auf der gesamten Strecke die OL von SAD verlegen, aber dann müsste ich mir zwangsläufig einen neuen Rechner kaufen, weil ich diesen aus dem Fenster schmeiße. Die Ausrichtung der OL von SAD ist eine Katastrophe.. *heul*


    Die OL von SAD habe ich beim Güterbahnhof von Bad Rinkenburg angebracht. Evtl. noch Bad Rinkenburg, ich hasse diese Knickoberleitungen.. Was meint ihr?

  • Also mir würde auch, wenn es nicht zu viel Aufwand ist, und es gut machbar wäre, die OL von HH-H reichen. Wenn die Performance bei den SAD OL's so mies ist , Mir würde auch Standard RSC OL reichen. Ich bin nicht so derjenige der dauernd auf die OL starrt. Hauptsache die Strecke läuft später gut ohne großartige Abstürze.

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Hoffentlich nerve ich nicht mit meinem "Lieblingsthema":
    Bekommt ihr es hin, dass die Brückenpfeiler auch bei Nutzern einer AMD-Grafikkarte sichtbar sind?
    Das würde mich sehr freuen.


    Ansonsten wünsche ich viel Erfolg beim Basteln! *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hallo,


    bislang hatte ich eigentlich nie Schwierigkeiten mit IKB, zumindest keine, die ich nicht lösen konnte.
    Jetzt habe ich seit ein paar Monaten mal wieder ein Szenario erstellt - man soll einen Güterzug von Altenburg Nord zum Kraftwerk fahren - und bei der Fahrt bin ich schließlich verrückt geworden (eigentlich schon beim Erstellen, weil der Dispatcher seit geraumer Zeit total austickt, aber das ist eine andere Geschichte).
    Der Grund: Völlig abrupte Wechsel der Geschwindigkeitsbegrenzungen, bzw. falsche Geschwindigkeiten, die nix mit den Streckengeschwindigkeiten oder der Signalisierung zu tun haben.
    Zwischen Altenburg Nord und Altenburg Hbf gelten normalerweise 120 km/h - bei mir 40.
    In Altenburg sind dann plötzlich die 120 erlaubt, kurz dahinter springts wieder auf 40, kurz vor Altenburg Bach nochmal 120, dann wieder 40 - die gelten dann bis Niederkirch.


    Ich vermute, da stimmt was mit den Trackrules nicht, aber da ich mich damit praktisch null auskenne und der Fehler vlt. sonstwo begraben liegt, frage ich mal in die Runde, ob jemand das Problem kennt oder eine Idee hat, was es damit auf sich haben könnte?


    Gruß,
    einMonster

  • Hi @bahnjan


    Dake für die Antwort. Ich bin gestern auch nochmal ein anderes Szenario gefahren (mit einem Nahverkehrszug) und das hat geklappt. Nun kenne ich es von englischen und amerikanischen Strecken, dass unterschiedliche Geschwindigkeiten für unterschiedliche Zugarten gelten. Aber hier im KBL sollte das sicher nicht sein. Dazu noch dieses fehlerhafte, verrückte hin und her.
    Für das Erstellen von Szenarien ist das jedenfalls nicht so schön, aber wenn man´s weiß, kann man´s umgehen.
    Ich weiß nicht was die neue Version von Traindriver & Co. alles verbessern wird, aber es wäre schön, wenn man die Sache untersuchen und ausmerzen könnte.


    Viele Grüße,
    einMonster

  • Wenn man schon nach der Lösung sucht, kann man auch den Gleisbau neu machen... Keine Überhöhungen und keine langsamen Steigungen...


    Aber ich schweife ab...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hallo,


    Nochmal zu den Brückenpfeilern auf der SFS. Es liegt nicht am Treiber! Ich habe mal im editor geschaut die Pfeiler sind gar nicht mit installiert! Hab auch schon oft die Reperatur rüber laufen lassen. Erfolglos. Wie gehts mit dem Update voran?



    MFG MrTrainFan

  • Dazu gibt es hier von Traindriver316 keine Informationen mehr. Der ist hier nicht mehr aktiver User. Info's über dieses Projekt gibt es im anderen Train Simulator Forum, wenn es was neues gibt.

  • Traindriver ist nicht mehr im Forum aktiv.
    Am besten ist es, wenn du bei SAD Railworks oder bei Siegfried Derks auf Facebook schaust.


    Ktz war schneller..

  • Ich habe die Pfieler mit einem anderen Shader ausgestattet, damit scheint es nun zu gehen. Die Loftobjekte können offenbar bei ihrer Middle-Geometry nicht mit allen Shadern um... Die geänderte version ist bei Roman und wird in der Überarbeitung von IKB 3 ihren Platz finden.


    Winke, Jan