Felberpass V2 - Download und Support [Strecke z.Zt. nicht erhältlich]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @TrailDogRunner1909 achja? Für mich ist "Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden" nicht klipp und klar.

    Wer nach diesem Satz in der Fehlermeldung aufhört, zu lesen, kann natürlich nicht in Erfahrung bringen, was da fehlt. In der Fehlermeldung im Bild steht hinter "Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden" klipp und klar, was da fehlt. Man muss es nur lesen.
    Wie einfach will man es denn noch haben?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Okay, der Falns hat tatsächlich gefehlt, obwohl ich ihn heute definitiv schonmal installiert habe 8| sehr merkwürdig.


    Zum zweiten sagt Steam aber nur "Sie besitzen European Loco & Asset Pack bereits."


    @Prelli ganz einfach, indem man es komplex hält. Ich bin es gewohnt dass mir der Content Manager von Trainz genau sagt was nicht in Ordnung ist - dass ein Fahrzeug nicht geladen kann heißt ja nicht dass es fehlt, es kann sicher auch nur fehlerhaft sein. Trainz sagt mir immer genau ob ein Objekt fehlt, oder ein Objekt eines Objekts fehlt oder ob ein Objekt eines Objekts fehlerhaft ist und das Objekt deshalb nicht geladen werden kann. Das bin ich gewohnt und solche "einfachen" Fehlermeldungen sind für mich nicht aussagekräftig genug.

    Einmal editiert, zuletzt von ZimtsternParadies ()

  • Leider ist beim TS nix einfach. Es gibt ein Tool das exakt sagt, was eingebaut ist und was ggf fehlt: RW_tools, schau mal hier.
    Da es falns aus verschiedenen Quellen gibt, wäre hier die Fehlteilmeldung aus RW-Tools interessant.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Oh, Mist, da muss ich ja noch etwas installieren! Ich habe garnicht soweit gesehen, habe nur im Inhaltsverzeichnis gesehen dass die Installation und Assets s13-15 sind, wusste nicht dass danach noch etwas zum Runterladen ist (da ich die österreichische Signalierung kenne habe ich garnicht weitergeblättert) O.O


    Da muss ich ja noch einiges runterladen. Danke!


    @StS ja, ich merk's, der Editor ist sowas von kompliziert, ohne Tutorials auf YouTube würde ich mich garnicht auskennen! Ich werde mir das Programm ansehen, danke!

  • Ich würde vorschlagen, für die nächste Version solltest du alles was noch zum Runterladen ist gleich am Anfang schreiben, dann blieben solche Missverständnisse aus :)
    Ist auch noch nicht sicher ob es jetzt korrigiert ist, zum Testen komme ich erst morgen abend.


    Übrigens, ist auch ein Szenario mit der Payware-Taurus geplant? Ich habe mir sie heute gekauft und sie ist wirklich premium! Nur schade dass sie nicht vollständig den RailDriver unterstützt. Egal. Ich habe keine Ahnung wie man Szenarien erstellt, selbst in Trainz ist es mir extrem komplex vorgekommen und ich würde schon gerne auf der Strecke mit der Taurus auch mit Gegenverkehr und Zwischenfällen fahren :)


    Ich hätte auch eine Idee für die nächste Version von felberpass... Weiß nicht wie weit das in Railworks möglich ist, aber bei uns, in der Nähe von Graz wird gerade auf der Hauptstrecke ein Bahnsteig renoviert. Deshalb ist ein Gleis da gesperrt und die Züge werden abwechselnd durchgelassen. Wäre es möglich 1-2 Szenarien mit so einer Baustelle zu versehen? Ich finde so etwas interessant, wenn man mal anhalten muss um ein Zug durchzulassen. Viel interessanter als die ganze Strecke durchzufahren.

  • Hallo,


    ich habe herausgefunden dass es 2 Arten von der Payware-Taurus gibt: Einmal die Steam-Version die unter dem Namen MRCE ES64U2 zu finden ist und dieser hier. Gibt es da einen Unterschied oder handelt es sich um eine und die selbe Lok? Es wäre wichtig zu wissen, da wenn es 2 verschiedene Loks sind, die Repaints sicher nicht passen werden. Ich weiß, das passt eigentlich nicht zum Thema aber ich wollte wegen der Kleinigkeit kein neues Thema aufmachen.

  • Also grundsätzlich handelt es sich um die gleiche Lok. Aber bei Steam is eine abgespeckte von HRQ (link2). Ich rate dir zur HRQ Version. Dort bekommst du alle 3 Generationen mitgeliefert und hast natürlich viel mehr Vergnügen und Repaints und und und. Die Steam Editon der Lok ist nur die 2 Gen. Und hat aufgrund der anderen Struktur auch andere Repaints.

  • Na toll, dann habe ich mir die abgespackte Version gekauft :/
    Eins der Nachteile wenn man in Österreich wohnt ist, dass PayPal nicht vom Girokonto abbuchen kann, sondern man es selbst überweisen muss was unter Umständen eine ganze Woche dauern kann. Ich dachte das wäre die selbe Lok also kam es mir bei Steam schneller und einfacher vor...


    Nunja, das Brot ist gebacken. Kennt wer von euch Repaints für die Taurus von Steam? Dieses schwarze Nichts ekelt mich an...

  • Okay, dass es 2 Arten von Taurus gibt, die eigentlich die selbe ist aber anders, ist wirklich verwirrend. Wie soll ich mir Szenarien für Strecken mit meiner Taurus suchen wenn es zwei Hersteller gibt? 8| woher weiß ich welche im Szenario benötigt wird?

  • @ZimtsternParadies
    hier sind es nur 2 - es gibt Loks da sind es 4 oder 5 Varianten. Du musst halt unterscheiden lernen, dass im TS der jeweilige Nachbau entscheidend ist, nicht das reale Vorbild. Wenn sich 10 Hersteller entschließen würden, ein Taurus-Modell für den TS rauszubringen, dann gibts eben 10 verschiedene Tauri - selbst wenn sie absolut gleich aussähen.
    Wenn du bei dem zweiten bis zehnten sagst "Taurus hab ich doch schon", dann musst du eben aufpassen, für welchen Taurus ein Szenario ist, oder die Lok im Szenario austauschen (z.B. mit RWTools). Der Tausch funktioniert aber nicht immer, weil verschiedene Modelle derselben Baureihe eben doch in mancher Hinsicht verschieden sind.

  • Hey @ all.... Heute hatte ich das erste mal Zeit die Strecke ein Stück zu fahren. Jedoch ist mir aufgefallen, dass kurz vor Hohenweiler sehr sehr viele Milchkannen neben der Strecke sind. Kann mir jmd sagen was mir fehlt?
    PS: Ich habe leider keine Zeit den kompletten Thread hier durchzulesen, falls das Problem schonmal vorgekommen ist und es hier schon eine Lösung gibt. Auch die Suche hier im Forum hat nix ausgespuckt...


    EDIT: Problem ist gelöst :D