VT98
-
- in Entwicklung
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja sehr gespannt wie er aussieht, wenn Du die Scheiben geputzt hast.
-
Haben will. Schaut der gut aus
@Influenzo
Wohin soll ich mein Geld überweisen? Da brauch ich noch nicht mal meine Frau vorher fragen -
So hat ein Fahrzeug auszusehen. Nicht so künstlich und vor allem nicht extrem aufpoliert. Auch wenn mich das Fahrzeug nicht interessiert, von mir ein riesen Lob für diese Leistung.
Gruß alias203
-
Der Retter der Nebenbahnen. @Influenzo mein Respekt vor dieser tollen Arbeit, die Du da leistest. Der Steuerwagen sieht super aus.Gruß Rene
-
-
So hat ein Fahrzeug auszusehen. Nicht so künstlich und vor allem nicht extrem aufpoliert.
Wobei ich mir da schon zwei Varianten wünschen würde!
Eine "gebrauchte" und eine "fabrikneue" oder "gut gepflegte".
-
Wünschen würde ich mir das auch. Gerade auf aktuellen Strecken, in der Vergangenheit liegende deutsche Strecken gibt es ja leider noch nicht, sieht er frisch lackiert, geputzt und gestriegelt natürlich realer aus, da Museumsfahrzeuge halt meist sehr gepflegt sind.
Ein Kompromiss zu beiden Versionen wäre natürlich, wenn Influenzo nur die ausgeblichene Version liefert aber dazu die passende Strecke im Stile des alten GR Addon "Die 70er an der Bigge".
Oder beide VT Versionen und die Strecke...
ich glaube ich 'hau jetzt besser ab.
@Influenzo: Du weißt schon, dass man mich nicht immer ganz ernst nehmen darf? -
Planst du auch eine Version ohne Rückspiegel? So, wie gezeigt, gab es den ja erst nach der Umrüstung auf EinMann-Betrieb.
Ach was frag ich da, der Rote Brummer wird eh gekauft, egal in welchem Zustand, ob auf Hochglanz poliert, mit oder ohne Spiegel...*sabber*
-
Ach was frag ich da, der Rote Brummer wird eh gekauft, egal in welchem Zustand, ob auf Hochglanz poliert, mit oder ohne Spiegel...*sabber*
Dito!
-
Die Kiste wurde über die Jahrzehnte so oft umgestrickt, dass ich mich zeitlich irgendwo einpendeln muss. Es wird also eine Variante werden, die in jetziger Zeit auch auf die Schienen darf. Die Spiegel bleiben also dran und es wird auch eine PZB geben.
Eigentlich hätte ich auch gern zwei "Pflegestufen" umgesetzt, eine die schon recht ausgebleicht ist und eine mit neuerem Anstrich. Allerdings funktioniert leider das Reskin-Blueprint nicht, somit bleibt nur die Möglichkeit zwei separate Modelle zu machen. -
-
@Influenzo
Frag mal @Flo1995 wegen der Reskin Blueprint.
Der kennt sich damit aus. -
Hallo Influenzo,
ich bin immer wieder von deiner Arbeit fasziniert und ziehe meinen Hut vor dir.
Wo ich dich aber mal drauf hinweisen möchte:
Ein Steuerwagen hat keine Magnetschienenbremse.Vielleicht nimmst du dich der Sachlage noch an.
Ansonsten sehr gute Arbeit und weiterhin viel Spaß beim weiter basteln. -
Hallo Influenzo, klar ist Schmutz und altes Blech schön, aber ein klasse poliertes Museumsstück hat auch etwas.
Genau genommen müßtest Du mindestens vier Versionen herausbringen:
Eines wie oben (letzte 20 Jahre, stumpf und ausgeblichen), das besagte Museumsteil, dazu noch 50er Jahre geputzt und verschmutzt, aber nicht stumpf.
Gruß
Kris -
Wo ich dich aber mal drauf hinweisen möchte:Ein Steuerwagen hat keine Magnetschienenbremse.
http://images.fotocommunity.de…986-89fd-6c933f835b28.jpg
http://www.die-avg.de/avg/Dreh…e/Ferkeltaxe/S7300212.jpg
http://upload.wikimedia.org/wi…e8/Baureihe_798_752-2.jpg -
1. Link - kein Zugriff
2. Link - kein VT98
3. Link - kein Steuerwagen, sondern der eigentliche Triebwagen. -
-
@BlackHawk: Was das Ferkeltaxi in diesem Thread sucht, ich versteh es nicht.
Aber genau solch eine Version wie auf dem letzten Bild meine ich mit Museumsteil. -
Zitat
Desweiteren baue ich die Strecke, damit @Influenzo mal ein bisschen Tempo macht, beim Vt98.
@sven77 Was habe ich gesagt? -
Sieht einfach nur Super aus !!!
Da fällt es schwer die Geduld zu behalten.ps: vielleicht bindest du ja die Spiegel als separate .GeoPcDx ein, dann könnte mann auswählen ob mit oder lieber ohne ?
mfG mart
-
3. Link - kein Steuerwagen, sondern der eigentliche Triebwagen.
Ja da bin ich etwas durcheinander gekommen, mea culpa
-
-