Fehler im Köblitzer Bergland V3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So, nun will ich auch mal wieder: es wird am Update gearbeitet, dauert aber noch ein bisschen. Zum 500Hz-Problem gibt es gewisse Entwarnung. Nicht ich war zu doof, sondern im Skript war ein Ei versteckt (Skript ist nicht von mir), da ist der Fehler gefunden und das ist sehr gut so, denn ich hätte im Ernst keine Idee dazu gehabt. Es ist dort, wo das passiert alles ordentlich verbaut. Das zwischen Wildau und Hosvenn keine Magnete liegen ist auf einer Nebenbahn auf der nirgends schneller als 80 km/h gefahren wird, durchaus ein ganz realer (und der Realität solcher Bahnen entsprechender) Fakt, von daher werden auch keine dorthin kommen. Alles andere wie gesagt, demnächst...


    viele Grüße
    Jan

  • Jan, laut der neuen "Minenverordnung" der Bahn, wie ich sie so gerne nenne, müssen alle Bü Signale und Lf Signale mit einem Magneten belegt sein.
    Da SADs Signale ja keine Nachricht an den Magnet senden bleiben also nur noch daueraktive an alle Lf6 die kleiner anzeigen als 90.


    Macht immer wieder Spaß in der unteren Zugart auf 50 bremsen zu dürfen, nur weil diese Dropse ein Lf6 mit 80 vermint haben, grr!


    Und ich glaube doch bei dir gibt es auch mal Geschwindigkeitsänderungen.


    Was ich aber nicht weiß, existieren auf diesem Abschnitt Trapeztafeln bei den Bahnhöfen, das könnte ja noch auf die To-Do Liste gesetzt werden

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Hallo,


    die Probleme mit den 500Hz Magneten in Verbindung mit den Vorsignalwiederholern habe ich zu verantworten. Dazu hatte ich hier schon etwas geschrieben. Da war mir nicht sofort die Tragweite bewusst.
    Da alle Skripte im Grunde gleich aufgebaut sind, ziehen sich gezwungener Maßen auch Fehler durch alle Signalsysteme. Was ein Vorteil ist, kann so auch schnell zum Nachteil werden.


    Ist so ein Problem erst einmal aufgetaucht, klatscht man sich die Hand an den Kopf und denkt, wie kann man so etwas übersehen? Aber die ganze Materie ist komplex genug, dass wahrscheinlich immer mal wieder Fehler auftauchen und beseitigt werden müssen. Teilweise baut man neue Features ein und reißt damit andere Baustellen wieder auf. Gerade Paywarestrecken lassen sich ja nicht so leicht Updaten. Deshalb wiegt hier das Problem besonders schwer. So hoffe ich dennoch zukünftig weiterhin alles im Auge behalten zu können.


    Die geänderten Skripte für die IKB3 und Berlin-Wittenberg habe ich an BahnJan übermittelt. So hoffe ich, dass er eine Möglichkeit findet, diese an den Mann zu bringen.


    Gruß Schuster

  • Also ich bin selber schon verwundert, wieso sich keiner hier bezüglich des Updates meldet. Aerosoft bringt kein kein Update mehr raus für IKB v3.. Für die sind es nur "Schönheitsfehler" - ja Brücken können schweben, ist klar. *dumm*


    Traindriver hat hier mal eine e-Mail geschrieben, wo AS nur damit geantwortet hat, dass diese Fehler halt nur Schönheitsfehler sind und man keine Updates braucht. :cursing:


    Ganz schlecht Leistung, Aerosoft! :thumbdown:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Tja das ist ehrlich gesagt alles für den allerwertesten. Auf einer Art wird gesagt das an einem Update gearbeitet was aber auch nur in dem Zuständikeitsbereich liegt wo Bahnjan was mit zu tun hat.


    Dann hat Kiter ja geschrieben das Aerosoft kein Update bringen wird :XD


    Ja watt denn nu?


    Vermutlich wird nichts mehr passieren und es bleibt so wie es ist.


    Am besten man vergisst die Sache und dann hat sich das denn einfach Support oder brauchbare Antworten bekommt man hier seitens des Entwicklers eh nicht.

  • Das heißt ich habe für'n Ar*** nochmal Geld draufgelegt? Wie kann man ein so schön gestaltetes Add-On so vergammeln und versauen lassen?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Jup, habe mich an den Support gewendet und habe nochmal einige Fehler genannt. Ich fordere eine Erstattung des Kaufpreises....


