Berliner S-Bahn BR 481 Support

  • "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • ich will niemanden vergraulen suche nur hilfe. Ich habs auch zufällig bemerkt.Es ist ja nur das ts2017 den Ordner br482 nicht liest nur den Ordner BR481.
    Dann muss ich wohl den Ordner entfernen.sorry wenn ich genervt haben sollte.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • bei mir geht 481 und 482 einzeln zum Aufstellen


    Gruß Mumpfi2010

  • hi Mumpfi2010 ich probiere es mal. sag mal und geht bei dir auch die s-bahn auch dort siehe Screens auf Seite 20? bitte um Rückantwort.
    Im Editor kann ich diese BR482 aufgleisen und auch die BR481 seltsam.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • hallo @berlinfan,


    ich glaube dein Problem ist gar keins (?).
    Wenn du selbst Szenarien baust, musst du sowohl 481 als auch 482 "freischalten", weil das 2 getrennte "Produktordner" sind. Steht auch im Manual des BR481/482.


    Für Quickdrive gibts bereits vorgefertigte Consists (stehen unter 481, beinhalten aber zwangsläufig sowohl 481 als auch 482), da brauchst du also den TS-Consist-Editor gar nicht bemühen. Es ist bekannt, dass der TS-Consist-Editor mache Sachen nicht anzeigt, aber, wie gesagt, den brauchst du hier ja gar nicht.

  • Hi nobsi ok werde dann die liste ignorieren und vertraue auf dem Editor was er mir angezeigt hat.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @berlinfan Das habe ich auch bei manchen anderen Payware &Freeware-Fahrzeugen, das keine Grafik dargestellt wurde/wird.
    Habe im Editor mal eine S-Bahn zusammen gestellt
    (Mich wundert, das du keine QD-Fahrzeuge hast, die sind mitgeliefert)
    Zusammenstellung: 481 Am Anfang eingefügt(TF MIT Führerstand)
    482 Mittelwagen mit BEHELFSFÜHRERSTAND (Absoluter schwachsinn) Am Ende eingefügt
    482 Mittelwagen (Nach dem Aufstellen FLIP klicken nicht vergessen)Am Ende eingefügt
    481 (auch mit Flip drehen. Am Ende eingefügt.
    Speichern, fertig.
    Nur der 481 wurde angezeigt, die 482 nicht.
    Ergebnis:

  • Nur der 481 wurde angezeigt, die 482 nicht.

    481 Triebwagen, 482 Beiwagen, alles schon älter, kein Bild durch den TS erzeugbar.
    Preload Consists sind im Ordner der 481. Hab ich schon weiter vorne geschrieben, aber ältere Beiträge werden ja nicht mehr gelesen. Man schreibt lieber neu.
    Warum findet der Junge die Preloads nicht? Mumphis Strecke hat kein Quickdrive Szenario, Man müsste halt mal die vielen anderen Szenarien fahren.
    Oder sich durch die Wiki lesen und ein Quickdrive erstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS Lesen ist anstrengender als schreiben ;)
    Und wenn dann noch ein blättern und scrollen dazu kommt.........
    Jedenfalls läuft es auch ohne, das müsste er jetzt auch wissen ;)

  • Berliner079
    Dein Beitrag zwischen mir und StS finde ich interessant nun weiss ich das es mir alleine nicht so geht mit der BR482.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • [1247]DetPhelps leider nur als BR481 in zwei Farbgebungen und als BR482 nicht ersichtlich obwohl ich über den Ordner verfüge.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @berlinfan
    Noch einmal als Erklärung, bitte lesen:
    Der 481 ist der Triebwagen MIT FÜHRERSTAND
    Der 482 ist der "BEIWAGEN", der hat NUR einen Behelfsführerstand.


    Dementsprechend ist es vollkommen RICHTIG, das du natürlich NUR den 481 wählen kannst,
    da es unrealistisch ist, das der 482 an der Spitze fährt, zumal der Behelfsführerstand
    meines wissens nach NICHT Betriebsbereit ist bei dem Modell.

  • Dieser "Behelfsführerstand" ist das Rangierpult.
    Beiwagen im klassischen Sinne hat der 81er nicht. Der Hat nur A- und B-Wagen, denn auch der 482 ist auf zwei Achsen angetrieben.
    Bei den letzten beiden ging das nicht, da dort die Federspeicherbremse zum sichern des Fahrzeuges angebaut ist.

  • Guten Tag,


    ich habe das Problem, dass ich das Fahrzeug installieren kann, allerdings lässt es sich nicht durch meine Tastatur bedienen?
    Ist das Problem bekannt und gibt es einen Fix?


    ( wenn es auf einer Seite in diesem Thema steht bitte einmal schreiben wo kann gerade keine 21 Seiten lesen)


    MfG


    H.