Der Zahn der Zeit hat zu nagen begonnen...
VT98
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- in Entwicklung
- Influenzo
- Geschlossen
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Geniale Texturen. Wie schaut's mit dem Original aus? Ist der Griff wirklich so "knubbelig"? Ich kenne den Schienenbus leider nicht aus dem "reallife".
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Es ist perfekt. Vielleicht die Marke in rot fehlt?
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oooh! Verchromte Ringe um die Anzeigen Seeeehr schön! Wusste garnicht, dass Lokomotiven so schön ausgebaut worden sind.
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Tja, der Trabbi hat das wohl nicht gehabt.
Der dekadente Westen schon in jedem Fahrzeug, egal ob Lloyd, VW, Mercedes oder LKW.Gruß
Norbert -
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Fortschritt..... Die Kabine des T90.
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Hey moment mal, der Trabi hatte auch Chromringe um die Anzeigen (aber nicht jeder) Genau so wie es Chrom-Stoßstangen in den ersten Bauserien gab (heute Seltenheitswert. Heile kosten im Paar so 500-600€ wo der Chrom noch ganz ist) Später dann eckige. Auch die haben einen gewissen wert, weil Galvanisierungsbetriebe gerne größere dreistellige Beträge für neuverchromen nehmen.
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Oder hier die ältere Version aus dem ersten Trabi.
Bzw. IFA F8 -
in der Vor-Plastik-Zeit war das Stand der Technik. Tiefziehmessing, Unterkupfert, Unternickelt, verchromt. Das war damals sehr kostengünstig machbar. Die Chemie war zwar nicht ohne, aber das Wort Umweltschutz kam erst später.
Deshalb ist verchromen heute so teuer.
StS -
Ahhh ... hier ist ein BMW
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Kleines Update während des Rumspielens...
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Ich freue mich auf das Modell. Passt für die Strecke Köln - Koblenz
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Wieso denn 1+2? und nicht 3 ??? klärt mich mal jemand auf
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Das ist nicht der Gangwahlschalter für das 6-Gang Getriebe, das ist der andere Hebel. Für was der Hebel mit der Beschriftung 1, 2 und 1+2 ist weiß ich nicht wirklich, ich vermute aber, da der VT98 zweimotorig ist und jeder Motor einen Achse antreibt, dass man sich hier aussuchen kann, ob man mit Motor 1, Motor 2 oder beiden fährt.
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Hallo Safter
da hast Du rechts dies war wegen der zwei Motoren. Der VT95/795 hatte ihn nicht, weil der ja nur ein Motor hatte.
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Passt für die Strecke Köln - Koblenz
Auf der Strecke ist Vmax=160. Ich glaube ja nicht. Passt eher zum Streckenabschnitt Hosvenn - Wildau.
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Moin.
Auf der (hoffentlich bald erscheinenden ) Moselstrecke kann man ihn natürlich zwischen Traben-Trarbach und Bullay einsetzen. Da ist dann auch für ein paar Minuten seine Vmax von 90 km/h erlaubt. Als Schüler war ich wohl ein paar tausend Kilometer westlich des Rheins mit VT95 und VT98 unterwegs. Meistens auf dem Klappsitz links vom Tf.
Gruß von Kreuzkopf
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Horst Schlämmer würde sagen: Lasst Eusch nisch verrückt machn.
Der Triebwagen ist überall gefahren und fährt heute noch fast überall.
Wenn Ihr Euch unbedingt selbst überzeugen müsst, bevor Ihr den Zug in Bewegung setzt, gebraucht Eure Fantasie.
Oder Ihr erzählt Euch selbst von einer Sonderfahrt...
Auch dort in der Gegend gibt es noch genügend Museumsbahnen, die heute zwischen Köln und Koblenz und Trier unterwegs sein könnten (z.B. RSE-Rhein-Sieg-Eisenbahn, Eifelbahn und und und).Gruß
Norbert -
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Wie schön! Seit Roje Schumachers VT98 für den bejahrten MSTS nicht mehr so was schönes gesehen... Noch ist der TS20xx ja sehr Epoche 5-6- lastig, vielleicht auch deswegen, weil die Generation "Epoche4 und früher" nicht so computerspielaffin ist wie die "ICE-Generation", aber man sieht: Es wird. Der Schalter mit den römischen Zahlen ist für das Achswendegetriebe. Zum Anlassen der Motoren durfte jeweil nur ein Motor angewählt sein. Wenn ich mich recht erinnere, ging das so: "Wendegetriebe auf V I - Drucktaster Überwachungsrelais drücken, Anlasser betätigen - Wendegetriebe auf V II - Drucktaster Überwachungsrelais drücken, Motor anlassen, Wendegetriebe auf V I+II". Ein einmalig uriges Gefährt, da kommen Erinnerungen auf. Wasserkanne im Klo zum spülen, die Türen im Sommer am Motorwagen meistens offen, weil durch die Maschinenanlage und die kleinen Ausstellfenster immer bullig warm.
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Mein Gott ich habe was verpasst. Die Epoche 6. Man lernt nie aus. Was ist das für eine Epoche? Anno 1974 habe ich nicht im Sandkasten gespielt, sondern war in Braunschweig Hbf als "Lokführer" tätig. Mitfahrt auf dem Eierkopf nach Göttingen (Mit Sichtung der BR 403 zuküngtiger Lufthansa Express) über Bad Harzburg und der Schienenbus fuhr von Braunschweig nach Helmstedt. Also auf einer Strecke, auf der auch Interzonenzüge mit der 220 gefahren sind. Vmax auf der Strecke waren 140, die der Schienenbus natürlich nicht auf die Schienen bringt. Die Epoche 6 hab ich nicht verpasst. Aber einige von euch die Epoche 4.
Gruß Norbert
Für die jüngeren Eisenbahner die zu spät geboren wurden. Interzonenzüge sind Züge die in die DDR und nach Berlin Stadtbahn = Berlin West gefahren sind.
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