Hallo
Ich möchte euch heute meine Strecke vorstellen die ich gerade baue. Es geht um die Strecke Chemnitz-Geithain-Leipzig und zu einem späteren Zeitpunkt noch Geithain-Borna-Leipzig. Die Strecke wird so weit wie es geht mit Kurvenüberhöhung ausgestattet.
Es wird erste Fotos geben wenn ich bei Bad Lausick bin. Frage zum Zeitpunkt der Veröffentlichung werde ich nicht beantworten.
lzb
[Archiviert]Chemnitz-Leipzig (ü. Bad Lausick) KBS 525
-
-
Hört sich interessant an. Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes durchhaltevermögen
-
Yeah, da kann ich ja bald die Strecke die ich jeden 2. Tag fahre auch noch virtuell fahren
Chemnitz ist ja relativ leicht zu bauen, aber Leipzig, da warte lieber mal auf Bahnjan
-
Wünsche viel Durchhaltevermögen.
-
Ist ja auch eine verhältnismäßig kleine Strecke, dafür ist bei ihr allerdings Kurvenüberhöhung ganz wichtig und sollte nicht falsch gemacht werden.
Kannst mich zum Ende hin gern als Signal-Verteiler und Streckenbetatester eintragen
Ich habe mein Projekt Erzgebirgsbahn erstmal an den Nagel gehängt, gibt da eine andere Strecke an die ich gerne anbauen würde. Hehe
-
-
Klein ist relativ. Wenn er die Strecke pedantisch genau macht, dann hängt er noch in 10 Jahren dran.
Deshalb eher: Gutes Gelingen!
Kris -
Kurvenüberhöhung ist so ein Thema in Geithain... .
Da die Weich in Richtung Leipzig in der Kurve ist, ist dort keine Kurvenüberhöhung machbar. Und beim Leipziger HBF auf Jan warten .... liegt nicht im Zeitplan.( muss wohl der HBF Von München
herhalten )
Lzb -
Das aktuelle Hauptproblem in Leipzig ist eher der Umbau. Viele Gleise liegen brach, was man aus den Google Earth Bilder etc. nicht sieht.
Von daher würde ich sagen ist Leipzig nicht mehr so schwer nachzubilden.
-
lzb
Das wird eine Strecke auf die ich mich mal so richtig freue. Ich bin oft von Bad Lausick nach Leipzig und auch nach Geithain gefahren. Da wird die eine oder andere Erinnerung wach. Mittlerweile wohne ich allerdings seit Jahren schon ein ganzes Ende weg von dort. Aber dank deines Streckenprojektes rückt die Heimat vielleicht wieder etwas näher .muss wohl der HBF Von München herhalten
Denke mal als Leipziger HBF dürfte das sicher zuerst einmal gehen. -
Ich denke mal Leipzig wird noch ein kleineres problem sein als das passende Rollmaterial. Dort gibt es ja nur 612 642 und Br 232.
Und wenn du auch Von dort kommst kennst du bestimmt Narsdorf-Rochlitz, Narsdorf-Penig und Narsdorf-Altenburg.
Lzb -
-
Na ja, Talent 2 dürfte von Vizzart kommen, 143er gibts. Halt nur auf der Dieselstrecke gibts nichts.
Du kannst ja die Futuristische Version mit 2-Gleisig und Elektrifizierung bauen
-
Erste Bilder zur Strecke.
thenilsman War auch meine Idee. Aber zur Zeit ist es nicht möglich da es noch keine Unterlagen zum ausbau ( das ist ja schon der 2 ) gibt. Und ich denke das sich die strecke nochmal verändern wird.
Edit: Streckenabschnitt zwichen Geithain und Bad lausick fertiggestellt. Ich werde in der nächsten Zeit Bilder hochladen.
lzb -
Wie versprochen werden nun die ersten Bilder hochgeladen. Diese Bilder wurden kurz vor Bad Lausick in Richtung Geithain aufgenommen.
Aber keine sorge ich werde noch mehr Bilder hochladen.
lzb -
Ja, sehr interessant, wie sich da vier Loks jagen.
Spaaartaaaaaaaa
Wo kann ich die Strecke downloaden ?
-
Nirgends....die ist im bau sieht man doch
-
-
@ Sandra
1. Die Loks jagen sich nicht sonder Die fahren zu 4 da Sie dann fast 130 fahren und man wird in der nächsten Zeit e nichts anderes fahrbares als Die Br 232 sehen da es noch keine Br 612 gibt.
2. Die Strecke ist noch in Bau .
Lzb -
Hallo,
wieso nur die 232 es gibt ja auch die 628 und die 218
-
ja aber 218 ist dort denke ich noch nie gefahren !!!!
-
Und die 628 nur vor dem Umbau der Strecke auf teilweise 160 km/h. Das heißt wir brauchen 612
Lzb -
Zitat
Ab Mitte 2001 erreichte die 218-Beheimatung auch Sachsen. Der zu Beginn noch überwiegend im damals schon seltenen ozeanblau/beige oder orientrot gehaltene "Neuankömmling" sorgte allerdings nur bei wenigen einheimischen Eisenbahnfreunden für Begeisterung, wurde doch die Baureihe 219 auf der Relation Chemnitz - Geithain - Leipzig fast vollständig verdrängt. An Wochenenden gab es auch Verstärkerleistungen zwischen Leipzig und Hof. Letztlich gab die 218 auf der KBS 525 nur ein kurzes Intermezzo, denn im Februar 2003 wurden alle Leistungen auf Triebwagen umgestellt. Zwischen Mai und Dezember 2010 wollte es Leipzig noch einmal wissen und gab der 218 mit einer RE-Leistung zwischen Leipzig und Hof nochmals ein Aufgabengebiet.
218 333, 390 und 468 wurden dafür herangezogen. Nach einem Zwischenspiel in Ulm ist 218 390 nach wie vor in Leipzig beheimatet und steht für besondere Aufgaben zur Verfügung. 218 468 wartet z-gestellt mit guten Fristen in Chemnitz auf ihr Schicksal... ( Quelle: http://www.eisenbahnseite.de ; Direktlink zum Artikel )Auf der Seite sind auch ein paar schöne Bilder. Also denkbar wäre der Einsatz der 218 in dem Raum sicher
-