Ein wenig mehr Pragmatismus könnte es schon vertragen (wie beim BR 614). Es sind halt Fraktionen hier (Fahrzeugbauer, Streckenbauer) und die wenigen die das auf der Kante haben, fühlen sich natürlich auch immer gleich angesprochen, das ehrt Euch! Ich kann nicht mitreden, aber wenn man alleine für kleinere Spielereien in der Bin (Sound/Fahranpassungen/Beladungsfunktionen/Pufferabstände/Fahrer/Abgasetausch etc. sowie für gute Repaints) schon etliche Stunden braucht, dann ist mir schon klar dass das schnell Tage sind die da reinfließen.
Was ich eher ansprechen möchte ist, dass es umgekehrt genauso Strecken/Objektbauer gibt die genauso hohe Ansprüche hegen. Irgendwie muss man das zusammenbringen, denn wenn ich mit so einem hypergenial funktionierenden und gestalteten Modell in einer mittelprächtigen Umgebung/Strecke rumfahre dann tut mir das manschmal schon weh in den Augen.
Mit dem Schom das ist schon speziell hier, verstehe auch dass mit dem RSSLO Teil die Luft raus war (ich hab mir das Teil gründlich repainted, den Türken-Beiwagen dazu und das ist erstmal erträglich; der fährt sich ulkig (auch das Aufrüsten und Aufschalten ist gar nicht so unnett, aber ich habe schon deutlich schlechtere Lösungen gesehen). Das ist natürlich ein dürftiger Notnagel, aber es ist einmal erträglich (zumal bei den Strecken die es für Ihn gibt). Ich denke das geht vielen so, daher wäre das Modell nach wie vor auch im TS ein absoluter Renner!