    Da bist du leider nicht der einzige Marcel... Hätte ich mir lieber sparen können das Geld. Ich finde ja das Werk von Jan super, er hat vieles in der v3 verändert, aber so verbuggt ist es... Auf dem Niveau von der 1.2 kann man schon sagen. :cursing:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Für mich steht bei dieser Politik erstmal fest, dass ich nicht noch einmal auf Bahnjan reinfallen werde und mir, zumindest bis Besserung eintritt, seine Addons sparen werde. Tut mir wirklich leid, er leistet ja eigentlich wirklich gute Arbeit, aber so geht das in meinen Augen einfach nicht.
    Er hat sich dazu entschieden die IKB zu überarbeiten und sich sogar dafür bezahlen lassen. Meiner Meinung nach, sollte er dann auch dafür sorgen, dass alte Fehler korrigiert werden.


    Nachher kommt noch irgendwer auf die Idee die Geislinger Steige zu erweitern, ohne die eigentliche Strecke wieder fahrbar zu machen. *dumm*


    Ich bin jetzt einmal zu oft auf so eine Einstellung reingefallen und werde diesen Fehler nicht noch einmal machen. Da spar ich mir mein hart erarbeitetes Geld doch lieber und investiere es in etwas sinnvolles.
    Der TS hat mich ohnehin schon viel zu viel Geld gekostet.



    Wer weiß, vielleicht ergaunere ich mir einfach irgendwie die Rechte an HH-H und baue dann bis Minden und BS weiter. Die Fehler von HH-H werde ich natürlich nicht korrigieren und das Addon dann trotzdem zum Vollpreis verkaufen. :lolx2:

  • Macht doch wenn es euch nicht passt einfach von der Rückgabe Aktion gebrauch wie hier schon mal geschrieben worden ist.


    Ob das allerdings noch gilt ist natürlich eine andere Sache. Mir soll es egal sein denn ich habe die Ursprungsversion und die läuft soweit mit den bekannten Fehlern
    eigentlich ganz gut. Da hab ich mich auch mehr oder weniger mit arrangiert von daher belastet mich das nicht mehr. Da wurden auch seinerzeit Updates versprochen aber da machen wir einfach
    mal nen Haken dran :ugly:


    Aerosoft erzählt viel wenn der Tag lang ist. Leute die zuarbeiten haben auch immer viel zu berichten.


    Letzendlich ist das alles Latte da andere entscheiden was wann und wo und überhaupt passiert. Da gehts dann nicht darum ob der Kunde zufrieden ist sondern darum ob die Kasse stimmt.

  • Hab mal Aerosoft angeschrieben und dabei kam folgendes raus:


    "leider können wir die Software so nicht zurücknehmen.", da weiß die eine Abteilung nicht, ob es diese Rückgabe Aktion gibt oder nicht. Mal schauen, wie der Support reagiert.
    Wenn er überhaupt reagiert, Mail ging heute (freitags) um 14:00 raus und noch keine Antwort, obwohl die bis 17 Uhr verfügbar sind.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Zur Rückgabe:


    Habe Aerosoft angeschrieben wegen der Rückerstattung und bis heute nicht mein Geld. Schon mehrfach angeschrieben und nichts erhalten.


    Hat jmd. andere Erfahrungen gemacht?

  • Danke für die Rückmeldung, Traindriver..


    Schon komisch seitens Aerosoft. Vielleicht würde ja ein Anruf was bringen?

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ja den habe ich noch.


    Ich bekomme nur Meldungen, das ein Supportticket eröffnet wurde und wieder geschlossen wurde.
    Wie zufrieden sind Sie ...... usw...


    Anrufe bringen garnichts, da keine eine Ahnung von dieser Thematik hat.


    Werde mich jetzt per Fax an die mal wenden.

  • Notfalls könnte man ja noch ein Einschreiben raus schicken an Aerosoft. Aber das alles kostet ja und man weiß nicht, ob das alles was bringt. Theoretisch könnte ja noch ein Anwalt ein Brief schreiben, aber das alles kostet auch Geld. :cursing:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Oh menno noch mehr ein Grund wo man Aerosoft einfach meiden sollte. Obwohl ich da bis heute eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe.


    Ja wie jetzt was soll man machen ?(


    Das ganze Gedönse hier ist eher ein Witz denn es heisst nicht User helfen User denn das soll der Entwickler mal selbst machen aber der meldet sich ja nicht mehr.


    Da kann man auch hingehen und diesen so genannten Support Thread gleich zu machen denn so war das doch nicht gedacht.

  • Für mich hat sich das Thema Bahnjan auch erledigt. Nur Probleme mit seinen Produkten. IKB3 und B-W sind fehlerhaft und nichts passiert. Nicht einmal eine Reaktion von Jan im OFFIZIELLEN SUPPORTBEREICH. Werde auch nochmal Aerosoft anschreiben. Habe mit der Rückgabe bei OMSI 2 ja schon erfolg.


    Hatte meine eMail bezüglich OMSI 2 an info@aerosoft.degeschrieben.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"