Und jetzt? -Auf jeden Fall hat man mehr Abwechslung im Fuhrpark...
[TTB] Werkstatt-Neuigkeiten
-
-
Nichts und jetzt. Jedem seine Meinung. Und mir kommt eben nichts mit aufgemalten Fenstern, unsichtbaren Scheiben und zweidimensionalen Wänden auf die Platte. Die Zeit für sowas ist schon lange vorbei.
-
Die Frage wäre ja eher ob es sich überhaupt lohnt für eine konvertierte Lok einen Führerstand zu bauen denn den braucht man ja wenn man selbst fahren will.
Ich bin zwar kein Modellbauer aber das ist ja auch nicht mal eben so an einem Nachmittag gemacht wenn es vernünftig aussehen soll.
Da kann man doch gleich alles neu bauen.Aber egal denn TTB ging es ja darum das man entsprechendes KI Material hat um gescheite Scenarien bauen zu können.
-
Der Aufwand einen Fahrstand zu bauen ist natürlich nicht gerade geringfügig, zumal es ja nicht nur das Modell ist was da gemacht werden will. Aber es hat auch erst mal nicht viel mit dem Aussenmodell zu tun, ausser dass es an der richtigen Stelle positioniert sein muss. Ob die Qualitäten dann zusammenpassen liegt am Erbauer. Ich kann aber denke ich behaupten, dass der Aufwand dafür das umbauen eines MSTS Modells für KI Betrieb deutlich übersteigt.
So ein KI Paket ist aber ja doch nichts schlechtes an sich. Füllmaterial fehlt doch überall. Nur wird das Aufgaben bauen dadurch definitiv nicht einfacher sondern umfänglicher. Auf eine Abhängigkeit zu einer bestimmten Strecke würde ich für so ein Paket aber verzichten. Das Material soll ja sicher nicht nur auf Berlin-Wittenberg eingesetzt werden können. Die extra Gimmicks kann man so bauen, dass sie universell einsetzbar sind. Was universell nicht geht muss man eben weglassen bis der TS mal etwas gutmütiger wird.
-
Heiliger Bimbam!
https://www.facebook.com/photo…8698424616&type=1&theater
Wer von euch mit KI für den Anfang zufrieden ist, ist eingeladen sich mit mir zu freuen!
-
-
Dann freu ich mich mal mit
Fototexturen beste
Gruss Schmiddi
-
Hmmm wir werden das ja eh nie kriegen. Solange die 1.1 nicht auf Steam erscheint, erscheint auch das Pack von TTB nicht. Also wayne.
-
Ich genauso
Und sollen die doch heulen wenn es "nur" KI ist, -
Hmmm wir werden das ja eh nie kriegen. Solange die 1.1 nicht auf Steam erscheint, erscheint auch das Pack von TTB nicht. Also wayne.
Nicht alles, was TTB macht wird von B-W abhängig sein! Kommt Zeit, kommt endlich geiles Rollmaterial.
Schön wäre, wenn es noch irgendwie ressourcenschonend wäre. Aber das geht wahrscheinlich nur für statische Züge. -
Wieso sollte man sich darauf freuen?
-
-
Weil es eine BR110 ist?!
-
Weil es denn endlich gescheites Rollmaterial für reale Aufgaben gibt?
-
Ah ja. Na gut, wenn ihr meint das wäre ein Grund sich zu freuen, dann ist es wohl so.
-
Weil es Fahrzeuge mit realistischen Texutren sind.
Gruss Schmiddi
-
Ja, nur nah ran darf man nicht, weil sonst die tollen Details aus der Ferne zu nichts verschwimmen.
-
-
Wenn die nicht fahrbar ist, werde ich die Welt nicht mehr verstehen
Wie ich TTB kenne, ist der Sound mal wieder astrein. -
Glaubt ihr ernsthaft, oder verlangt ihr gar, dass dieses Material alles noch Bestandteil des ersten Aufgabenpacks ist? Nene. Dazu gehören bereits die ICE2, die nWagen und jetzt die 110 bestimmt nicht mehr. TTB macht eben weiter für ein zweites Pack - und das ist auch gut so.
Und das Gejammere mit "Schon wieder nur KI" oder "Leider eh wieder nicht fahrbar" nervt auch langsam gewaltig. Ebenso das Argument, dass es nur aus dem MSTS konvertiertes Material ist. Übertrifft trotzdem von den Proportionen und Texturen her so manches neues Modell für Railworks. Und vom Sound, da bin ich mir sicher, sowieso.
So, jetzt darf dann weiter gemeckert werden. Fehlt dann nur noch der VT650, weil der von vizzart gehört wohl unbedingt schnellstens ersetzt. Vom Modell her und vom Sound.
-
Naja, kommt halt auf die größe der Textur an.
Lieber aus der Nähe ein bißchen Pixelmatsche als künstlichen Texturen.
Jeder hat halt seine VorliebenGruss Schmiddi
-
Fototexturen beste
Nix Deutsch? Aber die Front ist in dem Zustand wahrlich nicht schön. Vor allem die "Regenrinne" sieht extrem verwaschen aus und mir persönlich glänzt die Lok an der Front zu arg -
Es kommt in meinen Augen nicht darauf an, ob die Front so verwaschen schön aussieht, sondern ob sie realistisch ist.
Die Lok wird in dem Zustand ja irgendwo rumfahren, sonst würde es ja keine Fototextur von ihr geben.
Im TS haben wir mittlerweile wahrlich genug sterile Loks aus dem Gimpschen Malkasten, da tut sowas einfach mal gut.
Auch wenn es leider nur KI istGruss Schmiddi
-