[vR] Repaints (abgetrennt aus Repaint-Projekte)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich glaube ich suche mir ein anderes Hobby.
    So langsam wird das echt zu blöd hier. ...... :screwy:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Wie bei Vizzart, so geht es doch bei vR auch eigentlich fast nur darum, aus allem Profit zu schlagen. Im Gegensatz zu RSC. Eine Sim-Community und auch jede andere lebt doch von den Projekten der Freiwilligen für die ganze Userschaft. Miteinander statt gegeneinander. Das ist aber nur möglich, wenn man seine Repaints austauschen kann. Ich persönlich erstelle Repaints nicht für mich, viel wichtiger ist mir, dass ich sie teilen kann, denn ich möchte jeden daran teilhaben lassen. Aber leider ist das durch die sture Politik von Vizzart und auch vR leider nicht möglich. Traurige Wahrheit... :S


    P.S. Es gibt bestimmt noch andere Firmen, die ebenfalls versuchen, aus allem Profit zu schlagen. Spontan sind mir allerdings gerade diese zwei o.g. eingefallen. ;)

  • Soso. Vizzart hat also Repaints verboten? Das belege mal bitte. ;) Vizzart wird das so handhaben wie vR es mal tun wollte: Repaints, die sie selbst rausbringen wollen, sind natürlich nicht erlaubt. Auf Anfrage hätte man mir jedenfalls das verkehrsrote Repaint zur 103 erlaubt.

  • Ist doch schon alter Käse und nicht seitens VR veranlasst. Stichwort: Downloads von ICE verschwunden


    Ja da wies mich auch jemand per PN drauf hin, dass da wohl nur welche von ice drin waren. Ich hatte zwar irgendwo im Kopf, das auch wer anders was erstellt hat, aber das würds natürlich erklären.

  • Wie bei Vizzart, so geht es doch bei vR auch eigentlich fast nur darum, aus allem Profit zu schlagen. Im Gegensatz zu RSC. Eine Sim-Community und auch jede andere lebt doch von den Projekten der Freiwilligen für die ganze Userschaft. Miteinander statt gegeneinander. Das ist aber nur möglich, wenn man seine Repaints austauschen kann. Ich persönlich erstelle Repaints nicht für mich, viel wichtiger ist mir, dass ich sie teilen kann, denn ich möchte jeden daran teilhaben lassen. Aber leider ist das durch die sture Politik von Vizzart und auch vR leider nicht möglich. Traurige Wahrheit... :S


    P.S. Es gibt bestimmt noch andere Firmen, die ebenfalls versuchen, aus allem Profit zu schlagen. Spontan sind mir allerdings gerade diese zwei o.g. eingefallen. ;)



    http://www.vizzart.de/forum/in…&postID=113830#post113830


    da erzählt aber "Zwolle446" was anderes

  • Zitat von Markus Schöbel

    Soso. Vizzart hat also Repaints verboten? Das belege mal bitte. ;) Vizzart wird das so handhaben wie vR es mal tun wollte: Repaints, die sie selbst rausbringen wollen, sind natürlich nicht erlaubt. Auf Anfrage hätte man mir jedenfalls das verkehrsrote Repaint zur 103 erlaubt.


    Wenn ich es mir recht überlege und an die PTP(1)-Zeit zurück denke, dann hat - damals noch BSI - wenigstens sinnvolle Add On's für Geld angeboten. Beispielsweise RSP Nahverkehr. Da hat man 15€ (wenn ich mich recht erinnere) gezahlt, bekam n-Wagen in allen erdenklichen Ausführungen (VRot inkl. Stwg, Mintgrün inkl. Stwg und Silber mit blauen Längsträger inkl. Ozeanblau-Beigen Stwg und dem mit den orangenen Streifen). Mit dabei waren auch Aufgaben. Eine Sache, die man bei vR vergebens sucht. Dort wird jede Art von n-Wagen (Mittelwagen + Stwg, außer bei den Silbernen, dort nur Mittelwagen und nur mit schwarzen Längsträger) zu einem symbolischen Preis von 5,95€ verkauft. Diese sind nicht mal EL und wirklich "sinnvolle" Aufgaben sucht man auch vergebens... :S
    Die Qualität ist zwar eine andere, als bei dem damaligen RSP Nahverkehr Add On von BSI, aber im Verhältnis dazu (man bedenke, dass es nicht mal wirklich Strecken gibt, auf denen man vR Material wirklich verwenden kann) hat man bei BSI damals einen besseren Kauf gemacht. Das Wagenmodell war im Großen und Ganzen auch zufriedenstellend, auch wenn es am Detail wie Drehgestelle und Pufferbohle etwas an Feinheiten geapert hat. Dafür hat man für den Preis wenigstens Aufgaben für viele verschiedenen Add On's bekommen und keinen Wagen, den man sich in die "Vitrine" stellt, wenn man hier in RailWorks nicht so das geschickte Händchen hat, selbst Aufgaben erstellen zu können. :sleeping:


    Kann nun jeder sehen wie er meint, aber ich bin der Meinung, dass der Preis von BSI damals angemessener war als der von den vR-Produkten hier für RailWorks. Würde es endlich einmal gescheite Deutsche Strecken geben, auf denen die Wagen Einsatz finden würden, dann könnte man die Ansichtsweise nochmals überdenken, aber so, im aktuellen Zustand... :wacko:

