Projekt Stuttgart-München "Geislinger Steige"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich weiß, wlaterludwig hatte auch mal das Problem:



    Und dann sagt schottermann er hätte das Problem weiter oben/ auf den Seiten vorher schon mal beschrieben....bin ich denn blind? wahrscheinlich ... :-\

  • ;) Meine Erfahrung: Nach dem Installieren von Strecken oder Aufgaben sie sofort mit RS_Tool_Pro auf fehlende Elemente überprüfen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit kann man aus dem Pfad des fehlenden .bins auf den Autor und die nähere Bezeichnung des Assets schließen. Anschließend nach ihnen googeln und man wird in der Regel schnell fündig.

  • Hallo,
    ich wollte mich nach fast überstandener Erkältung auch mal wieder melden und
    Bescheid sagen, daß ich von Stuttgart Hbf bis Mering die Strecke weitergebaut
    habe (bisher ca.180-190 Km) und mich entschlossen habe, die fehlenden 40 Km bis München auch gleich weiterzumachen. :D
    Ich denke jetzt noch was vorher rauszubringen, wäre Nonsens. ::)


    So dürfte demnächst das Projekt München-Ulm-Stuttgart zum Ende kommen. ;D


    Bilder schicke ich demnächst noch in den entsprechenden Thread nach.


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi
    Hat Ice sowas wie nen Münchener Hauptbahnhof. ???
    Ist da was an mir vorübergegangen, was ich
    übersehen habe? :D


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • hallo news.
    Du hast recht, ging völlig an mir vorbei. :-[
    Allerdings war ich die letzten Wochen/Tage bettlägerig. ::)


    Sieht ja toll aus, das teil. Unglaublich, was ice und die anderen Objektbauer alles auf die Beine stellen.
    Sowas müßte man können. Ich werde mich hinsetzen und Blender lernen, wenn meine Strecke fertig ist :)


    Jetzt nur noch warten, bis beides (Bhf und Stellwerk) zun Download angeboten ist. Dann
    lege ich in München los. Marker sind schon da samt erste Gleise zur Standortbestimmung.
    Koordinaten und Skizzen für Über-und Unterführungen sind auch fast soweit gemacht.


    Wäre ja toll.
    Dann hätten wir immerhin ne Strecke mit 230 Km Länge. ;D


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo aal13


    PM an Dich ist unterwegs.
    Liste folgt dann. ;D


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi


    @ ice , aal 13


    es gibt drei Pakete in der alle rpks enthalten sind, die verbaut sind. ;)


    Einmal paket 1 von A - bis Great Northern
    paket 2 von Ice - bis Just Trains
    und das dritte von MCS - bis Vernmoorehouse
    Hier die Links:


    Kommen neu als Sammellink
    und bereinigt
    Danke Desrupter


    In diesen rpks sind alle Objekte und downloads der Strecke mit Stand von heute
    bis 18.00 Uhr enthalten. :)


    Ich denke, damit ist die leidige Sucherei überflüssig :D
    Grüße
    Schotterman




    Es ist ein haufen Zeug, ich weiß aber man muß zumindest nicht mehr ewig suchen ;D

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi ice
    ich wollte die drei Pakete eigentlich für meine Strecke hier einstellen zum Downloaden bei Bedarf. ;)
    Mal sehen, was RailSimer dazu meint.
    RapidShare hält es ja nur für 10 downloads bereit, dann ist es weg.


    Nachdem Dein Bahnhof und Stellwerk von München draussen sein werden, denke ich noch vier-fünf Wochen, dann wäre ich auch fertig
    mit meinen 230 Km von Stuttgart nach München. :D


    Da immer wieder neue Interessenten auf RailSim.de kommen, denke ich, es wäre gut, wenn man die meisten Assets auch,
    zumindest in diesen Häppchen, hier downloaden könnte.
    was meinst Du RailSimer? ::)


    Zumindest konnte man aal13 erstmal weiterhelfen, hoffe ich. ;D


    Schönen Sonntag noch
    wünscht
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • das mit den packs ist ne gute idee.Wollte ich auch machen ein pack mit den ganzen zeugs.Da man bei der vielzahl von objekten usw ewig beschäftig wäre zu downloaden.Vor allem hab ich mitlerweile nicht mehr wirklich n plan wo ich alles her habe.Das meiste ist eigentlich von hier + das von mir.Aber da gibts noch einige sachen die man mal durch zufall irgendwo gefunden hat. ::) aber jedes mal ein neues pack dazu zum downloaden.Naja eigentlich sollte das ja egal sein wenn man nochmal ein pck downloaden muss und einmal installiert.Hauptsache alle objekte sind gleich vorhanden.


    Mfg René

  • Hallo zusammen.


    Also das mit den Packs ist eine gute Idee. Aber diese müssen dauernd erneuert werden. Würden wir jetzt jedesmal neue Packete reinstellen dann haben wir in jedem Packet immer die selben Assets davon sind vielleicht nur 10% neu. So wird die Situation sehr unübersichtlich.


    Also das veröffentlichen deiner Packs auf der Hauptseite ist kein Problem.


    Mir geht es darum, dass wir immer die gleichen Assets in verschiedenen Packs haben.


    Man müsste sich da etwas einfallen lassen. Eine andere Methode wäre, das man die Assets in einer Textdatei auflistet und mit Downloadlink angibt. Dies würde zwar das Chaos unterbinden jedoch ist es etwas umständlich, da alle Assets erstmal heruntergeladen werden müssen.


    Grüße
    RailSimer

  • jo, sehe ich.
    Das Paket 1 ist schon weg.
    Ist aber doch ein Zeichen, das Bedarf besteht.


    RailSimer
    Es ist ja nicht so, daß wir 20, 30 Strecken zum anbieten haben, sondern im Moment drei
    aus unserem Forum. Da sollte es schon gehen. Ich denke, es zieht ja auch neue Gäste und spätere Mitglieder an.


    ich schicke Dir dann evtl. die Tage nochmal drei neue Links zum Anbieten für meine Strecke. Es ist klar, das bei der Länge
    auch ein Haufen Zeugs zusammenkommt.


    Ständig neue Listen mit Links anzubieten, ist wahrlich viel zu umständlich und verlangt vom User dann noch
    stundenlanges Downloaden.
    Mann könnte ja auch mit Rene und Desrupter die Listen austauschen, wer welche Assets hat.
    Kann ich gerne machen, die bräuchten dann nur noch anbieten, was hier nicht dabei ist.
    Es wird ja nicht ständig erneuert, wenn die Strecken mal fertig sind.


    Was dann in den letzen Wochen dazukommt, kann ich ja bei mir mit der Strecke verpacken.
    Dann könnte man es von hier downloaden, wenn das geht.


    Jede Lösung scheint mir ein Kompromiss, ich bin aber für "größte Kundennähe" ;D


    sofern es Deinen Speicherplatz nicht überfordert. :D


    Gruß
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken