Moin,
wie ihr sicher wisst,
haben die DB Donnerbüchsen vom EisenbahnWerk
zwar ein erstklassiges 3D Modell, aber der Sound dieser Wagen
lässt ziemlich zu wünschen übrig...
Da ich aber glücklicherweise bei einem Eisenbahnverein mit Plattformwagen
tätig bin, hatte ich öfter die Gelegenheit,bei Leerfahrten Audioaufnahmen in
recht guter Qualität zu machen(u.A Kurven, bzw. Weichengeräusche, Rollgeräusche, Innenraumgeräuche etc.)
Ganderkeseeer´s Soundprojekte
-
-
Edit:
Nach dem regen Zuspruch per PM ( ) habe ich mich heute mal selbst dran versucht,mit Erfolg!
To do:-Kurvengeräusch-Neuer Bremsen-Lösesound-Abfahrtssound-Tür-öffnen-Sound (Lautstärke senken)-Andere Rollgeräusche (außen)Videos wird es bald auch geben.
Update:
Arbeiten 100% erledigtDas fertige Produkt gibt´s hier:
RailWorks - Downloads - Sounds - Soundupdate DB DonnerbüchsenViel Spaß
-
Wir freuen uns drauf, und wenn dann mal noch die Umbauwagen kommen wird die Wagenlandschaft schon wieder dreundlicher (natürlich würden auch die Barkeey alten Schnellzugwagen eine dickes Soundupdate vertragen)...!
-
Nun auch mit Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Lob/Kritik ist gerne gesehen
-
Cool, besonders das Kurvengeräusch, bei dem Radstand und 2-Achsern sicher besonders schön, aber auch der schrille Abfahrstpfiff und die scheppernden Metalltüren .... auch wenns jetzt nicht realitätsnah ist, hängt mal ordentlich Wagen an (oder ein paar alte Schnellzugwagen aus dem 03er Packet, hinter die V200 -sonst Silberlinge ;-))) , einzig um den Sound der V200 ganz rauszubringen dass man wirklich nur die Wagen hört. Weiter so
-
-
Sehr schön! Besonders der Kurvensound, der ist jetzt wirklich original.
-
Hallo,
das kann ich also auch ohne Weiteres unterschreiben, habe sie auch so live erlebt, bei der Hasetaler Bahn zwischen Essen(Oldb) und Meppen.
So langsam fült sich auch der RW mit authentischen Sound - Absolut SUPER ! weiter so.Grüsse aus dem Artland
Rudi
-
Danke für die Blumen!
Ich werde in den nächsten Tagen mal etwas weiterbasteln
(solange die Schule das zulässt ),
denn ich habe vor, das ganze auch zum Download freizugeben (bei rail-sim.de).
Mal eine kleine Rand-Information:
Die Tonaufnahmen entstanden in dieser Kurve (siehe Anhang). -
Wenn von Euch keine Einwände (oder Verbesserungsvorschläge) kommen,
schaue ich mal, wann ich dieses Update zum Download anbiete
Also Verbesserungsvorschläge lieber jetzt als gleich... -
...sind das die Donnerbüchsen die ich mit dem ÖBB-Krokodil mit dabei waren ?
-
-
In dem Video sitzen Leute in den Wagen, deshalb denke ich eher nein. Aber vielleicht kann man den Sound an die Wagen anpassen.
Ganderkeseeer
Sehr schönes Soundupdate . -
Richtig, da ich die ÖBB 1189 nicht besitze, handelt es sich nur um das Paket
aus dem vR shop.
Wenn alles glatt läuft, wird das Update heute noch zum Download eingesendet. -
im vR Shop sind ja beide zu haben..
das eine ist eben die ÖBB 1189 (Krokodil) mit den ÖBB Donnerbüchsen,
das andere die DB-Donnerbüchsen
(beide von Eisenbahnwerk, also werden Railworks-Technophile wohl kein Problem mit der Anpassung an das andere Paket haben) -
Die Datei wurde soeben zum Download eingereicht.
Es kann sich nur noch um Wochen handeln
RailWorks - Downloads - Sounds - Soundupdate DB Donnerbüchsen -
Moin,
mittlerweile bin ich dabei, auch BeeKays Wagen soundtechnisch
ein wenig zu optimieren.
Just Trains - Romantic Railroads – The German BR03 Class locomotive
Die Ergebnisse will ich in einem weiteren Video zeigen. -
-
Moin,
magst du auch eine Version für die Öbb Wagen (die beim Krokodil) machen? Oder zumindest sagen, wo man etwas ändern muss?
Gruß
Lupus
-
Eigentlich sind die Wagen aus dem Paket doch vom Sound her recht gut ausgestattet.
Das Problem liegt darin, dass diese Wagen eine komplett andere Soundstruktur haben
(diverse Geräusche sind anders, bzw. neu im Gegensatz zum Donnerbüchsen Paket).
Wenn ein Update allgemein erwünscht ist, setzte ich mich natürlich nochmal ran -
Moin,
aktuell bin ich dabei einen neuen Sound für die RSC V 200 zu erstellen;
dieser orientiert sich an dem originalen Sound der V 200 007 aus Lübeck.
Falls Interesse bestehen sollte, biete ich die Überarbeitung auch zum Download an.Edit:
Bisher ist das Motorengeräusch in den verschiedenen Fahrstufen bereits eingefügt.
Dazu ist ein neuer Hornsound sowie Kompressorsound integriert.
Bei Interesse lade ich auch ein Video hoch. -
Oh ja, die V200 mit nem gescheiten Sound, das wäre super.
Bitte Video.
-
Das klingt interessant!
-