  • Eine Strecke, auf der ich das Rollmaterial vorbildgerecht einsetzten kann ;-). Die einzige Strecke, auf der man RM einigermaßen vorbildgerecht einsetzten kann, ist doch zur Zeit Kö-Dü für die vR Doppelstock und der 111. Aber da hört es dann auch schon wieder auf. Auf H-H fährt der Metronom und auf M-A der 440 - beides gibt es nicht von vR und auf HaSi fährt der Flirt, den es ebenfalls nicht von vR gibt :(

  • Ja, damals sind ja auch mal 110er mit n-Wagen gefahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wie gesagt, damals... Das ist bei den kommenden vR Add On's auch wieder so ne Sache. 103 schön und gut, aber warum soll ich mir die Kaufen, wenn ich keinerlei Verwendung dafür habe? Auf Berlin - Wittenberge kann ich sie nicht wirklich vorbildgerecht einsetzten, da es zur orientroten Zeit bei der Bundesbahn mit Sicherheit noch kein Berlin Hbf Tief und mit Sicherheit keine solchen Fahrzeuge in der damaligen DDR gefahren sind. Das ist irgendwie so, als würde Audi ein Auto ohne Räder zum verkauf anbieten. *kaffee*


    Aber gut, genug vom Repaint-Thema abgeschwiffen... ;)

  • Aber da hört es dann auch schon wieder auf. Auf H-H fährt der Metronom und auf M-A der 440 - beides gibt es nicht von vR und auf HaSi fährt der Flirt, den es ebenfalls nicht von vR gibt

    :D Nein ich bin kein Pressesprecher von VR und halte auch nichts davon mich zum Jubelperser zu degradieren......aber. Wenn Sebastian und andere Eisenbahnfreunde der Betriebsblindheit zum Opfer fallen, dann kann das VR irgendwie auch nicht ändern. Na klar fährt in der heutigen öden Bahnlandschaft im Norden dieser Republik von Hannover nach Hamburg nur der "Metro", ICE und das war es schon. Wer sagt eigentlich dass das so sein muss? Zu den Silberlingen von VR fehlt die 140. Die 118 kann man im Norden nur nehmen, wenn man in die 50er geht. Da fehlen dann aber auch wieder Schürzenwagen, "Dampfer" und damit nicht genug. Allerdings finde ich den Abverkauf der 111er Variante auch *drunter* . Bei der Orientroten Version war es dann einfach zuviel des Guten seitens von VR. Nichts gegen Farbvarianten aber bitte in einem Fahrzeugpacket und nicht jede Lok in der unterschiedlichen Version zu dann xx Euro. Da war das BSI Fahrzeugpaket wirklich einfach nur *dhoch* *dhoch* .


    Mal ne Anmerkung als Aufgabenersteller. Ich muss ja froh sein, nicht die 232 zu haben und die entsprechenden Repaints. Die Vorgänge der letzen Tage werde ich mir sehr gut merken. Niemals mehr Freeware Rapaints. Man schafft sich ja Aufgaben, die man supporten muss. Das alles in seiner Freizeit und andere verdienen Geld. Muss ich nicht haben. *frech* Ich kann aber auch nicht sehen, dass das für die, die Geld verdienen von Vorteil ist. So viele Leute die Aufgaben erstellen gibt es nicht. Die Anbieter sägen am eigenem Ast.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Mal ne Anmerkung als Aufgabenersteller. Ich muss ja froh sein, nicht die 232 zu haben und die entsprechenden Repaints. Die Vorgänge der letzen Tage werde ich mir sehr gut merken. Niemals mehr Freeware Rapaints. Man schafft sich ja Aufgaben, die man Supporten muss.


    Und zu Ende gedacht auch gleich auf Szenarien verzichten, die auf realen Fahrplänen basieren. Letztlich ist es dann ja auch nur gerecht, wenn die Bahngesellschaften hierfür Lizenzgebühren verlangen. :rolleyes: (Fahrauskunft-Apps dürfen die Daten ja auch nicht ohne Lizenz verwenden.)

  • @ Norbert,


    Du sprichst mir aus der Seele. So langsam ist das gestöhne nicht mehr zu ertragen.
    Was können denn die Hersteller dafür das die Bahn Landschaft so öde ist?
    Zug x ist nur hier gefahren Zug y nur da. Bla blubb.......
    Und wehe es kommt noch dazu das die Lok sich anmaßt auch noch die falsche Beschriftung zu haben.


    Ich fände diese Kritik gerechtfertigt wenn alles an Rollmaterial vorhanden wäre.
    Aber so ist das wohl ein wenig übertrieben.


    Ich weiss schon warum ich mit der heutigen Bahn nichts mehr anfangen kann.
    Weil die hässlichen Plastik Straßenbahnen nichts mehr mit Bahn zutun haben.


    Ihr wisst doch warum der Chinese kein "H" aussprechen kann?
    Dadurch hat er nie "H" in der Suppe. :D


    Ich freue mich auf jegliches deutsches Rollmaterial. Und da ist es völlig wurscht ob es da gefahren ist oder nicht.
    Ausnahme ist der BigBoy auf der Albulastrecke. :ugly:
    Oder ne schwarze oder hellblaue 101. :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Und wer war zuerst da? Die Henne oder das Ei?
    Der sinnvolle Appell an alle Fahrzeugbauer: Baut keine Fahrzeuge für die es keine passenden Strecken gibt.
    Der sinnvolle Appell an alle Streckenbauer: Baut keine Strecken für die es keine passenden Fahrzeuge gibt.


    Mit dieser sinnvollen Vorgabe haben wir bald alles nötige Rollmaterial und alle Strecken die man sinnvoll braucht. Lauter rote und weiße Plastiktriebwagen zwischen Lärmschutzwänden oder im Tunnel. *dhoch*