VT98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @Influenzo schöne neue Bilder *dhoch* .

Für den Steam Shop ist die Kiste eher nix, dafür wird die Steuerung zu komplex sein.

Andere Anbieter bekommen auch eine Stv und eine Adv Variante hin. Ich kenne das zwar nur für Dampfer, aber vielleicht ist es bei deinem Model auch möglich.
    Beispiel wäre da Smokebox(FB Link) und Victoryworks(Blog), durch betätigen einer bestimmten Taste/-kombination, sind die Loks auch für ungeübte Nutzer verwendbar und machen immer noch Spaß.
    Selbst DTG bringt "neue" Dampfer mit einer ähnlichen Funktion heraus, z.B. die F9 und die 6MT.

Updates

Das wäre ein Argument.

Aber mittlerweile gibt es für die FEF-3 ein Update über RWA, für B-W gibt es das Update 1.26 über virtualTracks. Ist zwar sicher auch aus der "Not" geboren, aber die Kunden kommen zu ihren Updates.
    Neuinstallation eines Updates nach evtl. Steamüberprüfung usw. sollte auch kein Hindernis sein.

WorkShop und breitere Masse sehe ich da schon als Verkaufsargument.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

2 Mal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

• Der einzige, der hier (mal wieder) mault, bist Du. Ich habe nur eine Frage gestellt.
    Verstanden habe ich es aber immer noch nicht, auch nach dem Einfügen des magischen Wortes.
    Dass man Strecken mehrfach auf der Festplatte haben kann und dann beides haben kann und nutzen könnte, scheint nicht weit verbreitet zu sein. Allerdings auch nicht bei Update-Erstellern...

Gruß
    Norbert

• Wenn der Schreiner doch schon vor Ort ist dann kann der doch das Holz etwas altern lassen oder?

Ich finde das sieht alles zu frisch aus ja ich will sagen man riecht förmlich das frische Holz. So ein wenig auf gammelig gemacht würde meiner Meinung nach besser aussehen.

• Also wenn man in Videos sieht, wie die zuletzt aussahen, bin ich auch für zwei Varianten - gerne gegen Aufpreis.
    Außen matt mit hellen und dunklen Stellen, Dreck, innen dementsprechend auch abgenutzt und die Sitzbänke beschädigt.

Aber erstmal soll ein fertiges Modell her. Die Sehnsucht ist groß!

Wenn ich bedenke, dass kurz nach meiner Geburt die letzten Uerdinger aus dem Planeinsatz verschwanden.... :rolleyes:

• Das tolle ist, das man daraus auch DAS via Repaint machen kann. :)

Aber die DB Variante kann auch was :)

Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

• auch DAS via Repaint

Leider nein. Die Abweichungen bei Lampen, Übersetzfenstern, Lüftern sind eigentlich schon auf den ersten Blick wahrnehmbar - das ist eigentlich nur mit mittelschweren Änderungen am Modell selbst zu machen. Immerhin gab es wohl bei Führerstand und Fahrgastraum keine allzugroßen Unterschiede.
    Ohne Influenzos weitere Planungen zu kennen, würde auch ich mich sehr freuen, wenn er diese Variante (irgendwann einmal) noch umsetzen würde.

Eine Anmerkung bei dieser Gelegenheit noch zum Beitrag #229 - bitte vorbeugend um Verzeihung, falls mir das jetzt als Nietenzählerei ausgelegt wird. Das Holz auf den screenshots der Führerstandsbilder wirkt für mich sehr rustikal, das könnten Bretter aus Nadelholz sein. Beim Original kam, wie bei anderen Fahrzeugen dieser Epoche auch, Sperrholz zum Einsatz. Lackiertes Sperrholz hat ganz andere Oberflächeneigenschaften (Glanz, wenig kontrastreiche Maserung). Es ist leider nicht ganz einfach, eine ordentliche und ausreichend große Texturvorlage davon zu finden, damit man nicht kacheln muss. Die Passauer Eisenbahnfreunde e.V. haben ihre Schienenbusgarnitur vor wenigen Jahren innen komplett restauriert - möglicherweise könnte man dort mal nach einem texturtauglichen Foto nachfragen...
    Ich wiederhole: das war jetzt nur eine Beobachtung, ein Hinweis - nicht mehr und nicht weniger. Influenzo weiß schon, was er macht.
    [Nietenzählermodus: OFF]

"wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"