@Jannick LP nein gibt es nicht
VT98
-
- in Entwicklung
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Genau und warum ist der noch nicht in verschiedenen Varianten erhältlich, mit Werbung usw.
@Jannick LP wenn es den bereits zum Download geben würde dann stände es hier und andere würden davon Bilder zeigen...
-
-
-
Usedom ist DR Gebiet...
-
also ich freu mich schon drauf
passen tut er ja auf einem Nostalgie Tag auf jede Strecke -
-
-
-
Bist du denn des Wahnsinns? Ne Ferkeltaxe sieht doch ganz anders aus als nen VT 98!
-
Bei uns war heute ÖPNV-Tag und es fuhren VT98-Sonderfahrten. Ich habe recht viel Bild- und Tonmaterial, wenn benötigt wird, gern anschreiben.
-
Spezielles Tonmaterial könnte ich auch besorgen (direkt vom Motor, ohne Fahrgäste, bestimmte Motordrehzahlen, nur ein Motor, etc), da ich in dem Verein dieser Schienenbusse bin (Gießen). Sitze da quasi direkt an der Quelle.
Natürlich nur, wenns gebraucht wirdGruß NICfly
-
@NICfly
Oi! Da muss ich ja wohl mal vorbeischauen. Komme aus Marburg. Wo ist das denn genau? Ich habe zwei gute Soundrecorder. Die nehmen in 24Bit 48´000Hz unkomprimiert .wav auf SD Karte auf.
Es sind 2 identische. Wegen Aussen- und -Innensound. So kann man Synchron aufzeichnen.Hier mal ein kleines Vergleichsbeispiel von meinen Recordern. Leider war eine Schulklasse auf dem Bahnsteig gegenüber, die die Aufnahme ruiniert haben. Und man hat leider nicht so oft, wenn nicht sogar garnicht mehr heutzutage, die Möglichkeiten das zu wiederholen.
PS: Nicht über meine falschen Angaben zur Heizspannung wundern, damals wusste ich noch nichts darüber, und das Voltmeter im Führerstand hat wohl auf 850 gehangen, statt auf 1000 zu springen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo Influenzo,
schade, daß Du nicht mit ins Bayerische Eisenbahnmuseum kommen konntest. Dort kann man einen Schienenbus mit stumpfem Lack sehen, dessen Lack an einer Stelle wieder aufpoliert ist. Man kann also die Originalfarbe sehen.
Als ich davorstand kam es mir so vor als ob Deiner einen deutlichen Stich ins Violette hat, besonders gegenüber dem Ursprungslack, aber auch gegenüber dem original stumpfen Lack.
Am besten Du schaust ihn Dir selbst noch an.
Gruß
Kris -
-
Achso @Influenzo Das war übrigends ein Angebot. Du würdest dann sämtliche Aufnahmen natürlich bekommen, und natürlich benutzen können. Nur, falls das irgendwie nicht so klingen sollte.
Müsste nur mal schauen, ob @NICfly sich darauf einlassen kann/möchte.
Fahre öfters durch Gießen, wegen dem Trabantverein in Wetzlar. Von daher wäre das kein Weg.
-
@Influenzo Falls Du mittelfristig (Detail-)Fotos vom 98er aus dem BEM brauchst sag Bescheid. Ich wohne ca. 20 Min entfernt vom Museum und aufs Gelände komme ich auch für lau.
-
@professorexabyte klar, kann man gerne machen, müsste da nur mal im Verein anfragen, wie und wann. Würde sogar sehr gut sein, da mein Aufnahmegerät jezt nicht das beste ist.
Gruß NICfly
-
-
@professorexabyte klar, kann man gerne machen, müsste da nur mal im Verein anfragen, wie und wann. Würde sogar sehr gut sein, da mein Aufnahmegerät jezt nicht das beste ist.
Gruß NICfly
Lass dir Zeit. Ich bin im Moment sowieso hier in Marburg "festgekettet" habe vorraussichtlich erst nächsten Monat Zeit.
Habt ihr eigendlich ein kurzes Stück Strecke auf dem Gelände, um Rangierfahrten durchzuführen? Zwecks Geräuschaufnahme etc.
-
Vielen Dank Jungs für die zahlreichen Unterstützungsangebote, werde die Tage per PN darauf zurück kommen.
Die ausgeblichene Variante ist farbtonmäßig noch immer in der Testphase, für stumpfen Lack gibt's ja leider keine DIN...
Der Motorwagen präsentiert sich hier mal in einem weiteren Stumpftestlack, der müsste schon eher hinkommen:
(Bild nachbelichtet, Unterbauten sind im TS immer arg im Schatten)@TrainSimContent Es ist richtig, dass der Steuerwagen keine MG-Bremse hat. Allerdings teilt sich die die Textur mit ein paar anderen Anbauten des VS und war deshalb schon 'dran'. Wurde nach erstellen der Textur natürlich wieder abgeschraubt.
@Safter Die Fenster sind ja wohl makellos sauber! Nur halt nicht durchsichtig Vll. hätte ich sie lieber mit Zeitungspapier abkleben sollen?
-
Sabber
Da kann man es gar nicht mehr erwarten. -
Wenn jetzt noch die HLL & HBL verbunden wären, wäre das ein Träumchen
-
Das wäre in der Tat noch mal ein besonderes Schmankerl. Allerdings kann der TS aus den Schläuchen kein flexibles Objekt machen, dadurch würde das in Kurven immer blöd ausschauen.
-