Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auf dem Foto sieht man es natürlich nicht flackern, aber man sieht, dass ein Gleis grade nicht dargestellt wird.

Ah, ja mir war da bei einer Fahrt auch mal was aufgefallen, aber ich war mir nicht ganz sicher ob ichs richtig gesehen hatte und später ist es mir nicht nochmal aufgefallen. Aber ja: an einer Stelle kams mir auch so vor als wäre kein Gleis da für 2-3 Meter.

• Habe Beitrag 1 soeben entsprechend geaendert :)

Normalerweise kann man ja die Tunnelwaende winfach mit dem Hoehentool etwas senken, aber in diesem Tunnel hat der TS die Tunnelwand mit dem Gleis einfach fix verbunden. Sobald ich also was am Tunnel mache geht das Gleis mit. Kann also sein, dass ich da die Gleise neu legen muss. Mal sehen

LG

stefan

• Hallo Stefan,

Schuster:
    Ein Schutzsignal kann "kein" Ausfahrsignal sein, das geht nicht.

Ja, da hast Du natürlich recht. Ich hatte mich schlecht ausgedrückt, weil ich damit meinte, dass Schutzsignale untereinander gekoppelt werden können. Somit gäbe es an einem Schutzsignal nur eine Freigabe, wenn das folgende Schutzsignal frei gegeben wurde.

Das Problem mit dem Schutzsignal ist jetzt beseitigt und die geänderten Skripte für das Schutzsignal und das Verschubsignal habe ich zum Testen weitergeleitet.
    Dieses Problem besteht auch in den OEBB-Signalen von Andi_M. Auch dieses Paket wird dann ein Update erhalten.
    Aber warten wir mal erst das TS 2014 Update ab.

Gruß Schuster

• Dann löscht du halt einfach die Tunnelwand und ziehst sie neu? Die Tunnelwand wird ja wohl nicht mit den Gleisen verschmolzen sein? 8|

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• @AC Leider ja :( Sobald ich die Tunnelwand loesche ist das Gleis auch weg. Ich habe aber erst gerade mal ein paar Minuten herumprobiert. Werde mich dann, wenn es so weit ist, laenger damit beschaeftigen.
    Das Update nach dem TS2014 launch wird wohl ziemlich heftig werden. Habe uebrigens auch links zu genauen Hoehendaten fuer die Schweiz bekommen. Werde mir das jetzt mal ansehen. Eventuell muss ich halt die Stadt Rorschach komplett neu bauen. Auch Fotos von der Umgebung wurden mir zugeschickt. Danke an die beiden Schweizer Kollegen hier im Forum. :)

LG

stefan

• Hi Stefan,

wow, das sieht ja schon mal super aus. Ich seh schon, Du nimmst "unsere" Ansprüche die wir an Dich stellen ernst. Das macht grosse Freude *klatschen* .

Von so einem Support könnten sich einige andere Hersteller eine grosse Scheibe abschneiden. Die 3dsMax-Pause hast Du Dir redlich verdient :prost:

MfG Swisstraindriver

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

• super jungs, dass sogar ein Updatethreat zur Strecke angeboten wird finde ich schon klasse.

mal so als Nebenfrage...ist schon ein grober Zeitrahmen festgelegt wann es das Update gibt ? Ich bin weder ungeduldig noch möchte ich Druck ausüben...ich finde die Strecke schon super, möchte aber an der Zweigleisigen Trasse von Lindau nach dem Portal "München" ein bisschen weiterbauen bzw. dort eine Fiktive Route anbauen oder mal versuchen...Die Arbeit möchte ich nähmlich nicht gerne zweimal machen...

• super jungs, dass sogar ein Updatethreat zur Strecke angeboten wird finde ich schon klasse.

mal so als Nebenfrage...ist schon ein grober Zeitrahmen festgelegt wann es das Update gibt ? Ich bin weder ungeduldig noch möchte ich Druck ausüben...ich finde die Strecke schon super, möchte aber an der Zweigleisigen Trasse von Lindau nach dem Portal "München" ein bisschen weiterbauen bzw. dort eine Fiktive Route anbauen oder mal versuchen...Die Arbeit möchte ich nähmlich nicht gerne zweimal machen...

Hallo Max

Wir warten jetzt mal das Update auf TS2014 ab um zu sehen was dann passiert. Wie lange das danach dauert kommt hauptsaechlich darauf an was TS2014 bringt und wieviele Anpassungen erforderlich sind. Danach habe ich ja auch noch die Liste im Beitrag 1 abzuarbeiten und noch einige zusaetzliche Dinge die ich mir vorgenommen habe (neuer Bahnhof in Staad, etc.).

Ich werde Euch auf alle Faelle kurz vor dem Release informieren.

LG

stefan

• Ja stimmt da kommt vorher noch TS2014 raus...bin da auch schon gespannt drauf was es da an Änderungen so gibt. Viel spass bei den Anpassungen ;)

• Hallo fsclips,
    schön wenn dir die Fotos nützen, bei Google Earth kann man halt doch nicht immer alles erkennen.
    Da die Bahnsteige am Ende sehr schmal werden, und du vermutlich unsichtbare Bahnsteige verwenden musst, denke ich auch daß das vorne nicht gut gehen wird, ohne daß die Passagiere auf den Gleisen herumlaufen.
    Aber bei einem Reisezug sind ja in echt auch nicht immer alle Türen gleichzeitig offen, und wer läuft schon bei einem Kopfbahnhof ganz nach vorne. ;)
    Du bist übrigens schuld daran mit der 3CCR, daß ich mir Ende August ein verlängertes Wochenende in Lindau gegönnt habe, um mir die Strecke mal "live" anzuschauen :D , was mit dem Vorarlberg Tagesticket von Lindau bis St. Anton hervorragend funktioniert ( außer dem Schweizer Ast der Strecke ) :thumbup:

• Ich schreibs mal hier rein: Vor dem Update auf den TS 2014 habe ich in RW_Tools keine fehlende Einträge gehabt und jetzt fehlten auf einmal Assets vom US Asset Pack und dem Foliage Pack. Beides wurde mir anscheinend einfach so aus den Ordnern gelöscht. Habe jetzt einfach die Sicherung von gestern eingebunden ( dabei kommen fehlende Dateien wieder und die neuen bleiben erhalten :P ). Interessant wäre es eben, warum das beim Update bei mir gelöscht wurde. Steam Überprüfung wollte ich nicht machen. :D Mal schauen, ob das vllt bei mehreren so passiert. ;)