[TTB] Werkstatt-Neuigkeiten

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also was am besten zu den Dostos passen würde und was auch real wäre, ist eine Baureihe 112 oder 114. Sie unterscheiden sich zwar nicht so doll von der 143 aber immerhin schaffen diese 160 Km/h und die BR112 hat LZB. Naja, hoffentlich kommt bald noch was von dieser Richtung ^^

MFG

• Wow! Hoffentlich wird das ein richtig schöner ICE 1 für den TS, mit allem drum und dran. Mein Lieblings ICE! *geil*

Und endlich sieht man mal, dass so ein Zug auch mal gefahren wird und nicht so blitz-blank wie der VR ICE 1 aussieht. Beim VR ICE 1 denkt man ja, der käme gerade frisch aus dem Werk! :ugly:

Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

• Aus wirtschaftlicher Sicht wohl leider nachzuvollziehen. Da wahrscheinlich alle, die einen ICE1 für Railworks wollten, bereits den vR ICE1 haben, würde sich das wohl kaum rentieren, viele Stunden Arbeit für eine fahrbare Version zu investieren. :( Schade ist es dennoch.

• Wirklich schade, dass die Fahrzeuge nicht fahrbar werden. Hatte mich schon wirklich auf einen guten und vor Allem TS 2013/2014-Zeitgemäßen ICE gefreut. :(

Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

• Vergesst nicht, dass so eine Konvertierung als KI Zug auch enorm viel Aufwand bedeutet, damit die Fahrzeuge wie im gezeigten Video so realistisch rüberkommen. Daher ist dies erst einmal ein Schritt, bis die ersten fahrbaren Eigenentwicklungen von TTB kommen, um am "Markt" zu bleiben. So wird es vermutlich zunächst Szenarienpakete mit passendem KI Verkehr und noch weiteren tollen Features geben.

• Wenn das ICE1 Modell von TTB fertig ist, kann man ja den Sound in den vR ICE1 einfügen, sowie bei den BR423 KI in RSC BR 423. ;)

Gruß Haxti

• Hallo zusammen,

interessante Diskussion hier. Jonas (Allgäuexress) hat ja schon relativ gut angedeutet, in welche Richtung die Reise gehen wird. Allerings finde ich es etwas schade, dass die Diskussion relativ flach bleibt - zumindest hätte ich mehr als einer privaten Zuschrift zugetraut, die Ingame-Kameraführung (sic!) oder die Zielanzeiger zu hinterfragen.

Um die Richtung für die weiteren Addons vorzugeben, habe ich einige etwas ausführlichere Zeilen verfasst: Link ins TTB-Forum

Zur hier angerissenen Diskussion noch folgendes: Fahrbare Fahrzeuge werden von uns grundsätzlich mit PZB/SiFa und wo laut Vorbild notwendig sicher auch mit irgendeiner Form der LZB ausgestattet werden. Fahrzeuge, die hier als KI angepriesen werden, müssen es nicht bis in alle Ewigkeiten bleiben. Und insbesondere bei Wagenmodellen stellt sich die Frage: Warum sollte man sie nicht an einen Spielerzug hängen können? Insofern macht die aufwendige Gestaltung in meinen Augen schon Sinn ;)

Und auch die Frage nach der passenden Zug- bzw. Schublok für die Dostos kann direkt beantwortet werden: [Bildlink]

In diesem Sinne viele Grüße,
    Benjamin

• Dennoch guter Schritt, als Aufgabenpaket würde ich es mir sogar wahrscheinlich kaufen... Allein schon wegen den Ansagen ;)

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid