Berliner S-Bahn BR 481 Support

  • Die nehmen auch heute noch alles beim MSTS was nach Bahn aussieht. ^^


    oh Leute, muss das sein, auch hier Eueren Frust über eine bestimmte Firma loszuwerden? Das passt doch hier gar nicht rein und macht das Klima hier immer unangenehmer.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • na dann "ice" dann sotte du lieber zu den MSTS Leuten stoßen und dein Rollmaterial hochladen. oder sind deine Sachen zu schlecht für RW.


    merkurMB
    Der MSTS ist leider nur DX 486 Comic Grafik geblieben in den 12 Jahren, deswegen habe ich den zum größten Teil links liegen lassen und mich nicht mit beschäftigt.
    Es sind wenige Ausnahmen an Assets die wirklich Qualität besitzen. :D



    g'ice


    Die nehmen auch heute noch alles beim MSTS was nach Bahn aussieht. ^^
    Guckst Du

  • FÚr mich ist es ein tolles Freeware Model. Harzi hat gut gebaute. *super* (Ich liebe seine Farbgebung besser als die von ChrisTrains, aber ich kaufe alles von ChrisTrains *super* (toll die Updates) und spiele auch gerne damit!!!) Fehlerloss war ja nicht seine Absicht. Spass haben am bauen wolte er und er gibt und das grosszügig. :ilikeit:
    Für mich braucht er gar nichts zu ändern. Bloss das was er selber will und kann.
    Wenn ich mit etwas wünschen dürfte würde das eher ein neues Modell sein von derselbe Klasse!! als die S-Bahn.


    gruss maerklin

  • Die nehmen auch heute noch alles beim MSTS was nach Bahn aussieht. ^^



    Absoluter Unsinn. *drunter*
    So sieht der MSTS bei mir jedenfalls nicht aus.

  • Das sieht aus wie die U-Bahn von Marcel Kuhnt damals für Trainz...2007 in den MSTS konvertiert?


    Ich habe die S-Bahn nicht geladen, denn die Front paßt einfach nicht und der Sound geht gar nicht. Ja, ich weiß dass es Freeware ist, aber ich nehme auch geschenkt nicht alles. Liegt es nur an der Freeware, oder warum wird hier bei falschen Proportionen gelobt, während Payware Hersteller in der Luft zerrissen werden...


    Nicht falsch verstehen Harzi: die Arbeit an sich ist natürlich Klasse dafür dass du nur aus Lust gebaut hast und kein Profi bist. Alles was ich hinbekommen würde wären die Linien des Wagenkastens! ;)

  • Ich find die S Bahn von Harzi klasse und das tollste an der Sache sie ist umsonst. Da steckt auch ne Menge geopfterte Zeit/Nerven dahinter und trotzdem bekommen wa das schöne Teil völlig kostenlos.


    Zwei Sachen die der Harzi vllt nochmal überarbeiten könnte: An der Front auf jeden Fall die Gummidichtung noch mit einbauen, das würde schon ne Menge bringen um der Realität näher zukommen.
    Und die zweite Sache der Sound. Der müsste nochmal stark überarbeitet werden, momentan kein Vergleich zum original leider.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Ich find die S Bahn von Harzi klasse und das tollste an der Sache sie ist umsonst. Da steckt auch ne Menge geopfterte Zeit/Nerven dahinter und trotzdem bekommen wa das schöne Teil völlig kostenlos.


    In OMSI sind auch sehr viele Busse kostenlos und in denen wurde ebenfalls viel Zeit/Nerven/Arbeit gesteckt. Wäre der Sound/Die Front besser dann könnte man sagen geiles Teil. So sage ich nur: " Joa es geht so"

  • @All,


    Ich finde gerade das Zitat nicht/die Textstelle nicht, aber Harzi meinte schon, dass er den Sound nicht mehr überarbeitet ...
    Was ich persönlich relativ schade finde, aber was soll man machen ;)


    Dennoch kann ich nur immer wieder sagen, Tolles Fahrzeug an sich "Im Blickwinkel, dass es ein Freeware Zug ist".
    Daher finde ich so manche Erwartung von Leuten hier etwas zu überheblich ! Naja, ansonsten schöner Zug... Nur ein Makro ist eben der Sound o_O ^^


    MFG


    Edit: "Aceone: Das sieht aus wie die U-Bahn von Marcel Kuhnt damals für Trainz...2007 in den MSTS konvertiert?"


    Ehm, nur mal so ne frage... Wann hat den bitte M&R Software einen F84 Tradition mit Fallblatt in Trainz eingebunden... das wäre mir neu :P

  • Irgendwie kann man hier nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • So, ich werde mich jetzt vorerst hier nicht mehr äußern. Ich arbeite an einem Update. Kann aber ne Weile dauern, wie ihr ja wisst. *lach*


    Bugs u.ä. dürfen natürlich weiter gepostet werden, mitlesen werde ich auf jeden Fall.


    Noch ein Wort zu der aktuellen Diskussion hier:


    Jeder darf sich zu meinem Fahrzeug äußern, wie er möchte, solange er sich dabei an die Forenregeln hält!!! :thumbup::thumbup:
    Manche Dinge mag man, manche nicht, darum wird hier auch niemand zum Download o.ä. gezwungen. *=)*
    Ich freue mich über jede Kritik, und das sollte aus dem Projektthreat bekannt sein, und versuche sie nach meinen Möglichkeiten auch umzusetzen. Die Begrenztheit meiner Möglichkeiten wird eben auch hier und dort am Modell deutlich.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag.


    Ich melde mich wenn es was neues gibt. *teetrink*


    Gruß


    Harzi

  • Zitat

    Jo Grenko,
    auch schon hier angekommen zum Kritisieren?

    Nö, ich verteile auch viel positive Kritik.


    Zitat

    Falscher Zeitpunkt Grenk. Die Optik des Modells ist schon sehr lange bekannt. Jetzt nach der Veröffentlichung sich hier anmelden und darüber beschweren ist nicht in Ordnung. Dir muss klar sein, dass der Erbauer solche grundlegenden Sachen jetzt nur noch mit extremen Aufwand ändern kann.

    Falls Du mein Posting aufmerksam gelesen hast wird Dir nicht entgangen sein, dass ich von der Vorgeschichte keine Kenntnis hatt. Und angemeldet bin ich hier schon lange. Nur hatte ich bisher nichts geschrieben.


    Zitat

    Das ist einem Spieleentwickler bei TML auch sicherlich klar. Wenn ich mal erinnere, stand in einem anderen Forum unter dem Nutzernamen Grenko das die Engine bei OMSI 2 schlecht ist, kritisieren-> 1a. Besser machen-> 6.
    Jetzt im Nachhinein Sachen zu kritisieren, welche eigentlich nicht mehr korrigiert werden können, find ich schon dreist, vorallem weil es beim oben genannten Entwicklerstudio genauso gehandhabt wird. Fehler mit zugroßen Eingriff ins Spiel werden nicht behoben, oder was war das beim BS12?

    Genau solche Postings nerven wieder. Sonst konntest Du nichts rausholen als die TML-Leier. Gut, noch mal für Dich: Ich bin noch nie wirklich an der Entwicklung beteiligt gewesen. Ich mache als Nebenjob bei TML fernab deren Heimat und mit kaum Kontakt Support. Stell Dir vor ich bin also ein ganz normaler User und kein TML-Mitarbeiter. Und was Du vermutlich auch nicht mitbekommen hast ist, dass ich mich ziemlich viel und gerne mit Omsi beschäftige und dort im Forum unterwegs bin, und die Engine tatsächlich immernoch nicht das gelbe vom Ei finde. Noch Fragen?


    Zitat

    So, ich werde mich jetzt vorerst hier nicht mehr äußern.

    So halte ich es auch. Vermutlich hast Du als Autor als einziger meine Kritik bzw. meine Postings verstanden ;)

  • Ich freue mich über jede Kritik, und das sollte aus dem Projektthreat bekannt sein, und versuche sie nach meinen Möglichkeiten auch umzusetzen. Die Begrenztheit meiner Möglichkeiten wird eben auch hier und dort am Modell deutlich.


    Nun fang bloß nicht an, Dich zu entschuldigen :) Sobald hier im Forum positive Meinungen auftauchen, kommen all die hervor, die das wieder zurechtrücken müssen. Manchmal glaube ich, man könnte auch eine Originallok in den Vorgarten stellen und es würde sich darüber beschwert, dass das nicht originalgetreu genug ist :D
    Wenn ich Fotos aus dem S-Bahn-Forum gegen dein Modell stelle, finde ich die Charakteristik des Zuges gut getroffen. Wenn Du noch den Gummiwulst um die Fenster ergänzen kannst, sind alle wesentlichen Merkmale vorhanden. Das ist näher am Original als einzelne kommerzielle Produkte, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Und super mit Spielen kann man damit auch, und dafür ist der TS ja schließlich auch da, oder ? Alle anderen warten doch lieber auf ZUSI3 ... *nänänä*

  • Schönen guten abend,


    bei mir lassen sich am Bahnsteig nach dem Abfahrtspfiff die Türen nicht schließen. Gibt es da ein Trick? Ist doch ein wenig zugig mit offenen Türen zu fahren.


    Gruß Jörg.
    P.S.: ein klasse Zug Harzi, macht richtig Laune damit zu fahren.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner