O und T sind aber garantiert kein Esig
KBS 275 Osnabrück - Quakenbrück Beta V1.0 (Projekt Oldenburger Ananas) Ep.III/IV
-
- in Entwicklung
- rschally
-
-
Lüstringen ist seit der Umstellung auf Lichtsignale ein Bahnhofsteil von Osnabrück Hbf und wird auch vom Zentralstellwerk "Of" gesteuert (nicht ferngestuert!).
Hab gerade mal in meinem Video geguckt. Die heißen ja wirklich "T" und "O". -
Hallo,
richtig, das Video - warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen.
hatte die Signale aus dem Bauchgefühl so benannt, dass ich damit richtig lag - umsobesser.
Objektemäßig kommt mir der Bereich des Rbf so leer vor, deshalb habe ich seit ein paar Tagen Stück für Stück an meiner Osnabrücker Schellenbergbrücke Hand angelegt- hier mal ein Bild aus dem Beta Status, es fehlen noch 4 Geländer, dann wird der Versuch unternommen den Koloss in der TS zu exportieren. Ich denke man sieht was es werden soll.
-
Kann sich sehen lassen.
Waren die Stahlelemente nicht grün? Echt schade, dass es die nicht mehr gibt. Kann mich nämlich nicht mehr ganz dran erinnern -
Hallo,
ja, richtig in den letzten Jahren war der Stahlträgerüberbau grün gestrichen, kann mich aber auch noch an die 70er erinnern da war der Überbau grau und rostig, deshalb hatte ich diese Textur gewählt. Spater im Ts kommt auch noch die Uhr drauf auf den 2. Überbau zum Stw Oro hin. Auch die Beleuchtung kann ich mit SAD Material setzen.
Apropos Beleuchtung ich würde gerne bei "ice" seine Lampe GT gerne einen orangen Lichtkegel haben, ist das per Repainten möglich? Habe sowas noch nicht gemacht und wüßte nicht welche Textur da verändert werden müßte.
-
-
Ich glaube nicht, weil die Lichteinstellungen im Pointlight eingestellt werden.
Gruss Schmiddi
-
Hallo,
ich bin weiterhin mit Gleisbau beschäftigt im OS Rbf und im Bw Rbf quäle ich mich mit Kompromissen das Gleisbild nach Gleisplan zulegen, da es keine passenden Drehscheiben und Ringlokschuppen gibt, dennoch wird es an Möglichkeiten Betrieb zu machen nicht fehlen
Ein weiterer Einblick wie es im OS Rbf ausschaut:
PS: Die Prellböcke an der Drehscheibe habe ich gesehen, hier werde ich die Gleise nochmal neulegen müssen
-
-
Da hast Du Dir ja was vorgenommen und ja die Zeit ist nicht sonderlich dehnbar.
Bei den Drehscheiben würde ich lieber das ein oder andere Strahlengleis außerhalb des Schuppens weglassen, allzu enge Radien sehen nicht aus. Und brav speichern, wenn da erst mal etliche Kleinteile noch drumrum sind verhaut man sich die Drehscheiben manchmal, hab meine ersten auch mehrfach einbauen müssen Also tolle Epoche, tolle Anlage (übrigens Osnabrück ist/war für mich einer der interessantesten Bahnhöfe in DE überhaupt).
Dir viel Geduld und es macht 100 mal mehr Spaß auf was eigenem rumzufahren als auf mäßigen (und damit den meisten) Payware-Strecken. Grüße -
Hallo,
was den Bw Bereich selbst angeht liegen alle Gleise, es kommen in dem Bereich auch keine mehr dazu. Die anderen Gleisanlagen dehnen sich weiter südlich aus, denn nebenan ist der Güterbahnhof mit Rampe und Ladestraße. Da neben wiederum kommt das Oberbaulager mit seinen Abstellgleisen. Etwas östlich davor befinden sich die Abstellgruppen für die Verbände gen Münster (Westf). Das Ganze ist dann umrahmt vom Streckenumfahrgleis der Bremer Kurve und Münsterkurve, welche aus der oberen Ebene des OS Hbf kommen.
Da ich per Google den Gleisverlauf nicht mehr im Bw nach vollziehen kann von der Position her, war ich leider gezwungen etwas künstlerische Freiheit im Gleisverlauf walten zulassen, da ich nur eine verzerrte Kopie des Gleisplans von 1982 habe. ich gebe zwar zu, dass manche Radien arg grenzwertig sind, ich aber nach dem Befahren damit doch gut leben kann.
Sehr viele Objekte werden in dem Breich nicht mehr kommen, mir fehlt einfach eine freie Lokwaschanlage, die dort noch zusetzen wäre, sowie ein paar Gebäude noch. Der größte Anteil an Objekte werden die Betriebswege und Signale ausmachen, und vereinzelt Fahrzeuge, Personen und hier und da Streckenmöbel, sofern betrieblich von Nöten.
-
-
Bauste auch die Bremer Brücke.....also ich mein das Stadion meines geliebten VFL?
-
Hallo,
ich denke mehr weniger, da man es nicht sonderlich aus dem Führerstand sehen wird. Ich habe daher nur ein Platzhalter gesetzt.
Die Häuserreihen der Bremer Straße würden das Station eh verdecken, daher macht es aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn es nachzubauen. Wer sich von den 3D Künstlern berufen sieht, das VFL Stadion zu erstellen? - nur zu.
-
-
Hallo,
wenn Du mit deinem Projekt in Dortmund angekommen bist und Du dann noch Ausdauer und langen Atem hast, könntest Du später die mittlere Rollbahn von Osnabrück nach Bremen angehen.
Vielleicht gibt es bis dahin ja schon das Stadion. Sollte sich jemand dem annehmen wollen dann bitte in der Epoche III so das Vehrte und Ostercappeln bedient werden können. Träum................... -
-
-
Hallo,
ich bin immer noch fleißig mit dem Gleisbau beschäftigt, Das Gleisfeld im OS Rbf wächst, wächst und wächst.
Zur Zeit lege ich die Weichen zum Güterbahnhof, die Abstellgleise der Ladestraße neben dem Gbf liegen auch schon.
Nun hat auch das Bw OS Rbf seine richtige Waschanlge für die Loks erhalten, damit die Loks sauber beim Fahrgast am Bahnsteig oder dem Kunden ankommen -
Boah wo haste denn die schicke Waschanlage her? Sowas brauch ich auch!
-
Hallo,
in der letzten Woche hatte ich etwas Pause vom Gleisbau gemacht, hätte sonst nachts schon von Weichen geträumt Habe mich etwas dem Objektbau wieder zugewandt und einen herben Kampf mit meiner Osnabrücker Schellenbergbrücke gehabt. Es war nicht möglich sie als ganzes Objekt zu exportieren, also habe ich mich entschlossen sie als eine Art Bausatz aus mehreren Objekt zu exportieren und voila schon konnte ich alle Objekte im TS ohne Murren verbauen. Nur auf der Westseite fehlt noch die Treppe, die noch nachgeliefert wird .
Was die Waschanlage betrifft, diese wird wahrscheinlich mit der ersten Stufe meines Projektes wenn die Strecke von Osnabrück bis Quakenbrück reicht veröffentlicht werden. Als Einzeldownload wird es sie nicht geben, ein Communitymitglied hat sie mir gebaut ( nochmal vielen vielen Dank dafür) dessen Bitte es war, sie nicht als Einzeldownload anzubieten, der ich natürlich nachkomme.
Bis auf die Treppe, Uhr und Beleuchtung steht nun die Schellenbergbrücke im Osnabrück Rbf:
-
Wie immer schöne Bilder.
Nur solltest du dir langsam einig werden, welche OL Masten du verbauen möchtest ... -
Hallo,
ich habe einfach in die Kiste gegriffen was ich paasend bekommen konnte
da hast Du bei mir einen Schwachpunkt getroffen, da ich noch nicht weiß, wie diese korrekt aufgestellt wird. Die Oberleitung wird auch nur bei meiner Strecke für die KI von Bedeutung sein, da sie nur in Osnabrück und Oldenburg vorhanden ist, daher hat sie im Moment noch keine große Priorität - ich weiß, wenn man es von Anfang gleich richtig setzt, erspart dass Arbeit. Derzeit sind Masten von Kuju als auch von HH - H verbaut, letztere besonders die Quertragwerke, da Kuju nicht alle Größen gebaut hat, die ich benötige.
-